Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
A2TDIFan

Serviceanzeige nach KD falsch?

Recommended Posts

A2TDIFan   

Hallo, mal eine Frage: Unsere Alukugel war beim ersten Kundendienst (Auto 2 Jahre alt). Wir haben einen Longlifeservice bezahlt (355 EUR!!!) und im Serviceheft abgestempelt bekommen, die zurückgestellte Serviceanzeige zeigt jetzt jedoch, dass bei 15.000 km der nächste Service fällig wäre.

 

Ist das normal oder falsch zurückgestellt worden? Es gibt wohl die Möglichkeit auch 15.000 km Intervalle einzustellen, oder?

 

A2 TDI 75 PS, Longlife-Service ab Werk freigeschaltet (lt. KD-Heft)

 

Viele Grüße

 

A2TDIFan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens   
Gast erstens

Keine Panik, das ist NORMAL!

 

Man soll ja eben auch nicht ab jetzt die 15 tausend runterzählen, sondern eben der intelligenten, sich anpassenden (und eben nicht linear runterlaufenden) Anzeige einfach mal vertrauen und eben nicht an dieser zweifeln;)

s. auch:

Restlaufzeit bis zum Service

 

Service-Intevall Umfrage bei Dieseln (Longlife)

Weil die Frage öfter auftaucht , habe ich mit der Suchfunktion oben auch die richtige Antwort gefunden.

 

Viel Spass noch bei uns im Forum.

 

Gruß erstens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steht sogar im Handbuch, dass die Anzeige zuerst 15.000 Km anzeigt.

Nach 400 Km kommt dann der erste ermittelte Wert.

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen