Zum Inhalt springen

Nachrüstung von FIS/GRA: erledigt


oelhahn

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde mich evtl. auch für das FIS und für die GRA interessieren. Wie sieht es denn eigentlich mit meiner Garantie beim Einbau durch eine Nicht-Audi Werkstatt aus? Ich könnte mir vorstellen, dass die dann hinfällig ist, oder?

 

Grüße

oelhahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo oelhahn,

diese Frage wurde schon mehrfach in den Beiträgen gestellt und beantwortet. Die Garantie ist von betroffen, aber wer sieht schon einen nachträglichen Einbau wenn er gut gemacht ist bzw. im Steuergerät werden Änderungen nicht mitprotokolliert.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi herme1,

 

ja - das ist das Herrenberg in BW. Nur leider habe ich eben Bedenken wegen meiner Garantie. Ich habe meinen A2 erst vor einer Woche gekauft und habe eben noch 2 Jahre Garantie, die mir auch sehr wichtig sind. Der im anderen Thread genannte Preis fürs Nachrüsten ist auch für mich Studenten noch eine Überlegung wert - aber wenn mir deswegen meine Garantie flöten geht...das ist mir das Risiko nicht wert.

 

Habt Ihr eine Ahnung wieviel das Nachrüsten des FIS beim Audihändler ungefähr kostet bzw. ob die das überhaupt machen?

 

Grüße

oelhahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo oelhan,

der Freundliche wird 1) nur Neuteile verbauen wollen und/oder 2) nur nach Aufwand abrechnen. Da wirst Du ganz schön viel hinlegen müssen für den Umbau.

 

Nur Kombiinstrument tauschen kostet ca. 70-150€. Wenn das FIS nachgerüstet werden soll bist Du bestimmt mit 200-300€ dabei ohne Teile. Diese schlagen insgesamt ca. mit 480€ fürs Kombi, da Dein altes nicht als Umtauschteil geht da es kein FIS hat, der Lenkstocksschalter mit 60€ und die Kabel und sonstigen Kleinteile mit 20-30€.

 

Wenn der Freundliche Dir das Kombi ausstauscht, kann er auch den alten KM-Stand einprogrammieren, dazu darf das neue Kombi nicht mehr wie 100km runter haben, sonst geht es bloß über die "Tachotuner".

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.