Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
F.HA

Wo Geschwindigkeitssignal (GALA?) im A2 Modell 2004?

Recommended Posts

F.HA   

Hallo zusammen,

bin verzweifelt :-( Habe ein Becker Traffic Pro 4720 und wirklich schon alle Kabel in meinem A2 umbelegt und gezogen, nur das GALA-Signal fehlt noch. Sonst kann man alles irgendwo abgreifen (Beleuchtungs-Plus, Schalt-Plus) -> habe schon fleissig im Forum gestöbert :-)

Einen CAN-Bus-Adapter möchte ich nicht bezahlen und es scheint ja (hoffentlich) auch so zu gehen. Habe aber gelesen, dass ab MJ2003 wohl das Signal nicht mehr hinten am Tacho anliegen würde und deshalb frage ich hier, ob jemand das schon mal erfolgreich in einem A2 Modelljahr 2004 ohne CAN-Adapter realisiert hat. Wäre evtl. das Abgreifen eines ABS-Signals eine Lösung? Würde mich sehr freuen, wenn jemand helfen könnte. Wo komme ich an ein Signal, mit dem das Becker was anfangen kann? Sorry, dass ich frage, möchte halt vermeiden, zuerst mal den Kablestrang hinter dem Tacho zu zerpflücken und dann erst festzustellen, dass es dort doch gar nicht geht...

 

 

Vielen Dank und viele Grüße aus Südhessen

Florian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast unregistered user   
Gast unregistered user

Hi,

bei jedem A2 findet man das Geschwindigkeitssignal hinten am Kombiinstrument, aber auch noch an anderen leicht zugänglichen stellen.

 

Gruß

MisterX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
F.HA   

Hallo,

habs eben ausprobiert... es funktioniert auch noch mit Modelljahr 2004 hinten am Kombiinstrument :-) Juhu... Becker kann endlich kalibrieren und navigieren :-)

Danke nochmal für die Antwort.

Viele Grüße

Florian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast unregistered user   
Gast unregistered user

Hi,

...sag ich doch !

 

Gruß

MisterX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen