Zum Inhalt springen

GER-AZ-88

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von GER-AZ-88

  1. Inzwischen kostet das Teil 12€ und ein paar zerquetschte, zumindest laut dem Händler bei dem ich heute war. Dämliche Inflation.
  2. Hey! Kann mir ma jemand sagen, wie ich das blech abbekomme? trau mich nicht. ein wildgewordener südländischer herr, meinte aus wut auf das Blech hauen zu müssen und nun ist da ne beule drin, die ich gerne ma raus drücken würde, wenn es nicht geht brauch ich n neues Blech.
  3. mit anschlag gefallen, was meint ihr damit, dass der zeiger sich nicht mehr rührt wenn man die zündung anmacht?
  4. bin erst heute dazu gekommen in die werkstatt zu fahren. als ich gestern angerufen habe musste ich erfahren, dass der herr, der mein auto "betreut" hat inzwischen gekündigt hat und nicht mehr dort arbeitet. auf jeden fall haben sie das ganze anstandslos gereinigt und auch die motorwäsche durchgeführt. jetzt will ich heute noch einen wcstein kaufen und den rein hängen. ich hoffe, dann habe ich meine ruhe mit den viechern. auf jeden fall muss der fall irgendwie wellen geschlagen haben, die frau an der rezeption hat gelacht als sie meinen namen hörte, wobei ich die zuvor niemals gesehen habe, als ich vor dem autohaus stand hat einer aus dem laden gerade mit dem handy telefoniert wobei auch mein name gefallen ist und der in der werkstatt die motorwäsche durchgeführt hat hat mich auch gleich auf die ganze story angesprochen. der kabelstrang soll auf jeden fall kräftig angefressen gewesen sein und es soll da auch schon geschmort haben also hat das viech ganze arbeit geleistet und dann da anfangen zu flicken wen ein haufen kabel frei liegt und das noch an verschiedenen stellen ist auch so ne sache. da is mir es doch lieber jetzt ein neuen strang drin zu haben und zu wissen das alles wieder funktioniert.
  5. das problem war der kabelstrang, der nicht geliefert wurde. die haben mehr als 3 monate gebraucht um einen kabelstrang zu bauen und zu liefern. die werkstatt hat eine woche gebraucht das teil einzubauen. die kosten dafür konnten sie mir leider nicht genau mitteilen, weil diese über die versicherung abgerechnet werden, weil es sich dabei um einen maderschaden handelt, der als wildschaden zählt und somit durch die teilkasko abgedeckt wird. selbstbeteiligung lag bei 150 € den ersatzwagen zahlt audi (mobilitätsgarantie). ich habe jetzt nur angst, dass der strang wieder angefressen wird weil die es nicht, trotz meiner aufforderung, gebacken bekommen haben eine motorwäsche durchzuführen, der fußraum war auch nicht gesaugt und auf den velourmatten, vorne auf der beifahrerseite waren zwei große kleberflecken. jetzt muss ich nächste woche wegen diesen dingen noch einmal in die werkstatt und das alles wohlbemerkt bei einer audi vertragswerkstatt.
  6. so am 6. april habe ich mein auto in die werkstatt gebracht und heute am 22. juli habe ich es endlich wieder bekommen. bin zwar total unzufrieden was die in der werkstatt geschafft haben, aber hauptsache ich habe mein auto wieder. das sind jetzt 3 monate und 16 tage gewesen die ich ohne aushalten musste. gibt es jemand dessen auto länger in der werkstatt stand?
  7. seit oktober 2008 habe ich jetzt meinen A2. Vom Band ist er 2004 gelaufen. Inzwischen habe ich gut 100000 km drauf, selber gefahren habe ich gute 40000 km. Eigentlich habe ich mir immer gedacht, ich fahre ihn so lange bis der neue A2 raus kommt. Aber jetzt habe ich mit schrecken feststellen müssen, der neue A2 wird ein Hybrid oder Elektroauto und darauf habe ich mal absolut kein Bock. Mein Auto braucht einen Verbrennungsmotor, eine Kupplung, ein Gaspedal und eine Bremse und einen Tank in den Sprit rein kommt und keine Elektrobatterien, die an der Steckdose aufgeladen werden, das macht doch keinen Spaß. Naja jetzt muss ich mal schaun was ich mir danach für ein Auto hole. Wenn es den A2 als reinen Benziner oder Diesel gäbe würde ich mir sofort einen bestellen.
  8. Hey! Inzwischen steht mein Auto über 13 Wochen in der Werkstatt, wegen eines kaputten Kabelstrangs. Dazu möchte ich sagen, es ist eine Audi-Vertragswerkstatt und bei denen kommt der Kabelstrang angeblich nicht bei. Ich wollte einmal fragen, ob schon einmal jemandem von euch etwas gleiches wiederfahren ist. Solangsam vermisse ich mein Auto doch ein wenig, also schon von Anfang an aber inzwischen nervt es mich doch schon ziemlich extrem. Der Ersatzwagen, ein VW Fox ist für mich kein wirklicher Ersatz aber wenigstens wird er von Audi bezahlt, laut Aussage der Werkstatt. Inzwischen habe ich schon Angst die haben mein Auto jemandem verkauft und trauen sich nur nicht, mir dies mitzuteilen.
  9. @ A2-D2 Was für ein Modelljahr hast du denn? -> 2004 Welchen Motor? -> 1,4 Benzin Welchen Motorkennbuchstabe? Keine Ahnung kann ich auch nich schaun is ja seit 13 Wochen in der Werkstatt Welche der Ausstattungen hast du?: - NSW - Automatische Klimaanlage - Winterpaket mit beheizbaren Scheibenwaschdüsen - Beheizbaren und elektrisch verstellbare Außenspiegel - FIS - Sitzheizung - Zentralverriegelung glaube das war es an Sonderausstattungen, mir fällt zumindest nichts mehr ein. @ a2-701 Polo wäre mir auf jeden Fall lieber oder ein A1 oder so aber net der nervige Fox der geht echt ma ga net. Das mit dem Trabant war ja nicht böse gemeint.
  10. so, inzwischen steht mein waagen seit 13 wochen in der werkstatt wegen diesem bescheuerten hauptkabelstrang. inzwischen weiß ich schon gar nicht mehr wie sich ein a2 fährt. ist es normal in einer vertragswerkstatt inzwischen mehr als ein viertel jahr auf dieses ersatzteil zu warten? inzwischen haben sie angeblich angefangen den kabelbaum zu bauen aber das ist jetzt auch schon wieder mindestens 3 wochen her? also wenn auf meinem auto vorne trabant stünde würde ich das ja verstehen aber da sind vier ringe, wenn ich mich recht entsinne. hinzu kommt noch, ich habe diese mobilitätsgarantie von audi, da heißt es ein gleichwertiges fahrzeug steht einem zu, aber ist ein vw fox bitte gleichwertig und wie bekomme ich n besseres auto, weil ich finde den fox kann man absolut nich mit dem a2 vergleichen.
  11. ja bei mir ist auch das kabel hinüber. der wollte als erstes vorne den abs sensor austauschen und meinte, dass der motor nicht rundläuft weil ein schlauch beschädigt ist. naja auf jedenfall ist der kabelstrang total am ende, deswegen ging auch der fensterheber nicht mehr richtig und am ende konnte ich auch nur noch mit aufblendlicht fahren weil ich nicht mehr abblenden konnte. ziemlich häftig was da alles los sein kann, nur wegen einem kabelstrang. naja versicherung zahlt:) weil es ein maderschaden ist und ich glücklicherweise teilkasko habe. das einzige was mich stresst ist, dass mein auto seit mittwoch morgen in der werkstatt ist und die immer noch kein liefertermien für den kabelstrang haben und ich auch immer noch nichts bezüglich eines leihwagens gehört habe.
  12. Hey! Ich habe seit gestern genau die gleichen Probleme, wie hier beschrieben. Das gelbe ASR Lämpchen, ABS Lämpchen leuchtet und das rote Bremssymbol leuchtet. Das rote fängt jedoch erst dann an zu leuchten wenn ich ein Stück gefahren bin. Ich habe die S-Line Felgen, momentan habe ich jedoch die Winterreifen drauf. Was habt ihr für die Reperaturen zahlen müssen?
  13. So. Nun zu meinen Erfahrungen mit dem MoS2. Hab das Zeug jetzt scho eine ganze Weile drin (ungefähr halbe Dose reingekippt) und meine Kugel verlangt genau so wie früher Nachschub. Also den Ölverbrauch hat es nich spürbar verringert. Mein Fazit: War ein Versuch Wert hilft aber nur dem Hersteller, nicht dem Käufer.
  14. das heißt dann, dass ich 170 ml benötige. schadet es was wenn ich die letzen 30 ml auch noch dazu kippe also dann 200 ml reinschütte. mit der dose zu dosieren ist sowieso schlecht
  15. So ich hab mir jetzt 200 ml MoS2 von Liqui Moly gekauft. Da steht jetzt drauf, dass es optimal dosiert wäre wenn 5% der Ölfüllmenge aus diesem Additiv bestehen. nun die Frage: Wie viel Öl ist in einem A2 1,4 Ottomotor? Also wie viel soll ich von dem Zeug reinkippen?
  16. Hat jemand Erfahrungen mit Ölzusätzen und vergeringern diese den Ölverbruach? Da gehen die Meinungen ja extrem weit auseinander. Würde gerne einmal hören, ob das schon einmal jemand versucht hat und welcher Erfahrungen er damit gemacht hat. Oder gibt es am Ende doch nur als vernünftige Option die Kolbenringdichtungen auszutauschen?
  17. Vor der letzen Inspektion bei Audi ging bei mir alle 1000-1500 km das Licht an und ich musste einen halben Liter nachfüllen. Seit der Inspektion bin ich jetzt schon gut über 5000 km gefahren und kein Licht leuchtet mehr auf. Auch habe ich das Auto öfter einmal mit hohen Geschwindigkeiten in der letzten Zeit bewegt. Ich habe das mit dem hohen Ölverbrauch vor der letzen Inspektion in der Werkstatt erwähnt, die meinten jeoch eine andere Viskosität würde vermutlich nichts an dem Problem ändern und soweit ich weiß haben sie es bei dem gleichen Öl belassen, dass ich zuvor besaß. Jetzt wüsste ich gerne was die gemacht haben oder aus welchem Grund mein Ölverbrauch aufeinmal so gesunken ist. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
  18. Dankeschön. Ich habe es geschafft. Juhu!!!
  19. Eine vielleicht etwas dämliche Frage aber ich kenne mich nicht so aus. Wie überbrücke ich überhaupt. Bei mir ist die Batterie leer und jetzt weiß ich nicht einmal wie ich den Kofferraum aufmachen soll zum überbrücken, da dieser an der Zentralverriegelung hängt und ich nicht aufbekomme.
  20. So ich war wegen der ganzen Sache jetzt einmal in der Werkstatt. Wie ich da nach 5 Stunden hin kam standen vier ratlose Leute um mein Auto alles Audimonteure oder so etwas ähnliches und waren verzweifelt weil sie es immer noch nicht genau sagen konnten. Sie meinten dann es liegt definitiv an den Reifen. Die haben Andere drauf geschraubt und dann war das Geräusch weg. Die meinen, es liegt am Sägezahn und daran, dass der Reifen so ungleich abgefahren ist. Da verliert der dann teilweise in den Kurven an Gripp und dann schaltet das ABS ständig an und aus. Zumindest war auf dem Fehlerspeicher nichts zu finden.
  21. GER-AZ-88

