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A2_HH_TDI

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Mein A2

  • A2 Model
    Ex-A2-Fahrer
  • Color
    Piniengrün Perleffekt
  • Summer rims
    14" Magnesiumfelge

Wohnort

  • Wohnort
    Hamburg
  1. Hallo! Das ist ein Witz, oder? Sollte man vielleicht als solchen kennzeichnen. Viele Grüße, Henning
  2. Hallo! Danke für die Rückmeldung. Schlaumeiermodus: habe ich doch gleich gesagt. Viele Grüße, Henning
  3. Hallo! Nun macht doch mal nicht die Pferde scheu. Nur weil ein sporadischer Fehler bei der Kupplung gemeldet ist, heißt das ja noch lange nicht, dass dieses Schütteln beim Beschleunigen ein 3Liter-typischer Fehler ist. Meiner Meinung nach liegt das eher am Motor selber und da wie gesagt am LMM. Wenn der defekt ist, wird das von der Elektronik häufig nicht erkannt und dementsprechend nicht in den Fehlerspeicher geschrieben. Viele Grüße, Henning
  4. Und womit wird dieses Verhältnis bestimmt? Mit dem Luftmassenmesser! Ich hatte die selben Symptome.
  5. Hallo! Bei mir war es der Luftmassenmesser. Viele Grüße, Henning
  6. Guten Abend! Was ist denn nun aus der Luftpumpe geworden? Wir sind doch alle schon gespannt auf das Video. VG, Henning
  7. Das ist mir schon klar, dass es da eine Pumpe gibt. Wie sieht denn der Luftfilter aus? Normaler Dreck oder ölig? Die Frage ist doch, ob das schon länger so verkehrt war. Nun mal logisch nachgedacht: wenn Du da am Ladeluftkühler bastelst und es erst dann falsch rausbläst, dann kann es ja nur an einem Fehler von Dir liegen. Aber vermutlich hat carpinus Recht und Du täuscht Dich. So viel kann man da ja gar nicht falsch machen.
  8. Hallo! Dann sollte der Motor aber am besten gar nicht mehr laufen, da durch diese falschen Druckverhältnisse auch die Ölschmierung massiv verschlechtert werden kann. Viele Grüße, Henning
  9. Hallo! Das hatte ich auch mal. Zieh mal den Stecker vom Luftmassenmesser ab. Das Auto müsste dann besser laufen. Dann sollte man den LMM natürlich ersetzen, kostet nicht die Welt und kann man selber machen. Aber am Besten das Original von Audi bestellen. Fehlerauslesen wäre natürlich das Beste, aber das hier kann jeder vor Ort machen, auch wenn die Arretierung sehr kräftig zupackt. Viele Grüße, Henning
  10. Guten Tag! Kurzfassung: A2 1,2 TDI EZ 04/2002 158400km 2. Hand Standort Hamburg Preis: 6550 Euro Fotos: Fotostream Vorweg: der Beschreibungstext richtet sich mit der Beschreibung der Vorzüge des A2 an Leute, die ihn noch nicht kennen, ich habe ihn auch bei den ebay Kleinanzeigen inseriert... Hier wisst ihr ja alle, was für ein feines Auto das ist... --- Wir verkaufen unseren A2 wegen der Anschaffung eines Elektrofahrzeugs. Dies ist der perfekte A2 1,2 TDI, ich habe lange nach diesem Modell gesucht. In Kurzfassung: automatisiertes Schaltgetriebe, Servolenkung, sche
  11. Guten Tag! Ich kann das Parrot MKi9200 wärmstens empfehlen, es besitzt einen kleinen Zusatzbildschirm und eine Fernbedienung mit Druck/Drehregler und Musik vom iPod/iPhone/USB/SD/Bluetooth lässt sich prima abspielen. Es wundert mich, dass das bisher noch gar nicht Erwähnung fand. Die Sprachqualität der FSE ist nicht perfekt, aber vielleicht ist das Mikrofon über dem Tacho auch nicht optimal platziert. Mithilfe des Bildschirms lässt sich prima durch Playlisten und z.B. auch das Telefonbuch scrollen. Nachteil/Vorteil: dieses Gerät verfügt über einen eigenen Class-D-Verstärker, der einen
  12. Hallo! Pentosin CHF11S kann man übrigens natürlich auch direkt bei der Firma Pentosin bestellen. Das ging schnell und kostete 14,50€/l zzgl. 6,70€ Porto. Viele Grüße, Henning
  13. Hallo! Vielen Dank schon einmal für die Tipps! Ich habe in dem von Dir verlinkten Beitrag gelesen, dass Du VCDS hast. Welches ist denn nun eigentlich der richtige, offizielle Distributor der Software und Hardware? Ich habe mindestens zwei gefunden... Hast Du vielleicht sogar einen Link für mich zu Anleitungen zum Austausch der Führungshülse, etc.? Ich hatte mir ja schon Dein Profil angeschaut, Euskirchen ist leider zu weit für den Wagen in diesem Zustand, Dein Glück! ? Viele Grüße, Henning
  14. Hallo liebe A2-Freunde. Mein 1,2er schaltet nicht richtig, würgt sich regelmäßig ab, weil er wohl nicht schnell genug runterschalten kann. Ölstand ist OK, Gangsteller verliert aber wohl etwas Öl, Druckspeicher habe ich getauscht, Hydraulikpumpe klingt etwas gequält, Bremslichtschalter funktioniert grundsätzlich. Seit etwas vor diesem Fehler gibt es insbesondere beim Anfahren ein leicht klingelndes Geräusch, so als ob ein zu großer Ring auf einer Eisenstange in Drehung versetzt wird. Ist das die berühmte Führungshülse? Eine Getriebegrundeinstellung wurde seit mindestens 60000km nicht mehr
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