Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
A2[Tina]

Regen - Tür auf - Sitz naß

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

nachdem das Wetter hier ziemlich bescheiden ist, ließ es sich nun nicht vermeiden bei Regen auch mal in den A2 einzusteigen und was soll ich sagen - keine Ahnung, wie man das mit trockener Hose bis auf den Sitz schaffen soll!

 

Passiert Euch das auch immer, daß das Wasser, wenn man die Tür öffnet gleich direkt vom Dach auf den Sitz schwappt - vorne wie auch hnten?

 

Wie man Wasserflecken raus bekommt wissen wir ja dank Tine und Speedster noch, aber gibt es nicht noch eine andere Abhilfe?????

 

Viele Grüße

Tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann Deine Erfahrungen nur teilen. Noch mehr stört es mich, wenn das Fenster nur einen Spalt weit geöffnet wird und das Wasser dann direkt ins Auto tropft.

Die Windabweiser möchte ich aber auch nicht anbauen, da die Windgeräusche hinterlassen.

 

Gruß

Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Wasser kann der Kleine wirklich nicht gut umgehen. Eigentlich läuft auch immer Wasser auf die Seitenscheiben, wenn man mal die Frontscheibe besprüht. Das ist bei anderen Autos irgendwie besser gelöst. Der einzige Trost bleibt, dass wir dafür einen extrem guten cw-Wert haben. ;( Was wir dafür nicht alles in Kauf nehmen.

 

@Tina: Wie meinst du das mit den Flecken, hast du Leder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Crazy Irish
Original von A2[Tina]

Hallo Leute,

 

nachdem das Wetter hier ziemlich bescheiden ist, ließ es sich nun nicht vermeiden bei Regen auch mal in den A2 einzusteigen und was soll ich sagen - keine Ahnung, wie man das mit trockener Hose bis auf den Sitz schaffen soll!

 

Passiert Euch das auch immer, daß das Wasser, wenn man die Tür öffnet gleich direkt vom Dach auf den Sitz schwappt - vorne wie auch hnten?

 

Wie man Wasserflecken raus bekommt wissen wir ja dank Tine und Speedster noch, aber gibt es nicht noch eine andere Abhilfe?????

 

Viele Grüße

Tina

Warum ist Dein Mann nicht so nett und wartet mit einem Regenschirm auf Dich so kommst Du immer trocken ins Auto. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

@kakerlake: Nein ich habe kein Leder, aber Wasserflecken bleiben auch bei Stoffsitzen ab und zu sichtbar. ;(

 

@crazy: Leider ist mein Mann kein Tankwart und auch wenn der Kleine sehr sparsam ist, man muß doch ab und zu mal diese wohlrichende Stätte aufsuchen *nachbenzingeruchsüchtigbin* ;)

 

Ich glaube dem kleinen wäre mit so einer kleinen Wasserrinne am Dach schon geholfen, aber das geht wohl wegen dem OSS nicht so richtig gut!

 

Viele Grüße

Tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

 

das Reinlaufen des Wassers ist unabhängig vom OSS. Beim normalen Dach läufts auch, wenn du nicht aufpasst. Soweit ich es in Erinnerung habe, tropft es doch nur auf die untere Kante, wenn man vorsichtig öffnet. So extrem habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht darauf geachtet, bin ja noch Neuling. Mal sehen ob mir heute abend Flecken auffallen. :rolleyes:

 

Viele Grüße,

Mark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...achso, verstehe jetzt auch woher die Flecken kommen. Deshalb fiel mir das auch noch nie auf, ist meist topsauber.

 

Mensch Tina, wie sauig läßt du deinen Kleinen denn rumfahren? - Fährst wohl viel durch die Landschaft, bei euch da oben in Nordhessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Crazy Irish
Original von A2[Tina]

 

 

@crazy: Leider ist mein Mann kein Tankwart und auch wenn der Kleine sehr sparsam ist, man muß doch ab und zu mal diese wohlrichende Stätte aufsuchen *nachbenzingeruchsüchtigbin* ;)

 

 

 

Viele Grüße

Tina

 

Ach Tina, Du solltest Deinen Mann mal richtig erziehen, auch er hat Pflichten.Und einer Dame den regenschirm hinzuhalten wird sogar vor den großen Hotels wie das Hilton z.B in Berlin gemacht also nichts mit Tankwart!!!! :]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das passiert mir auch öfters, was will man machen? Is ja ärgerlich weil bei uns so beige Sitze sind und da sieht man jeden Tropfen!!!

Aber unser Freundlicher hat uns ne riesen Dose mit Fleckenlöser gegeben, einfach mal dort nachfragen!

 

Greetz, euer canadian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen