audi4ever-Treffen in Zwickau- mit mir!
-
Aktivitäten
-
2
A4 B6,startet nicht..bitte lesen
komme gerade vom oldschoolelektriker .der hats besser drauf mit den relais prüfen al ich.meines ist platt,schaltet nicht durch.also muß ein neues her.überlege gerade ob ichs mit nachlöten versuchen soll oder nicht. -
2
-
2
A4 B6,startet nicht..bitte lesen
ich bitte um verzeihung wegen dem topic,ich weiß es ist hier kein A4 forum.aber ich denke ich bekomme hier bessere infos zu meinem problem.seit 2 tagen startet mein 1,9er PD tdi nicht mehr. es leuchten esp,abs,bremse und airbag permamtent.kontrolleuchten flackern bis glimmen im tacho.anlasser dreht.bremslichtschalter funktioniert. batterie ist ne neue,massepunkte sind sauber gemacht und auch überbrückt.das relais 219 ist augenscheinlich innen wie außen ok.sicherung 28 welches fürs MSTG zuständig ist bekommt keinen saft. am WoE bekommt man ja kaum teile beim teilehändler zum testen. wenn das 219er defekt ist,bekommt die sicherung vom MSTG dann auch keinen saft,seh ich das richtig?oder könnte hierfür auch der zündanlasschalter verantwortlich sein? bitte euch um hilfe da ich im A4 forum keine hilfe bekomme.... -
30
BBY startet schlecht
Der ist jetzt ungefähr ne Stunde aus und der Druck ist um 0,1Bar abgefallen -
30
-
5
Ersatzteile für die Reparatur von OSS
In beiden obigen Fällen ist der hintere Mitnehmer defekt. Ob ein- oder beidseitig kann ich erst anhand einer klareren Fehlerbeschreibung beurteilen… Dazu gibt es spezielle Reparaturteile und den Fehler kann man in ca. 2h reparieren, wenn man sich am OSS entsprechend auskennt und es danach auch wieder richtig einstellen kann, sonst reisst das Reparaturteil auch gleich wieder ab! … Hat ja nen Grund warum es kaputt gegangen ist! Bzgl. Umbau von Wellenantrieb auf was auch immer??? wüsste ich nicht was man am Antrieb da umbauen könnte. Einzig die Motoraufnahme ( das Zinkdruckgussteil , das mit der Zeit ausleiert) die mit fortschreitendem Alter zum Durchrutschen des Motorritzels führt, kann man entweder rausdremeln und durch ein Alufrästeil ersetzen ( aufwendig und unnötig!) oder mit meinen Aluprofilen verstärken … aufgrund der Komplexität dieser Reparatur gibt es das nur mit Einbau durch mich, keine einzelnen Ersatzteile! Schreibt mich bitte per PN an, ich bin nicht so oft am Rechner um neue Threads zum Thema OSS zu suchen oder finden.. -
30
BBY startet schlecht
Also der Druck im Leerlauf ist bei 3,2Bar. Ob er im Stand auf Dauer abfällt kann ich noch nicht sagen. -
30
BBY startet schlecht
Nicht vergessen: Benzinfilter mit Regler ist in 15 Min gewechselt: Teilenummer der Verpackung entnehmen -
30
BBY startet schlecht
ich hatte 3,7bar im Leerlauf und 3,5bar beim fahren. Eigentlich sollte der aber niedriger sein. -
629
[1.4 Benzin] Anleitung: Drosselklappe reinigen
Ja, genau dieses Relais war es. Ist für die Kraftstoffpumpe, Steuergerät, Drosselklappe zuständig.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.