Zum Inhalt springen

Robinshood

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    179
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (ATL)
  • Baujahr
    2005
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    Tagfahrlicht

Wohnort

  • Wohnort
    Lüneburg, Rostock

Hobbies

  • Hobbies
    Kinder, Frau, Computer, HiFi, Musik

Letzte Besucher des Profils

1.418 Profilaufrufe

Leistung von Robinshood

  1. Möchte nur mal bestätigen, dass die oben angegebene Scheibe aus dem Audi Tradition Shop bei meinem ATL passt. Es war eine Menge Arbeit und hin und her, überhaupt an diese Scheibe zu kommen. Die üblichen Verdächtigen konnten diese Scheibe bei mir nicht liefern und selbst Audi hat einen Einbau abgesagt, da diese eine andere Versionsnummer ist. Nur ein VW Händler mit Audi Service hat mir ohne "Wenn und Aber" diese Scheibe eingebaut. Es hat lange gedauert, da meine Versicherung noch laange gebraucht hat, um mir den Einbau zu genehmigen und dann natürlich am Ende wieder nicht alle Kosten übernommen hat, die bei dieser Scheibe inkl. Einbau wirklich recht hoch sind. Da bei dem VW Haus auch heute noch das interne Netzt ausgefallen ist und alle wohl nicht viel machen können. Habe ich trotzdem noch eine Mahnung bekommen und dann "versicherte" mir meine Versicherung, dass das Restgeld auch schon am Montag überwiesen wurde, aber das kann VW nicht überprüfen, da eben das Netz ausgefallen ist puuuuhhh. Dann hoffe ich mal, dass es jetzt erledigt ist. Seltsam fand ich übrigens, dass der Service Mitarbeiter meinte, dass es sich um die letzte Scheibe handelte. Vielleich kann hier noch jemand überprüfen, ob es noch weiter Scheiben gibt? Denn eigentlich ist die Scheibe weiterhin gelistet! Noch ein kleiner Zusatz, die Scheibe zersplittert wirklich teilweise in kleine nadelspitze und scharfe Teile, da muss man sich sehr vorsehen, wenn man keine Verletzung haben möchte. VW hat die nicht alle Teile aus dem Rahmen etc. entfernen können und deshalb etwas Wachs eingefüllt, damit Reste nicht klötern. Der Preis der Scheibe mit Wechsel liegt zwischen 1700,- und 1800,- Euro brutto!
  2. Aber das ist die G-Version, bei der steht für ANY und BAD und dazu NVB, also nicht vorbehandelt, aber was heißt das?
  3. So, jetzt bin ich etwas weiter und kann von Audi sagen, dass es bei der Scheibe um 8Z0845499F geht! Vielleicht hilft es ja weiter, ich google schon mal...
  4. Wow, dass ist ja mal eine Klasse Aufgliederung!!! Und welche Heckscheibe hat wahrscheinlich die in meinem 2004er ATL? Dann gehe ich sicher davon aus, dass die G-Version in meinen A2 passt, ohne Probleme zu machen? Oder ev. anderer Stecker etc.? Wo bekommt man bloß diese ganzen Infos her
  5. So jetzt bin ich weiter und kann sagen, dass man bei den normalen Stellen wirklich keine 100%ig passende Heckklappe für den ATL bzw. dr Fahrgestellnummer mehr bekommt. Ich war jetzt auch bei Audi und die haben auch überall gesucht und nichts mehr gefunden, die Aussage war dazu, dass sich tatsächlich eine heckklappe für den A2 im System befinden kann, aber keine die zu der Fahrgestellnummer passt. Und ja, sie könnte auch passen, aber es gibt bei Audi keinen Vergleich der unterschiedlichen Klappen, das Risiko trägt dann voll der Kunde und er weiß auch nicht, ob die Versicherung dann noch zahlt. Es kann also z.B. sein, das das Radio nicht mehr funktioniert, oder die Heckheizung, ev. auch andere Systeme bzw. Stecker usw. Probleme machen. Ich solle versuchen herauszufinden, wo die Probleme liegen, bzw. ob es ohne große Probleme klappt. Wahnsinn! Hat vielleicht jemand mit dem ATL Erfahrungen gemacht, wie viele Versionen gibt es überhaupt, er sagte noch etwas von Navi ja/nein? Viele Grüße und vielen Dank - Hätte nie gedacht, dass es solche Probleme gibt, wie heißt eigentlich die genaue Bezeichnung dieser besonderen Klappe für den ATL ohne Navi?
  6. Ja der Ratzeburger, und ich fahre da wirklich öfter vorbei, von Lüneburg an die Ostsee und Ratzeburg soll so schön sein! Beim nächsten mal biege ich dort einfach mal ab ;), bevor ich in Pogeez im Bratkartoffelhäuschen esse lach. Ja die Werkstattbindung kann ich für 60,- Euro im Jahr streichen, aber ich muss aus privaten Gründen sparen und unter 30,- Euro für Haftpflicht plus Vollkasko inkl. 0,-Euro bei z.B. Glasschäden, ist nicht ganz schlecht im Monat. Aber da das Jahr bald rum ist, überprüfe ich das nochmal.
