Zum Inhalt springen

chbig

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)
  • Ausstattungspakete
    133

Wohnort

  • Wohnort
    Allgäu - Türkheim

Hobbies

  • Hobbies
    Modellbau

Beruf

  • Beruf
    Regulatory Affairs Manager

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von chbig

  1. Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Scheibenwischer und komme bei der Problemlösung nicht weiter. Es passiert ab und an, dass im Scheibenwischerbetrieb dieser einfach aufhört, obwohl am Hebel nichts verstellt wurde. Wenn ich dann einmal den Wischerhebel komplett nach oben und unten durchschalte funktioniert die Wischfunktion wieder. Erster Gedanke war, die Kontakte im Lenkstockschalter haben ein Problem, also neuer rein und gut. Leider brachte das nicht den gewünschten Erfolg... Problem besteht weiter. Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte? Die Suchfunktion hat leider nichts ergeben (oder ich hab nach den falschen Schöagwörtern gesucht). Danke und viele Grüße Christian
  2. Hi alle zusammen, bevor jemand schreit, ja ich habe die Suche bedient und leider nichts gefunden. Mein Problem ist, dass wenn ich aus meinem Parkplatz rückwärts ausparke vorne etwas poltert. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Noch als ergänzende Info: der Untergrund meines Parkplatzes sind Rasensteine als sehr hollprig von Haus aus. Bin über jede Antwort dankbar. Viele Grüße Christian P.S.: Ich hab im Forum mal einen Zusammenfassungsthread gesehen, der alle Klapper/Polter... Geräusche auflistet und finde den nicht mehr. Kan mir da jemand helfen?
  3. Das mit der Schieflage wußte ich noch nicht. Danke für den Tipp. Kann sogar fast sein, dass der Wagen leicht nach hinten geneigt stand. Mal auf "ebener" Fläche überprüfen. Das Problem schonmal vorab beim Händler zu melden werd ich machen. Hab eh noch einiges, was nicht 100%ig passt (Klappern von Mittelkonsole, Handschuhfach, rechte hintere Box, Aschenbecherfeder rausgesprungen, Klima müffelt, Windgeräusche an Beifahrertür, Schaltung hackelt,... das Übliche halt) LG Christian
  4. @ Giant78: Wie der Ölstand vor den 4000km war weiß ich net, hab nachdem ich da Auto vom bekommen habe net nachgeschaut. Ich denke aber, dass der Ölstand auf max. war (sollte auch so sein wenn das Auto vom Händler kommt, oder?) Wie zuverlässlich der Ölstab ist, gute Frage: Gegenfrage: Wie misst der Mechaniker beim den Ölstand? Ölmessstab? Ich denke mal schon, oder? @Wolfgang: Gechippt ist meiner nicht. Also kann es daran nicht liegen. Woran kann ein erhöhter Ölverbrauch noch liegen? Jedenfalls muß ich jetzt nochmal nachschauen, ob der Stab max anzeigt und dann werd ich das Ganze nochmal im Auge behalten. Noch hab ich ja Garantie LG Christian
  5. Ich grab den Thread mal wieder aus. Hab jetzt meine Kugel seit ca 4000km, gestern mal nach dem Öl geschaut und siehe da, Ölstand war zu niedrig (letzter Teil der schraffierten Fläche noch mit Öl bedeckt). Ich hab jetzt 0,7L nachgefüllt. Werde heut nochmal kontrollieren ob das gereicht hat. Jetzt meine Frage: Ist der Verbrauch normal? Kommt mir schon etwas hoch vor. Ich hab den Wagen beim gekauft und hab noch GW-Garantie drauf. Würde ein zu hoher Ölverbrauch unter die Garantie fallen, bzw. kann ich verlangen, dass die das beheben, für den Fall, dass Ihr den Verbrauch als nicht normal anseht. Danke schonmal für Eure Hilfe! LG Christian
  6. Checkcontrol ist doch auch beim A2 ohne FIS drin, oder? Heißt man bräuchte trotzdem den Satz mit FIS?
  7. Wenn ich dieses Rückfahrgepiepse drin habe , brauche ich dann den Kabelsatz mit oder ohne FIS????
  8. Hab mir gerade das Diagramm angeschaut. Würde ja praktisch heißen, dass bei einem Mitteldruck von 15 Pe /bar und ca 2000U am wenigsten Sprit verbraucht wird. Umgerechnet wäre es dann eine Leistung von 30000. Im Vergleich dazu bei gleicher Leistung wären es dann (7,5 Pe/bar bei 4000U) ca 7% mehr Spritverbrauch, richtig? Das sind bei einem Durchschnittsverbruach von 5 Litern/100 km bei Konstantfahrt gerade mal 0,35l mehr. Ich hätte da jetzt nen höheren Wert erwartet, vor allem weil die Drehzahl wesentlich höher ist. Oder hab ich nen Rechenfehler drin?
  9. Aber wenn ganz geringe Motorlasten vermieden werden sollen, dann ist beschleunigen im höchstmöglichen Gang ja eher kontraproduktiv (Kann das Kennfeld leider nicht anschauen, hab hier kein Plugin dafür, muß ich zu Hause machen heute abend)
  10. @AH: Soll also heißen, bei Konstantfahrt im höchstmöglichen Gang mit niedriger Drehzahl fahren. Was ist bei Ortsdurchfahrten mit 50. Ist da der 5 Gang zu hoch (der dreht da glaub so zwischen 1100 - 1200) oder nicht? Wie siehts beim Beschleunigen aus? Wenn es der Verkehr zulääst Vollgas bis ca 2000 U und dann schalten oder langsam Gas geben und langsam schneller werden und dann bei 2000 U schalten?
  11. Hi, Links kannste reinstellen, ist hier kein Problem. Das Facelift erkennste an der Serviceklappe vorne. Vor Facelift war sie glatt, danach wie ein Kühlergrillimitat. Zu den Steuern: Für dich zählen immmer die Steuern für Zulassung vor 07-2009, also im Falle des Diesels 250€ (ich glaub nen DPF gabs für den A2 net) und den Benziner 100€
  12. chbig

    Mittelkonsole vibriert

    @cer: das passt leider nicht, da meine Drehzal im 4. Gang bei 50-60 weit unter 2800U/min liegt.
  13. chbig

    Mittelkonsole vibriert

    Hi, hab schon Themen gefunden, allerdings nur welche, wo die Vibrationen oberhalb des Aschers lagen, daher der neue Thread. So vom Gefühl her hätte ich gesagt dass die linke Seite neben dem Ablagefach vor dem Schaltknauf vibriert. Werd mal schauen, vielleicht find ich was. Nach was genau muß ich eigentlich ausschau halten?
  14. Hi alle zusammen, habe nun seit fast 2 Wochen meinen A2. Ende letzter Woche kam bei mir folgendes Problem, das sich jedoch nur sehr sporadisch zeigt. Bei Fahrten durch Ortschaften vibriert irgendwas in der Mittelkonsole und zwar im unteren Bereich, also unterhalb des Aschenbechers. Ich hab die SuFU schon benutzt doch leider hab ich das gleiche Problem nicht gefunden. Gibts jemanden, der das gleiche Geräusch hat bzw. hatte und es erfolgreich beheben konnte? Viele Grüße Christian
  15. Hi, habe jetzt seit 1 1/2 wochen meine Kugel. Die letzte LL-Inspektion wurde im April 08 gemacht bei 48´tkm, jetzt hat er 56´tkm drauf und die Service-Uhr zeigt an, dass in 9´tkm der nächste Service wäre. Kann das sein? Theoretisch wäre doch bei 78´tk der nächste fällig (oder eben 04/2010). Rechnet die Service-Uhr vielleicht auch die gefahrenen jahreskilometer mit, das würde ja dann passen, da seit der letzten Inspektion ca 8´tkm gefahren wurde vom Vorbesitzer. LG Christian
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.