Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Japeru

Fußmatten

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

sagt mal die Originalen Fußmatten, werden doch oben eingeklickst an beiden Seiten, und halten auch sehr gut.

 

 

Nur wenn man sie raus holen will, bekommt man es nur unter Kraft aufwand, gibt es da ein bestimmt Trick dabei sie aus den Halterung zu bekommen. Denn die Halterung hängen ab und zu an den Fußmatten.

 

Gruß und frohe Ostern.

 

 

Japeru

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hilft meist, beim Abheben z.B. mit Schraubenzieher oder Schlüssel auf den mittleren Punkt des Clips (der ist mit dem Teppich unter der Fußmatte verbunden) zu drücken.

 

Wenn auch auch das nichts bringt (die vorderen Fußmatten bei mir sind nicht fest genug mit dem Plastikringen verbunden, da ist man immer kurz davor, die Ringe aus der Matte rauszureißen), hebele ich mit einem Schraubenzieher unter der Fußmatte ein bisschen zwischen dem Plastikplättchen vom Teppich und dem Plastikring der Fußmatte, dann springt mir die Fußmatte meist schon entgegen. Gibt zwar bestimmt ein paar Kratzer, aber da sieht man sie nicht. :rolleyes:

 

Beim alten BMW 3er war das irgendwie besser gelöst, da hatte man einen kleinen Bügel, den man einfach verdreht und runtergeklappt hat. Keine Kraftanstrengung, kein Abreißen der Clips vom Boden. Naja, den Bügel konnte man halt sehen, aber wer guckt schon auf das Ende der Fußmatte, das sowieso schon fast unterm Sitz liegt?

 

Gruß

Morpher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke und doch ist die Lösung die Audi da gebracht hat :FLOP:

 

Wenn da Frauenhände dran gehen, ohoh da werden sich die Nägel aber freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen