Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
michel

Gasanahmeloch 1,4 Benziner

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

mich würde mal etwas interessieren.

Da ich unseren A2 erst ein paar Tage habe,kann ich folgendes nicht einschätzen.

Mein 1,4 Benziner hat beim zügigen Heraufschalten (links Abbiegen und von rechts kommt einer) manchmal ein "Gasannahmeloch" wohgemerkt ich schalte nicht in den Fünften :D .

Die Motordrehzahl bricht dann irgendwie weg,vielleicht auch so etwas wie ein Verschlucken oder Trägheit des Gaspedals.

Da heute alles elektronisch geregelt wird bin ich am überlegen ob ich dieses Thema von einer Werkstatt bewerten lasse.---> Ich habe aber irgenwie keine Lust auf Steuergerätwechsel,Software usw.

Kennt ihr das, ist das normal bei 1400ccm ? Ich möchte es für mich ein bischen einschätzen können,bevor man mir das Auto auseinanderschraubt.

Hat jemand eine Idee ?

 

Gruss und Danke Michel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

meine Frau hatte heute das Auto ohne Klimaanlage laufen und behauptet das Auto wäre ohne Beschleunigungsloch gefahren.....mir kommt da so eine Idee, ich bin nur mit Klimaautom. gefahren.

Nimmt die Klima sich die Leistung beim Beschleunigen ?

 

Gruss Michel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tango

Ja, ist normal bei gering motorisierten Autos.

Hat der Fiesta (60PS) meiner Frau auch ...

 

cu

-T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den Effekt auch, manchmal sogar begleitet von einem leisen metallisch klingenden "klong", als würde eine Feder sich bewegen...

Nach längerer Fahrt merke ich das "loch" weniger, vielleicht weil der Kompressor gerade nicht läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen