Audi A2 1.6 FSI - Kühlwasserschläuche
-
Aktivitäten
-
64
[1.4 TDI AMF] Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten
Kann das sein dass du von dem Schlauch des AGR Ventils sprichst? -
64
Diese Antwort von Dir, Thomas, kann ich nicht gelten lassen….. Habe mir heute Nachmittag den Spaß gemacht und den alten Schlauch nochmal eingebaut, ist ja schnell gemacht Der Fehler taucht sofort wieder auf, somit lässt sich der Fehler reproduzieren und hat für mich logischerweise doch etwas damit zu tun Jetzt kannst Du wieder gegen argumentieren, ich jedoch bin davon fest überzeugt Und wenn andere Forums User damit geholfen wird, dann habe ich mein Ziel erreicht, meine persönliche Erfahrung hier nieder zu schreiben Hat beim dem Getriebelager auch Einigen geholfen, der Tipp zum originalen Lager greifen anstatt auspressen -
64
-
64
Das habe ich auch schon so verstanden Aber warum ist mein AMF im Teillastbetrieb, 90-100 km/h mit Tempomat auf Landstraße, im Notlauf mit dem Fehler Regeldruckgrenze unterschritten gekommen Und warum ist durch den Tausch des Schlauches vom Ventil zur Klappe der Fehler jetzt verschwunden? Taucht auch nach 300km „Testfahrt“ nicht wieder auf -
52
-
64
V157 gibt nur beim BHC und ATL. -
64
Wo steht da was vom amf? Nirgendwo, oder? Beim amf ist das ausschließlich eine Abstellklappe und zwar pneumatisch betätigt, nix Motor V157. -
64
Aufgaben Der Motor für Saugrohrklappe (V157) schließt die Saugrohrklappe beim Abstellen des Motor für kurze Zeit vollständig. Hierdurch bildet sich im Saugrohr wie auch im Brennraum ein Unterdruck, der den Motor schneller und sanfter zum Stehen bringt. Der Motor für Saugrohrklappe (V157) unterstützt die Abgasrückführung indem die Saugrohrklappe teilweise geschlossen wird. Da er direkt vor dem Abgasrückführungsventil angebracht ist, entsteht dabei ein Unterdruck direkt hinter der Saugrohrklappe. Dieser Unterdruck zieht die Abgase zusätzlich aus dem Auslasskrümmer und erhöht somit die Abgasrückführungsrate. Hier nochmal der Text einkopiert -
64
Saugrohrklappe, elektrische, pneumatische Regelung ist doch Motor spezifisch Auf jeden Fall hat jeder ein AGR und bei Teillast reguliert auch die Saugrohrklappe Oder bin ich da auf dem Holzweg und der Artikel im A2 Freunde Wiki muss geändert werden Ich bitte hier um sächliche Auflösung -
64
https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/V157_-_Motor_für_Saugrohrklappe
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.