-
Aktivitäten
-
4
Immer noch auf der Suche nach dem richtigen Motoröl-Peilstab
8Z0 115 302 M Öleinfüllrohr für A2 bis Fahrgestellnummer 8Z0 115 636 Trichter für A2 bis Fahrgestellnummer Diese Kombination sollte zum oben aufgeführtem Ölpeilstab passen -
607
Feder kaputt!
Na toll heute im Neuen Jahr fahrt zum Bäcker Brötchen holen,Metallischen Klappern vorne rechts. Untere Windung Federbruch. Monroe Feder 8 Jahre alt. Die Kälte der Tage gab wohl den Rest.😡🤪- fahrwerksfeder
- feder
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
4
Allerdings kommt da dann rein optisch betrachtet nur der Peilstab heraus, den ich hier liegen habe und nicht zur der Aufnahme am Ölrohr passt, siehe Foto... Die Aufnahme für den Peilstab hat da so eine dreieckige Nut oben und rechts und links eben Rechtecke, das passt in etwa zum jetzigen Peilstab, der allerdings unten anstößt und auch farblich nicht zur orangen Aufanhme passt...??? Könnte bei mir das verkehrte Ölrohr verbaut sein? -
4
Mein A2 mit dem AUA-Motor ist gebaut in 03/2001, die Teilenummer des passenden Ölmeßstabes ist 8Z0 155 611 G, hat vor knapp zwei Jahren beim örtlichen Audi-Händler (Autohaus Elmshorn) inkl. USt. 25,35€ gekostet. Audi Tradition bietet diesen Ölmeßstab für 22,58€ inklusive Steuer und Versand an. Gruß Uli -
4
Teile Nummer 8Z0 115 611 G ist für deinen A2 ( bis Fahrgestellnummer WAUZZZ8Z -1N070000 8Z0 115 611 R ist für A2 ( ab Fahrgestellnummer ( WAUZZZ(Z-2N000001 ) -
4
Hallo, frohes neues Jahr, ich hoffe, ihr seid alle gut hineingekommen. Ich fahre jetzt meinen A2 - AUA seid einem guten Jahr. Leider hat das Fahrzeug nicht den richtigen Peilstab, die Aufnahme ist orange, der Peilstab, passt zwar zur Aufnahme, ist allerdings gelb und etwas zu lang, so dass er fühlbar, wohl auf den Boden der Ölwanne aufkommt. Man bekommt allerdings die Wartungsklappe noch zu. Nun habe ich mich mal auf eine Suche begeben und hier diesen bestellt https://www.ebay.de/itm/276515856560?_trksid=p4375194.c101949.m162918 der passt allerdings nicht zu meiner Aufnahme und wirkt auch irgendwie zu dick. Logisch ist ja, dass es für die verschiedenen Motorvarianten beim A2 natürlich auch verschiedene Peilstäbe gibt, aber gibt es jetzt auch noch für den AUA verschiedene Peilstäbe? Mein AUA ist von 2001 und die Fahrgestellnr. ist: WAUZZZ8Z72NO20933. Kann mir evtl. jemand mitteilen, welches für meinen Motor der passende Peilstab ist und wo ich den möglichst günstig bestellen kann? Bei meinem Motor ist leider auch nicht an passender Stelle ein Oelrohr verbaut, in dass ich dann evtl. den Peilstab vom VW-Polo einführen könnte, leider nicht... -
31
25 Jahre Audi A2 / 2025 wird gefeiert
Ich spreche die Tage mal mit den Organisatoren von unserem ACI Stand. Die anderen teilnehmenden Clubs treffen sich mit Ihren Mitgliedern ja auch immer noch im Anschluss an den Messetag. Da gibt es bestimmt gute Tipps. Ich habe sowieso die Tage vor einen eigenen Bremen Classic Motorshow Post zu eröffnen, um Euch mit Marco zusammen über alles rund um die Messe auf dem Laufenden zu halten.- 5
-
19
DAB+ Radio Einbau
Da möchte ich auch mal ein Fragezeichen hinter setzen, dass das so kommt. Meine bessere Hälfte hat DAB+ in Ihrem A2, schon vom Vorbesitzer installiert, aber da ist der Empfang dann auch immer mal ganz weg, in dem Bundesland, das UKW als erstes abschalten will... Beim "Deutschlandtempo" glaube ich daran nicht, dass das in 5 Jahren die gleiche Abdeckung hat, insb. da UKW bei Gefahrenlagen, die zumindest medial eher zunehmen, eben doch überall und durch jeden empfangbar ist... Fast jeder hat doch noch irgendwo einen Batterierundfunkempfänger stehen... -
31
Ja, schade das so wenig Resonanz kommt. Im Norden ist ja sonst auch recht wenig Treffen-mäßig los , sollte man doch meinen, das die Gelegenheit genutzt wird Vielleicht wäre es noch einmal eine Idee das Vorhaben unter Treffen -> Norden kundzutun. Mag sein, dass der eine oder andere da vielleicht eher reinschaut? -
31
Sind von hier leider auch über 2 Stunden nach Bremen aber ein paar nette Plätzchen scheint es da zu geben, gerade hier geschaut: https://www.opentable.de/landmark/restaurants-near-messe-bremen klingt doch einiges interessant, Schüttinger Gasthausbrauerei, Der Kuhhirte,... Aber alles Blindschüsse, sind da leider nicht ortskundig
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.