    Pflege Ledersitze?

    Das Leder ist rissig. Soweit ich das beurteilen kann ist der Alcantarabezug noch in Ordnung. Reicht es wenn ich einfach Lederpflege drauf schmiere und die Risse gehen weg?
  22. GER-AZ-88

    Pflege Ledersitze?

    Bei meinem Fahrersitz (schwarz Alkantara-Leder) sind an der Seite der Lehne, die zur Fahrertür weist so graue "Streifen". Ich kenne mich damit nicht so aus. Auf jeden Fall ist das eben ein wenig abgenutzt. Was kann ich dagegen tun? Reicht es wenn ich ein Pflegemittel drauf mache? Zieht sich das Leder wieder zusammen und man sieht nichts mehr von den grauen "Fasern"? (weiß nicht wie ich das benennen soll) Habe auch schon an Schuhcreme gedacht aber das lasse ich lieber bleiben, bevor ich Monate lang einen schwarzen Rücken nach dem Autofahren habe. Was kann ich sonst noch dagegen machen?
  23. da steht was von chiptuning bei ottomotoren. davon habe ich noch gar nichts gehört und wo ich nachgefragt habe, gab es überall nichts. hat jemand erfahrung mit dem speedshop. bauen die das auch ein? wie sieht es aus mit dem tüv?
  24. Kann man die Teile eigentlich noch kaufen oder ist das alles veraltet und muss man dann zum TÜV rennen und das ganze abnehmen lassen?
  25. A2 1.4 S-Line Ottomotor 55 KW Erstzulassung: 3.9.04 59.000 km Ausstattung: Advance Package Style Package S-Line Winter Paket APS Alcantara Sitzheizung vorne Klimatronik ... Hervorragender Zustand fast wie neu. Beim Audihändler um die Ecke. PREIS: 11.500€ nach Verhandlung
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.