Zum Inhalt springen

kurzes Nummernschild - wie bekommt man diese schön ans Auto ??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

bin ganz neu in diesem schönen Forum.

Habe mir vor kurzem einen superschönen A2 1,4i Jahreswagen zugelegt.

Da ich eine kurze Autonummer bekam, hab ich auch ein kurzes Nummernschild genommen.

Zum Schreck hab ich nun die Nummernschildbohrungen gesehen.

Vorne sind diese an allen vier Ecken für das große Nummernschild und hinten schau ma mal.

Also hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem...???

Schon mal vorerst besten Dank für Eure Beiträge.

bis dann

Markus

Geschrieben

Ich denke du kannst die Schilder gegen "normale" Schilder umtauschen (mit Kosten).

Autos mit Einbaumulden für Nummernschilder sehe ziemlich blöd aus mit den kurzen Schildern.

Gruß

Otherland

Geschrieben

Hinten ist gar kein Problem. Zwischen Nummernschild und Deckel ist ein Schaumstoff, der sogar für Kurzkennzeichen eine Trennung re./li. hat, an der man ihn kürzen kann. Vorne hilft nur, die alten Löchen zusprachteln, lackieren oder einen wagenfarbenen Aufkleber draufkleben. Bei mir ging das recht gut (Farbe Schwarz - Aufkleber: Schwarze Schneitplotterfolie für KFZ-Beschriftungen). Mittlerweile habe ich auf Kulanz meine Stoßstange von Audi neu lackiert bekommen, seit dem sind die Löcher auch weg.

Geschrieben
Original von Otherland

Autos mit Einbaumulden für Nummernschilder sehe ziemlich blöd aus mit den kurzen Schildern.

...erstens genau das, und zweitens kommt das auch den Motorradfahrern zu gute, denn die freuen sich bei der Zulassugn immer ganz besonders darüber, dass keine kurzen Kennzeichen mehr da sind :WUEBR: . Sorry. musste mal raus....

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 3

Komfortsteuergerät

2. 29

Ich bin der Neue und brauche Hilfe

3. 3

Komfortsteuergerät

4. 67

Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm

5. 650

Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

6. 29

Ich bin der Neue und brauche Hilfe

7. 650

8. 650

9. 650

10. 650

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.