Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast A2 1,2 TDi

1,2er: 30 mm Tiefer mit nur 2 Vorderachsfedern erlaubt?

Recommended Posts

Gast A2 1,2 TDi   
Gast A2 1,2 TDi

Gibt´s in diesem ebay Angebot.

 

 

Anno 1990 oder 91 hab´ich das mal bei einem Audi 200 5T gemacht. Bin dann ohne Eintragung und so rumgefahren, naja... .Da hatte ich noch wenig Erfahrung mit dem Fahrverhalten und so, aber für meinen Geschmack damals, war das Resultat recht brauchbar.

 

Allerdings hat der A2 und besonders der 1,2er ja so schon nicht gerade die längsten Federwege, wie würde sich wohl nach der Umrüstung das Fahrverhalten ändern? Bräuchte man dann gekürzte Dämpfer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A2TDI   

Sollte kein Problem sein.

 

Gekürzte Dämpfer brauchst Du bei nur 30mm nicht. Gibts fürn 1.2TDI sowieso nicht.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens   
Gast erstens

Ist doch nur ein Schreibfehler:

 

Es muß heißen: 1.4 16V und TDI oder 1.4 TDI

 

der 16V ist doch der Benziner. Und der ist nunmal 1.4L Hubraum.

 

EDIT: obwohl, da stehen ja verschieden Teilenummern und auch was vom 1.4er.

 

Ich würde mal ganz genau nachfragen... Mit Motorkennbuchstaben

 

Es gibt doch gar keinen A2 1.2 16V

 

16V ist doch nur Benziner, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast A2 1,2 TDi   
Gast A2 1,2 TDi
Original von erstens

Ist doch nur ein Schreibfehler:

 

Es muß heißen: 1.4 16V und TDI oder 1.4 TDI

 

der 16V ist doch der Benziner. Und der ist nunmal 1.4L Hubraum.

 

 

Wette eine Uli-Stein-Maus, dass es so ist :D

 

Gruß 1.

 

 

Ich vermute das es heißen muß: 1,4i Benziner und 1,2 TDi

 

Der 1,4er als 4-Zylinder liegt schätzungsweise ungefähr so schwer auf der Vorderachse wie der 1,2er Dieselmotor. Von daher könnte das schon stimmen, aber der Rest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens   
Gast erstens

MIt dem Gewicht hast du recht.

 

ABer der 1.2er ist ja serienmäßig schon tiefer, als der 1.4 Benziner

 

Und außerdem hat der 1.2 noch den Spoiler unterm auto, da wäre er ja dann extrem tief und kaum fahrbar (auf schlechteren Straßen)

 

Ansonsten weiß ich auch nicht...

 

Nur habe ich schon öfters solche absichtlichen Druckfehler von ebayhändlern gefunden... so wollen die mehr verkaufen, und hoffen, dass nicht alle Käufe Rückläufer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen