Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chrisu

Hilfe!!! Navi wird einfach nicht erkannt!

Recommended Posts

Chrisu   

OH man. :WB2 war grad wieder in der Werkstatt ums Navi freischalten zu lassen, und die VAG com zeigt nur an Gerät nicht vorhanden.

Hab aber im Kombiinstrument alles da! Nur ich befinde mich immer auf einer nicht digitalisierten Straße.

Auch die Sprachausgabe übers Radio ist da. Aber sonst kann man eben nichts am Rechner über die VAG com einstellen.

Hab alles angeschlossen wie es auf den Kabelsatz beschrieben war.

Hab aber betrefflich des CAN-H und CAN-L Bus schon mal ne Abweichung zur Beschreibung von A2-TDI. Aber bei mir ist aber auch auf den Rechner CAN-H und CAN-L so angeordnet wie der Kabelsatz gefertigt. Muß noch sagen das Kombi ist nachgerüstet. Da hat Herr Flütter schon am Kombi CAN-H und CAN-L vom Radio her geholt, und ich hab dann ziemlich nahe am Kombi mit einen Stromdieb abgezwackt.

Also d.h. am Kombi hat Herr Flütter schon CANH und CANL mit den Steckplatz 5 und 6 schon belegt. Aber welche Kabel sind dann eigendlich zuständig dafür, daß der Rechner erkannt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chrisu   

Noch was,

ist der K-Bus dafür eventl. nur Schuld, damit der Rechner nicht erkannt wird? Auf welchen Steckplatz und Stecker, kommt der Zum Rechner und kann man den wo anders als vom Kombi nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mütze   

Ja, die K-Leitung ist zum codieren gedacht, das hätte Dir sicher dein Freundlicher auch erklären können. Wieso machst Du eigentlich einen neuen Thread auf? Die K-Line hast Du am OBD Stecker oder am Radio, eigentlich an jedem Steuergerät mit Fehlerspeicher und Diagnosemöglichkeit im A2. Die Belgung der Stecker steht ganz genau in Thomas Anleitung oder auch auf dem Navirechner drauf, oder nicht?

 

Mütze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chrisu   

Sorry mit den neuen Threat. Hab mich im alten zu früh gefreut.

Den Freundlichen hab ich auch gefragt an was das es liegen könnte, mußte aber mal wieder erkennen, damit die nur Rechnungen schreiben können. Die Antwort war "mit so was kenn i mi net aus, sowas hätte ich sowiso nicht eingebaut, lieber nen PDA, der ist besser" Und dann wird man immer 3x gefragt "in einen A2?".

Hab jetzt schon 2x 15 Euro zu verbuchen fürs auslesen, muß jetzt irgendwie bald klappen. :III:

Hab heute mal den K-Bus vom grünen 32 fach Stecker, PIN 28 abgeklemmt, und direkt aufs Radio.

Also kurzum, wenn der K-Bus richtig ist, und PLUS und MINUS dran sind müßte man den Rechner schon erkennen, sehe ich das richtig?

CAN-H und Can-L sind nur zur Steuerung wichtig? Die würde ja funktionieren.

Danke für die Geduld, aber ich rüst nur 1x um, versprochen :WTR:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chrisu   

sorry, hab was vergessen!!!

 

Wenn jetzt eine ANDERE Leitung falsch angeklemmt wäre, könnte das nicht die Ursache sein, das VAGcom nicht auf den Rechner zugreifen kann? Dann könnte man sicherlich eine Fehlermeldung erhalten.

Am Nachrüstkombi kanns auch nicht liegen, weil es zeigt ja an,- oder?

Aber normalerweise sind ja am Kombi am 32 fach-Stecker grau PIN 5 und 6 normal keine CAN-Leitungen vom Radio dran, bei mir schon, wahrscheinlich um die Radiodaten anzuzeigen, kann aber auch nicht stören, oder?

Ich weiß ich werd allmählich lästig, aber mir brennt schon unterm Hintern. Da geht einen viel durch den Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chrisu   

Törööö :HURRA: :HURRA: :HURRA: :HURRA: :HURRA: :HURRA:

 

Mein Navi läuft!!!

Hab den K-Bus jetzt vom Radio genommen und siehe da, Navi erkannt!

 

Vielen Dank für die Mithilfe!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mütze   

So muss es sein, war ja ne schwere Geburt ;). Viel Spass beim navigieren lassen.

 

Mütze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen