Zum Inhalt springen

A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb _Manni_:

Wie viel hat er denn runter ??? Und wann war letzter Kupplungswechsel ??

Ca. 260.000

01/2021:

- KNZ erneuert und Kupplungssystem entlüftet.

- U. vielen A. wurde auch Wasserpumpe+ Zahnriemen und Keilrippenriemen erneuert..

Hinweis damals dass Druckaufbau im kalten Zustand verzögert erfolgt....( Druckspeicher erneuert?)

( Druckspeicher schaut jetzt lt. Audiwerkstatt aber relativ neu aus...? ) ?

Ich weiß nicht ob das vielleicht weiterhilft für eine mögliche Ursachenfindung....

Danke und lg von

Christine

Geschrieben (bearbeitet)

Dann bist du eh kurz vor dem Kupplungswechsel.

vor 31 Minuten schrieb christine reitinger:

Hinweis damals dass Druckaufbau im kalten Zustand verzögert erfolgt....( Druckspeicher erneuert?)

( Druckspeicher schaut jetzt lt. Audiwerkstatt aber relativ neu aus...? ) ?

Siehst du das meinte ich seinerzeit:

Entweder bist du Schrauber und hast alles im Kopf.

Oder du bist ambitionierter Besitzer und weißt, was mit dem Auto ist.

Nicht die Lösung aber eben den Status.

"Nur so schwammig" ja  da war was...aber ist das neu gekommen...weiß ich auch nicht..... Ich frag die nächste Werkstatt.... Die sagt könnte...könnte auch nicht....

Das reißt dich immer tiefer rein.

Du müsstest sagen können:

Kupplung 120 tkm alt

Getriebesteller abgedichtet vor 60 tkm

Getriebe 260 tkm alt

Usw..... Dann kann man mit Infos hier in etwa die vorbeugende Instandhaltung planen.

Aber so... Nur "Werkstatt macht mal... Ihr seht doch ob das 20 Jahre alte Teil vor 10 Jahren überholt wurde oder nicht .... Das ist zu viel verlangt

Bearbeitet von _Manni_
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb christine reitinger:

217603 km ( also ist KNZ und Zahnriemen etc. ca. 43 tkm alt)

Das überrascht mich, damit würde der KNZ als Ursache eigentlich ausscheiden, auch wenn er für mich der Favorit bleibt.

Bei Deiner Laufleistung ist ziemlich sicher jetzt die Führungshülse hinüber, aber damit lässt sich eigentlich noch recht lange fahren.
Startete der Wagen vor dem Breakdown in STOP oder nur noch in N ???

Geschrieben

Ganz pauschal, wenn der Wagen in "STOP" startet, dann ist weitestgehend alles in Ordnung. Es läuft auf irgend eine Kleinigkeit hinaus....

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.