Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

mein Zündschloss hat geschlossen - leider für immer :D

Musste das ganze Lenkradschloss ausbauen um das Zündschloss irgendwie aus dem Gehäuse zu kloppen.

Nun habe ich das Zündschloss zwecks der WFS wieder angesteckt, damit ich vorübergehend fahren kann. 

Doch wie kriege ich den Zündanlassschalter überbrückt? Wenn ich den mit 'nem Schraubendreher betätige kriege ich nur die Zündung an.

Hat dafür jemand einen genauen Schaltplan, welche Kontakte ich kurzschließen muss?

Bearbeitet von SG850
  • SG850 änderte den Titel in [1.4 BBY] Zündanlassschalter überbrücken
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb SG850:

kriege ich nur die Zündung an

Das ist doch gut.

Für den Anlasser Kontakt 30 mit 50 (kurzzeitig) verbinden, damit der Anlasser betätigt wird. 

Geschrieben

Danke für den Tipp, hab's dadurch verstanden. Die Kugel rollt wieder. 

Die Ziffern auf der Rückseite des Schalters sind die Belegungen und kann man einfach ergoogeln, da bei den meisten Autos gleich/ähnlich. Wusste ich gar nicht, bzw. deshalb habe ich auch nichts im Bezug zum A2 im Internet gefunden. Bis jetzt bin ich von Fahrzeugelektrik immer verschont geblieben. :)

Wobei ich mich immer noch frage, wieso eingebauter Schalter + Schraubendreher nicht funktionieren. Beim regulären Zündschlüssel Drehen passiert ja auch nichts anderes.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.