Audi TT Felgen ?
-
Aktivitäten
-
3
-
108
Dinge, die ihr an eurem A2 nicht kaputt machen dürft, weil es sie nicht mehr gibt. Ersatzlos entfallen.
Muss ich nicht. Zwei Jahre Gewährleistung auf das Teil. Und wenn ich Motorsport dran schreibe muss ich schlagartig gar nichts mehr. diese kupplungsfuehrungshuelse war beim Austausch meines getriebes schon eingelaufen, aber nicht dramatisch - im Endeffekt ist der Trick die Härte und Zähigkeit des Materials. Härtel für den verschleiss und Zähigkeit wegen potenzieller Brüche. geheimtipp: das 02M Getriebe hat nen zentralausrücker 😛- ersatzteil
- entfallen
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
3
BBY 1,4 Benziner nimmt ganz kurz kein Gas an
Bei mir war das damals die Benzinpumpe im Tank. Müsste es hier ein paar Themen zu geben.- 1
-
-
24
[1.4 TDI AMF] unrunder Motorlauf, qualmt, läuft zu Fett
Danke. die Werte vom Messwertblock 4 sind innerhalb der Sollwerte. Dann kann ich das ausschließen. -
6.608
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Danke, das war es wohl tatsächlich, ich hatte während der Fahrt an den Knöpfen rumgespielt um das Datum zu stellen, habe das dann aber doch nicht gemacht, war zu viel Ablenkung, da muss ich wohl die Warnung gesetzt haben, die Funktion kannte ich noch nicht. Auf dem Rückweg ist es nicht mehr aufgetreten. -
24
[1.4 TDI AMF] unrunder Motorlauf, qualmt, läuft zu Fett
Du kanst den Synchronisationswinkel auch per VDS auslesen- 1
-
-
3
-
36
[1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen
Ja ich habe es gelesen und ich habe schon wirklich viele Pumpen überholt. Da war alles dabei, von fast neu bis weit über 300.000 km und keine Einzige brauchte eine spezielle Behandlung am N255. Insofern bin ich weiterhin skeptisch. Auch hat das eine N255 das ich nach der "Überarbeitung" sehen durfte, Eindruck hinterlassen. Aber wenn die Theorie stimmt, müssten ja irgendwann zunehmend Pumpen mit Problemen bei mir einlaufen, die ich nicht in den Griff bekomme. Was die Fehlerbeschreibung von Flo angeht - auf die Du Dich beziehst - bin ich auch vorsichtig. Sein Auto war nicht in den besten Händen und ich kenne von den Topals einige sehr abenteuerliche Geschichten. Allein die kurzen Distanzen zwischen den vermeintlichen Kupplungswechseln machen mich sehr stutzig. Eine Kupplung hält >300.000km, eine Führungshülse ~250.000, ein originaler KNZ ~250.000km ein KNZ mit Datumsstempel >2006 hält 50-80.000km. Bei Gangstellern und Pumpen habe ich noch keine Grenznutzungsdauer ermitteln können. Alles was ich gesehen habe, lässt sich überholen und geht dann wieder an den start. -
3
BBY 1,4 Benziner nimmt ganz kurz kein Gas an
Hallo zusammen, ich habe ab und zu das Problem, dass beim normalen fahren kurz für eine Sekunde der Motor kein Gas mehr annimmt. Ist jetzt erst 2 -3 Mal passiert in einem halben Jahr, ist aber immer eine blöde Situation. Kennt das jemand oder kann mir da einen Tipp geben. Benzinpumpe, Benzinfilter ..? Keine Fehlereinträge, keine gelbe Warnlampe. Danach geht alles normal weiter, als ob nichts gewesen wäre. Gruß Thomas -
36
[1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen
Ich wäre froh wenn mein Problem derartig eindeutig wäre. Dann wüsste man ja wenigstens genau was los ist. Bei mir ist es ja anscheinend weniger ein Problem des Könnens als des Wollens vom Steuergerät aufgrund sporadisch verdödelter Lernwerte.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.