Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dasaudimonster

Audi TT Felgen ?

Recommended Posts

Hallo zusammen !

 

Wer hat Erfahrungen mit TT Felgen auf dem A2 und deren Abnahme beim TÜV ?

 

Habe TT Winterräder mit 195/45/16 auf der TT Felge 6x16 ET31 jedoch schleift der vordere Bremsbelag (neu) geringfügig an den Felgen(innen Horn oder Bund?).

 

Wer kann mir da Tips geben, habe schon ans anfasen gedacht - sind ja höchstens 2mm.

 

Kann man Distanzscheiben verwenden - fraglich bei der ET 31?

 

Danke für die Antworten.

 

 

A2 FSI, opensky - klimafrei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also Distanzscheiben sollten kein Problem sein, ich würde 4mm pro Rad nehmen so dass Du auf eine ET von 35 kommst (original).

 

Somit hat sich dann auch das Problem mit den Bremszangen erledigt, übrigens muss in Österreich min. ein Abstand von 5mm sein zwischen der Bremszange und Felge!!!

 

greets Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Ein Fehler hast du gemacht:

 

Wenn die Felgen ET 31 sind und du 4mm Scheiben rauf tust (gibt es die überhaupt? könnte sein aber kenne nur 5mm und 8 und 10 und 15...) 8 könnte sein aber ohne Zentrierung ), dann hast du anschließend eine Gesamt ET von 27mm!

 

Nicht 35mm!

 

Die Suchfunktion sollte die Erklärung bringen, sogar mit Bild etc.

 

Gruß erstens

 

Je weiter die Räder rausgucken, desto kleiner die ET. ET= wie tief die Mitte der Felge hinter dem Niveau der Auflagefläche der Bremscheibe oder Trommel liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips. Jedoch, schon bei 4 mm schleift die Felge im Radhaus. Werde noch ein bisschen warten, bis sich die Beläge abgenutzt haben und dann mal sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen