Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Ticken hinter dem Armaturenbrett


Eumeltier

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

hinter dem Armaturenbrett tickt es. Klingt wie der Sekundenzeiger einer großen Uhr.

 

Immer wieder, aber unregelmäßig. Ich habe keinerlei Zusammenhänge mit irgendwelchen Fahrsituationen feststellen können (Bremsen, Beschleunigen, Kurven, Bodenwellen...)

Was mir gerade einfällt: Kann das ein Relais sein für die Hydraulikpumpe? Die Pumpe selber kann ich nicht hören, wenn der Motor läuft...

 

Gruß,
Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht daß ich wüßte :D

 

Ich habe auch wirklich noch keine Charakteristik feststellen können. Mal klickt es alle paar Sekunden. Mal klickt es minutenlang nicht.
Auch wenn ich auf der Landstraße cruise ohne Schaltvorgang, manchmal klickt es, manchmal nicht.
Es klickt auch, wenn ich an der Ampel steh und Start-Stop den Motor ausgemacht hat.

 

Ich meine, von mir aus lass es klicken, solange das kein Zeichen für irgendwas ist, was nicht so sein soll 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 13

      [Sammelbestellung] Multibox - Halter

    2. 3

      [1.4 TDI (AMF)] wird nicht warm, wenn Klimaautomatik auf "AUTO" läuft

    3. 3

      [1.4 TDI (AMF)] wird nicht warm, wenn Klimaautomatik auf "AUTO" läuft

    4. 3

      1.2 TDI / Lupo 3L: Ersatz für nicht mehr lieferbare Hydraulikschläuche

    5. 3

      Ticken hinter dem Armaturenbrett

    6. 3

      Ticken hinter dem Armaturenbrett

    7. 3

      [1.4 TDI (AMF)] wird nicht warm, wenn Klimaautomatik auf "AUTO" läuft

    8. 3

      Ticken hinter dem Armaturenbrett

    9. 88

      [1.4 TDI ATL] Druckschlauch Unterschiede ATL zu BHC

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.