Suche Ersatz für abgebrochene Haltenase an der Service Klappe oder günstige Ersatzklappe
-
Aktivitäten
-
4
Wie OSS trotz defekten Seilzügen regensicher verschließen
Du kannst das Dach mechanisch komplett verschliessen. Dazu muss der Motor unter dem Innenlicht ausgebaut werden, dann können die beiden Mitnehmer vorne mechanisch mit einem langen Schraubenzieher nach vorne geschoben werden. siehe Bilder. Der „Haken“ am vorderen Mitnehmer (Bild 1, vor dem Bolzen mit dem Sicherungsring) solange nach vorne schieben (Bild 2), bis die mechanische Verriegelung der Scheibe (Bild 3) eingerastet ist. Zukoeben mit Silikon oder sonstwas ist ne GANZ SCHLECHTE Idee. Wenn es richtig mechanisch geschlossen ist, ist es auch dicht. Ansonsten kommst mal zu mir, dann repariere ich auch dein OSS so, dass es nicht mehr kaputt gehen kann. Ein A2 mit OSS das nicht funktioniert ist wie ein Hamburger ohne Fleisch…. -
4
Bei Schiebedächern allgemein hilft nur Instandsetzung oder, kleiner Scherz, zuschweißen. Denn selbst wenn ein solche Dach vollständig geschlossen ist, läuft Wasser in den Dichtungen vorbei und muß durch die Ablaufschläuche abgeleitet werden. Diese Schläuche setzen sich irgendwann zu, dann läuft Wasser ins Fahrzeuginnere. Dagegen hilft nur regelmäßiges Reinigen des Ablaufbereiches des Daches und der Abläufe, was, da liegt das Problem, nur bei geöffnetem Dach geht. Auf Dauer führt kein Weg an der Reparatur vorbei, Versuche mit Silikon oder Panzertape verbieten sich von selbst. Das OSS sieht schon gut aus, vor allem auch bei hellen Lackierungen, da es optisch mit der Heckklappenverglasung eine Einheit darstellt. Die hohe Anfälligkeit war für mich aber ein Grund, nun wieder einen A2 ohne OSS zu wählen. Gruß Uli -
19
[1.4 TDI AMF] Motorlager Bezugsquelle?
@_Manni_ Was hast du bei mir genommen? Das ist bisher soweit unauffällig. -
6
Mittelhessenstammtisch am 07.03.2025 im Gutshof Herborn
HellSoldier nbach Nupi, ohne Anhang durnesss a2-701 Seb Gurkyh -
19
Leider nicht immer. Bei mir ging es schwer in die Hose. Das Aftermarketlager für die VAG 1.4 TDI's: ( Vergleichsnummern: SEAT 6Q0 199 167 CA, SEAT 6Q0 199 167 CQ, SEAT 6Q0 199 167 DH, SEAT 6R0 199 167 R, SKODA 6Q0 199 167 CA, SKODA 6Q0 199 167 CQ, SKODA 6Q0 199 167 DH, SKODA 6R0 199 167 R, VW 6Q0 199 167 CA, VW 6Q0 199 167 CQ, VW 6Q0 199 167 DH, VW 6R0 199 167 R ) war viel zu weich und wurde der Gummi zu stark gestaucht. Es lag Metall auf Metall auf und war komplett unbrauchbar. Das alte Lager ist wieder eingebaut. Aber vielleicht klappt es ja mit anderen Lagern. Viel Glück. -
4
Ans Schraubertreffen in Lippetal denken. Ggf kommt @Krebserl ja -
4
Einen Ausflug zu @Krebserl absprechen und das Teil instand setzen... oss zu haben und nicht nutzen zu können ist doch ein Trauerspiel :-). -
19
polo Lager umschweißen funktioniert, bitte Suche benutzen -
7
Vorstellung + erste Problemchen + 1 Frage
Hallo, vielen Dank auch dafür. Ich habe hier schon eine Anleitung für die Klimaanlage gefunden und werde das erstmal so machen, wenn der Fehler nochmals auftritt. Das Auto wurde im letzten Jahr sehr wenig bewegt und stand vorwiegend in der Garage. Ich beobachte erstmal, wie es sich im Regelbetrieb verhält - heute z.B. war die MKL aus. Christoph, der Verkäufer war m.E. kein Sammler, sondern ein leitender Angestellter bei Audi Ingolstadt und der A2 war der Dritt- oder Viertwagen v.a. für die Frau. VG Berndt -
6
Mittelhessenstammtisch am 07.03.2025 im Gutshof Herborn
Wenig los hier. Ich hab mal einen Termin auf der Startseite gesetzt. Die Gattin macht leider lieber einen Frauenabend. HellSoldier nbach Nupi, ohne Anhang durnesss a2-701
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.