Scheinwerfer rechts gesucht
-
Aktivitäten
-
1
MKL an - Glühkerzen defekt?
Der ATL ist soweit ich weiß der einzige, der defekte Glühkerzen erkennen kann. Du kannst die Kerzen prüfen indem Du deren Widerstand misst. Der sollte bei etwa 1,5 Ohm sein. Kabelbruch kannst Du unter Umständen nicht sehen. Wenn nur einzelne Litzen gebrochen sind, kann das den Widerstand verändern und das Steuergerät schlägt an, da es auch "nur" auf den Widerstand reagiert. Da kann das Kabel außen rum theoretisch in Takt sein und Du hast trotzdem den Fehler. -
6.502
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Sei froh, dass das so sit, dass ermöglicht den Umbau in beide Richtungen ohne Eintragung. Bei T5/Sprinter usw. ist das auch so, da wird reihenweise von 3 auf 2Sitzer und umgekehrt vorne umgebaut (vanlife etc....) , mit originalen teilen ist das dann ohne Eintragung möglich ... -
20
Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern
Stand da wirklich Zündaussetzer, und nicht Verbrennungsaussetzer? Denn wenn es die Einspritzventile sind, müsste da eigentlich Verbrennungsaussetzer stehen.- 16684
- abgasgeruch
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
1
MKL an - Glühkerzen defekt?
Moin allerseits, da sporadisch die MKL leuchtete, hab ich bei einer freien Werkstatt den Fehler auslesen lassen. Ergebnis: Fehler Glühkerzen 1 und 3. Also hab ich die Glühkerzen getauscht. Die "alten" saßen m.E. sehr locker, sehen alle gleich und wie neu aus (es ist zwar nicht dokumentiert, sie könnten aber zus. mit dem Zahnriemen vor ca. 12Tkm getauscht worden sein). Mit den frischen Kerzen war die MKL zunächst aus, ging nach ca. 350km aber wieder an. Meine Vermutung ist ein Kabelbruch - die Leitungen zu den Glühkerzen sehen aber auch perfekt aus - gibt's noch andere Ideen? Ist z.B. der dokumentierte Fehler immer ernst zu nehmen? Das Auto startet und läuft völlig unauffällig. Besten Dank im Voraus Berndt -
61
A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.
Wie kann bei nicht abgeschlossener GGE in P gestartet werden? Das riecht danach, dass die GGE vom Fahrzeug nie begonnen wurde... -
10.636
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Warum ist denn so was immer so weit weg... -
10.636
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Audi A2 1,2 tdi mit 144 tkm für 500€ Turbo und Anlasser neu, GGE hängt https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-2-tdi-mit-144-tkm-zum-ausschlachten/3030860615-223-7268 Der Anbieter hat noch einen 2. 1.2er inseriert: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-2-tdi-mit-kleinen-fehlern/3030834621-216-7268 -
20
Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern
Gestern hatte ich die Gelegenheit an dem A2 zu schrauben. Nachdem ich mir die Zündspulen angeschaut hatte, stellte sich heraus, dass ausgerechnet die von Zylinder 3 noch die originale war. Zwei waren von BERU (wahrscheinlich zu unterschiedlichen Zeitpunkten getauscht da von verschieden Chargen) und eine von Bosch. Aha, klarer Fall, dachte ich mir - die älteste Spule wird jetzt wohl auch schwächeln. Dann würde deren Tauch das Problem beheben. Aber zuerst mal die Vermutung bestätigen und die Spülen untereinander tauschen, in dem Fall die vermeintlich defekte Spule des 3. Zylinders mi der des 2. Vorher natürlich Fehlerspeicher löschen. Motor wieder angelassen. Zunächst hatte ich den Eindruck, dass er besser läuft (wahrscheinlich Wunschdenken). Er hatte auch hatte keine spürbaren Aussetzer bei (sanften) Anheben der Drehzahl. Dann Gas schneller gegeben und schon blinkt die MKL wieder. Wird jetzt Zylinder 2 sein, dachte ich. Doch leider kamen der gleichen Fehler wie vor dem Tausch, nämlich Zündungsaussetzer Zylinder 3. Auch nach mehrmaligen Löschen des Speichers. Wäre auch zu schön und zu einfach gewesen... So wie es aussieht, ist doch was mit der Einspritzung, und zwar mit der Einspritzdüse des 3. Zylinders .- 16684
- abgasgeruch
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
8
-
0
Scheinwerfer rechts gesucht
Ich suche einen Scheinwerfer in Rechts, Freue mich über Angebote
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.