Sign in to follow this  
Japeru

Fußmatten

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

sagt mal die Originalen Fußmatten, werden doch oben eingeklickst an beiden Seiten, und halten auch sehr gut.

 

 

Nur wenn man sie raus holen will, bekommt man es nur unter Kraft aufwand, gibt es da ein bestimmt Trick dabei sie aus den Halterung zu bekommen. Denn die Halterung hängen ab und zu an den Fußmatten.

 

Gruß und frohe Ostern.

 

 

Japeru

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es hilft meist, beim Abheben z.B. mit Schraubenzieher oder Schlüssel auf den mittleren Punkt des Clips (der ist mit dem Teppich unter der Fußmatte verbunden) zu drücken.

 

Wenn auch auch das nichts bringt (die vorderen Fußmatten bei mir sind nicht fest genug mit dem Plastikringen verbunden, da ist man immer kurz davor, die Ringe aus der Matte rauszureißen), hebele ich mit einem Schraubenzieher unter der Fußmatte ein bisschen zwischen dem Plastikplättchen vom Teppich und dem Plastikring der Fußmatte, dann springt mir die Fußmatte meist schon entgegen. Gibt zwar bestimmt ein paar Kratzer, aber da sieht man sie nicht. :rolleyes:

 

Beim alten BMW 3er war das irgendwie besser gelöst, da hatte man einen kleinen Bügel, den man einfach verdreht und runtergeklappt hat. Keine Kraftanstrengung, kein Abreißen der Clips vom Boden. Naja, den Bügel konnte man halt sehen, aber wer guckt schon auf das Ende der Fußmatte, das sowieso schon fast unterm Sitz liegt?

 

Gruß

Morpher

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke und doch ist die Lösung die Audi da gebracht hat :FLOP:

 

Wenn da Frauenhände dran gehen, ohoh da werden sich die Nägel aber freuen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this