Zum Inhalt springen

palladium

defekte Mailadresse
  • Gesamte Inhalte

    112
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    noch kein A2
  • Baujahr
  • Winterfelgen
  • Zusätzliche Felgen
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    bei Augsburg

Beruf

  • Beruf
    Bauzeichner

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von palladium

  1. Ein Stück des Bodensee´s ist doch Bayern... Um Lindau rum ist alles blau/weiß Gruß Michael
  2. palladium

    Zeigt her eure A2!

    http://www.alle-autos-in.de/opel/opel_corsa_opc_ktb2803.shtml und auf der nächsten Seite kommt das Gewicht...1200kg beim OPC. Der "normale" Corsa mit 80PS-Benzinmotor kommt auf 1100kg...geht eigentlich vom Gewicht her. Gruß Michael
  3. Habe mir mal vor Monaten die Zeit genommen, den Thread durchzulesen...im Prinzip gibt es nur Vorteile...und keine bekannten Motorschäden oder ähnliches...am Schluss dreht sich aber alles im Kreis in dem Thread.. Gruß Michael PS: trotz der Zugabe von 2T-Öl ist mir mein AGR verstorben...
  4. Also ohne Zusätze bzw. Synthetisch...wo bleibt da das Schmierverhalten? Das ist ja der Grund, weswegen wir alle das 2T-Öl beimischen... Gruß Michael
  5. Hallo Nachtaktiver, das mit den 7km/h kann ich fast nicht glauben, denn 1.: Wieso sollte zwischen Vmax und dem max. freigegebenen Geschwindigkeitsindex eine Differenz bestehen? Die Reifen machen doch von sich aus schon ein paar km/h mehr mit als angegeben. 2.: mein Astra hat als Vmax. 207 angegeben und ich darf H-Reifen (bis max. 210km/h) fahren, also kann Deine Aussage nicht stimmen. Gruß Michael Edit: gute und günstige Reifen sind die Hankook; sehr gute, extrem lange haltbare, aber auch die teuersten Reifen sind die Michelin...
  6. Alte Wischergummis benutzen...dann kannste 10x wischen und es ist immernoch Wasser auf der Scheibe Gruß Michael
  7. Hab ja auch nicht dich gemeint damit, sondern den generellen Durchschnittsautofahrer... Gruß Michael
  8. hehe...oder wenn die Leute wegen 1ct. billigerem Sprit in einer Schlange von 10 Autos stehen...um 35 oder 50 ct zu sparen Zum 2T-Öl: Die Taxifahrer tanken schon ewig 2T-Öl in ihre Taxis. Auch damals schon...bei Fahrleistungen von 500´000 bis 1 Mio. Km. Gut geschmiert ist gut gelaufen. Gruß Michael
  9. Hallo Leute! Bei meinen beiden Astra-Dieseln (1,7 CDTi (den ich bei 63000km abgegeben habe) und jetzt bei meinem 1,9 CDTi) benutze ich ab und an die 2T-Öl-Plörre..und muß sagen, daß ich nach jeder Pause (ich habe nicht jedesmal Lust, das Zeuch einzufüllen, oder vergesse es auch mal) merke, daß der Wagen ruhiger, geschmeidiger läuft. Ich habe seit Mitte 2009 das gelbe Marktkauf-2T-Öl für knappe 4 EUR und es erfüllt genauso seinen Zweck wie das teure LM-2-T-Öl für knappe 10 EUR/L. Den ersten Astra bin ich ca 40T km mit LM und den neuen von Anfang an...also seit ca. 26T km mit 2T-Öl gefahren....bisher noch keine Probleme... Daß er weniger Rußt kann ich nicht feststellen, da DPF. Vielleicht sind die Reinigungszyklen etwas länger, weil sich weniger Ruß einlagert. Mich ärgert immer nur die Sauerei...vor allem im Winter, wenn der Zusatz dickflüssiger ist. Auch ein Grund, nicht regelmäßig mit gepanschten Diesel zu fahren. Und: keine Sorge, daß das 2T-Öl teurer wird durch das Panschen.....es ist schon merklich teurer geworden...vor allem LM !! Ihr glaubt garnicht, wie viele schon panschen... Gruß Michael
  10. Oh ja..das sind fiese Töne, die dann beim putzen entstehen...(hab die Töne schon öfters an Aquarien gehört). Gruß Michael
  11. 1992 1428 DM (inkl. Aller Gebühren) 23,5 Fahrstunden (bin mit dem ersten Fahrschulwagen überhaupt nicht klargekommen, der Golf 3 lag mir besser....damals) 0 Fehler Theorie 1 Fehler Praxis: zu selten in die Spiegel geschaut Golf II GTD, ab etwa der Mitte der Stunden wechsel auf Golf III GTD
  12. Mein Stiefvater hatte mal einen Crash (ist ca. 25 Jahre her, also noch keine Händis im Auto), 150m vor seinem Geschäft....wollte dort hin um die Polizei zu rufen...Ergebnis: Anzeige wegen Fahrerflucht! So schnell ist man dran...von wegen 2 km weiter und in der Garage einparken....das ist echte Fahrerflucht. Ohne Diskussion. Alleine schon so knapp einscheren, ist eigentlich schon Nötigung. Gruß Michael
  13. Kein Ton vom Anlasser? hmm...vielleicht hängt der nur? Früher musste mein Vater am alten Renault 4 immer mit dem Hammer gegen klopfen Aber daß der Rest der Technik nicht geht??? Kabel abgerissen? Sicherung defekt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.