Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
1dz

Chorus 2_ Frage an alle die einen Line-in Adapter haben

7 Beiträge in diesem Thema

Hi,

ich benutze für Audio In von meinem Car PC einen Adapter, CDC Simulator von Matthias Klumpp.

http://home.tiscali.de/matthiasklumpp/index.html

 

Die Umschaltung auf Line In erfolgt über die CD Taste am Radio.

 

Leider lässt sich mein Radio aber erst umschalten nachdem der Motor gestartet wurde.

Das ist nich weiter tragisch,(setze mich ja nicht ins Auto zum Musikhören) ich wüsste aber trotzdem gerne ob die Adapter die Ihr so benutzt, sich genauso verhalten.

Ist der Motor aus und ich versuche umzuschalten erscheint nur NOCD im Radiodisplay.

 

Matthias hatte ich seinerzeit als ersten befragt, jedoch hatte er keine Erklärung.

 

Wie ist das bei Euch ?

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NEIN, der original i-pod adapter braucht weder zündung noch motorlauf um sich aktivieren zu lassen, bzw. zu funktionieren.

imho ist das auch bei dem line-in adapter von caraudio-systems.de nicht der fall.

 

edit: das klingt danach, als ob dein adapter an zündungsplus hängt. kann das sein? denn ich glaube er wird gar nich erkannt, daher das nocd. bei sonstigen fehlern müsste im radio no magazine stehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Agronom,

 

hast Du auch ein Chorus 2 ?

Ist bei Dir vielleicht mal ein CD Wechsler eingebaut gewesen ?

Sind bei Dir voelleicht mit z.B. VAG Com Veränderungen am Radio durchgeführt worden ?

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, hab ein chorus 2, hatte weder werksseitig nen cd-wechlser noch hab ich einen nachgerüstet, auch nie was mit vag-com geändert. angeblich soll der cd-wechsler ja standardmäßig freigeschalten sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hol hoch.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von 1dz

 

Leider lässt sich mein Radio aber erst umschalten nachdem der Motor gestartet wurde.

Das ist nich weiter tragisch,(setze mich ja nicht ins Auto zum Musikhören) ich wüsste aber trotzdem gerne ob die Adapter die Ihr so benutzt, sich genauso verhalten.

Ist der Motor aus und ich versuche umzuschalten erscheint nur NOCD im Radiodisplay.

 

 

Gruß

Thomas

 

Tja dann mußt du einfach nur das geschaltet Plus von dem Adapter auf Dauerplus legen, da wo es am Radio ankommt :D

 

So einfach ist die Lösung.

 

Gruß erstens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also nachdem caraudio-systeme nicht reagiert hat und nicht zu erreichen war, hab ich bei www.adaptershop.de den Adapter mit cinch-Stecker gekauft (44 Euro inkl. Versand).

 

Funktioniert soweit gut.

Allerdings muss man am Player/Walkmann und am Radio (bei mir Chorus) lauter stellen als bei Radio oder Cassette.

 

Auf dem Display wird CD6 Titel 66 angezeigt und die Laufzeit läuft immer von 1 bis 10 und fängt wieder von vorne an.

 

Massekabel musste bei mir angeschlossen werden, sonst gings nicht. Hab ich ans Radiogehäuse angeschraubt.

Den Klinkenstecker dann zum Aschenbecher raus geführt und den Ascher-Einsatz rausgenommen. Stattdessen wird jetzt im Ascher der Player in Schaumstoff ruhen.

 

Bei mir ist auch Strom da, wenn der Motor nicht läuft, kann also jederzeit auf den vorgetäuschten CD-Wechsler umschalten.

 

Cheers! Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0