  7. Moin, im Moment kommt einiges zusammen und so war ja schon die Heckscheibe kaputt und beim Starten merkte ich, dass der A2 echt seltsam geruckelt hat, obwohl ich die Kupplung voll durchgetreten habe. Es fühlt sich tatsächlich so an, als wenn beim Starten die Kupplung etwas am Motor hängt. Es wurde ja gerade das ZMS und auch der Zahnriemen (und Querlenker und Frontscheibe) gemacht. Kann es vielleicht daran liegen, wurde da vielleicht etwas falsch eingebaut? Und was mich auch wundert, was ich so nicht kenne, wenn ZMS in Ordnung ist, wenn der Wagen steht, egal ob ich Kupplung drücke oder nicht ... Das Lenkrad vibriert etwas, kann das beim ATL normal sein, oder müsste es total ruhig sein? Muss ich da mal was testen oder ausprobieren, ich hatte da was zum 1.2er gelesen, aber das kann man sicher nicht auf den ATL übertragen. Danke, ich dachte ich könnte den A2 noch weitere 17 Jahre fahren... :()
  8. Ja das ging früher alles ganz einfach, aber aus einer Versicherung wurde dann ein Direktversicherer und da hat man immer Elsa am Telefon, die zwar tolle Fragen stellt; ABER EIGENTLICH NICHT ZU EINER LEBENDIGEN PERSON WEITERLEITET: Nächstes mal versuche ich es mit dem Elsa Chatbot lol, nein, da sollen dann tatsächlich Menschen ran gehen ...
  9. Ja, wenn man es wirklich mit Klappe machen sollte, dann wird es mit der Farbe nicht einfach, leider habe ich kein Serviceheft und die Frontscheibe wurde auch mal erneuert, da muss ich schon überlegen, woher ich die genaus Farbbezeichnung finde, aber man kann sicher auch zu Audi fahren, die wissen es bestimmt. Das zweite Problem ist dann auch noch, dass die meisten Klappen im Mittel- bzw. Süddeutschen Raum angeboten werden. Verschicken ist praktisch nicht einfach möglich.
  10. Oha, jetzt hat es mich auch erwischt (die Scheibe war fast noch ganz, aber alles bis zum Rand zersplittert) und die großen Scheibenlieferanten sagen, die Heckscheibe ist nicht mehr lieferbar. Beim Googeln findet man noch viele Audi A2 Heckscheiben und Audi Tradition scheint die Scheibe tatsächlich auch noch zu haben. Wie sieht es eigentlich bei einem TDI ATL aus, BJ. 2004, muss man da auch wieder etwas beachten, ich meine der Spoiler ist ja völlig wurscht, ist ja kein Sportwagen. Und wie wickelt man so etwas mit der Versicherung ab, wenn man Werkstattbindung hat - die ja keine Scheibe anbieten können ??? Kleiner Tipp: Der Anbieter, welcher mit Carg.... anfängt hat mir zuminest kostenlos die meisten Scheibenreste entfernt, alles ausgesaugt und eine mehrfache, stabile Plastickfolie rumgewickelt und kreuzverstärkt, die einen guten Eindruck macht (ein Angestellter hat sicher über 30 Minuten daran gewerkelt, dass haben die anderen nicht angeboten, allerdings wussten die zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass es die Scheibe bei ihrem Lieferanten nicht mehr gibt.). Viele Grüße
  11. Na, dass weiß ich natürlich alles, aber da vorher meine letzte Familienangehörige gestorben ist und alles organisieren musste etc. War ich spät mit dem TÜV dran und da die Werkstatt als erstes zum TÜV gefahren ist und wegen dem Querlenker letztendlich der TÜV futsch war, bekam ich gleich noch ein Schreiben vom KFZ-Amt (hatte ich noch nie gehört und der Meister auch nicht - Stilllegung wenn...). Ich hatte aber schon nach dem Schrecken Urlaub gebucht... Dazu kam die schlechte Erreichbarkeit des Meisters und seine Meinungsänderungen, wo ich am Ende dann doch die Teile selber kaufen sollte, die dann in der ersten Urlaubswoche kamen und deshalb direkt zur Werkstatt geschickt wurden. Dann rundet jetzt auch noch meine Freundin und hat einen etwas arbeitslastigen Wunsch, der auch meine volle Konzentration erfordert und so kommt im Leben manchmal eins zum anderen. Beim KV haben mich nur die Teilekosten und die Arbeitszeitkosten pro Stunde interessiert, dann kann man sich das schon recht genau vorstellen. Da er sehr viel zu tun hat und nur gute Empfehlungen online zu finden sind, habe ich mich für diese Werkstatt hier im Norden entschieden. Und ja Schraubertreffen finde ich perfekt, aber die sind meist weit weit weg. Also ihr müsst zur Zeit vom Rostocker Großraum aus rechnen. Vielen Dank für die vielen Tipps!
  12. ... Jetzt ist der Querlenker wirklich, wie von euch vermutet, der Standardquerlenker, dafür finde ich ihn allerdings echt teuer. Zum einen sagt er, dass der dann doch wieder so lange hält und zum anderen, dass der Meyle Querlenker nicht passt. Und zwar hat das lange Ende, zu viel Spiel, man kann es hin und her bewegen. Wie ist da eure Erfahrung, oder hat er da etwas übersehen? Viele Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.