Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fsmaus

Chorus I mit MP3 Player

Recommended Posts

fsmaus   

Wer kann mir eine gute Lösung vorschlagen und ggf. auch gleich einbauen (Raum Stuttgart)?

Ich möchte einfach meinen MP3 Player (Archos Gmini 402) über einen 3,5 mm Klinkenstecker an mein Autoradio anschließen! Aber beim Chorus I gibt es ja keinen line-in Eingang und auch keine Wechslersteuerung oder so.

Also was machen? Möglichkeiten gibt es viele (auch hier im Forum). Die, die ich suche: Wenn möglich Radio beibehalten oder neueres Modell nachrüsten (von Audi). FM Transmitter oder Modulator kenn ich schon - da ist die Qualität doch eher nicht so prickelnd, oder? Gleiches gilt für die Adaptercassette.

Kann man mit balsteln das Chorus I nicht doch noch "aufbohren"? Evtl. Cassettenteil stilllegen und dafür einen Eingang bauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auweh. Das Vorhaben kannst vergessen wenn du keinen Wechseleingang hast. Am Radio rumfummeln ist so aufwändig, das lohnt sich nicht. Und davon abgesehen weiß niemand so genau ob es nachher funktioniert.

Kauf die lieber ein günstiges Nachrüstradio mit Line-In. Ist wesentlich einfacher.

Oder aber du schaust dich bei den originales Audi Radios um ob du dir eines mit Wechslersteuerung schießen kannst. Weiß aber nicht ob in deinen A2 ein Chorus2 passen würde, wenn vorher Chorus1 drinnen war. Könnten wir aber probieren, Chorus2 hab ich hier noch rumliegen.

Nur die Frage wann ich das nächste mal in Stuttgart bin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag