Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
redrock

Frage zu neuer Reifengröße....?

Recommended Posts

Wenn ich auf den S-lines 215er Reifen fahren will, muss ich dann eine Unbedenklichkeitserklärung von Audi haben (behauptet der allwissende Papa-wollte sogar um sein Autol wetten...:D). Ich dachte ich montiere die Reifen, fahre zum TÜV(ohne irgendwelche Bescheinigungen!) >> Einzelabnahme >> 45€ zahlen >> neue Papiere >> FERTIG.

 

Wer hat den jetzt Recht gehabt?

 

 

gruß Redrock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

wenns vergleichsfelgen mit der reifengröße gibt auf deine weise machen.

 

MFG

 

Michael

 

PS: hab meine TT felgen mit den 195er auch so eingetragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vergiß Audi, von denen bekommst Du gar nichts. Die geben Dir nur eine Bescheinigung von Reifen/Felgen, die der TÜV sowieso in seinen Unterlagen stehen hat.

 

Ich habe mehrmals versucht, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für meine 195/45 auf 16 Zoll Felgen zu bekommen. No way.

 

Die hätte ich nur für A2 mit 55kW von Audi haben können, nicht für 66kW oder 81kW. Und das hat der TÜV auch in seinen Unterlagen stehen.

 

 

 

Viele Grüße,

 

Asante Sana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen