A2Do

Members
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
  • Sommerfelgen
    15" Alu Leichtbau geschmiedet 7-Arm
  • Winterfelgen
    15" Wählscheiben vom A3
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    Dortmund

Beruf

  • Beruf
    Lokführer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. A2Do

    52. NRW Schraubertreffen in Legden - 06.10.2018

    ....kurzbesuch: danke für die tips....
  2. A2Do

    Abgasgeruch im Innenraum an z.B. Ampel.

    ok, ich schreib mir das datum auf. bin schichtarbeiter und hoffe das ich zum treffen kommen kann. ...und die tülle such ich auch mal.... danke erstmal
  3. A2Do

    Abgasgeruch im Innenraum an z.B. Ampel.

    hallo ...ich bin am verzweifeln. in jedem winter riecht es in der kugel nach abgas bzw öldämpfe. hab in der werkstatt mit schrauber alles schon durchsucht jedoch nix gefunden. von oben und auf der bühne von unten. hier und da ne schelle ausgetauscht. ölabscheider erneuert. öleinfülldeckel erneuert. beim drosselklappe und agr-rohr reinigen nix gefunden. agr is übrigens auch neu. letztens wieder heizung gebraucht - da is der gestank wieder. würde ungern deswegen die kugel verkaufen oder abfackeln. hat noch jemand n tip oder n top ansprechpartner dafür? komme aus dortmund. mfg.: mike
  4. hallo habe beim drosselklappen reinigen den stutzen darunter auch gereinigt und einen neuen ölabscheider eingebaut. AGR war auch defekt und ist auch neu rein gekommen. jetzt nach n halben jahr kann ich sagen er verbraucht auf jeden fall weniger öl und läuft seidenweich wie n neuwagen......
  5. link funktioniert bei mir nicht....
  6. ....war wohl definitiv der G62..... habe nix angelernt oder sonst ausgetauscht.... macht wieder spass....!
  7. A2Do

    A2, kein gutes Winterauto !!

    ...ich find ihn gut im schnee... hatte ja auch mal ein thema dazu eröffnet...
  8. A2Do

    Schneekugel

    A2 mit Pferdeanhänger... uiuiui... ihr macht ja sachen...
  9. A2Do

    Schneekugel

    ...mit meinem größerem, schwereren 5er BMW ist es sicher besser im schnee... aber nur wenn die strasse kerzengrade, ohne steigung/gefälle und leer von allen anderen teilnehmern ist..... ist bestimmt geschmackssache.... fühle mich im A2 agiler unterwegs als in nem trägen wohnzimmer...
  10. A2Do

    Schneekugel

    ich habe auch schon einige audi´s / VW´s gehabt.... vielleicht liegts am geringen gewicht....
  11. A2Do

    ...haltbarkeit 1,4 Benz.

    ....vielen dank.....
  12. A2Do

    Schneekugel

    ...ich fahre ja schon 22jahre auto und habe bestimmt schon 15 verschiedene gehabt aber erst seit etwas über einem jahr ist die kugel in unserem besitz. habe noch nie ein schneetauglicheres einachsig angetriebenes fahrzeug bewegt. macht total spass in die verkrampften gesichter der anderen beim überholen zu gucken....
  13. selber kann ich das nicht anlernen.... muss aber demnächst sowiso beim bosch-dienst vorbei und werde dann mal betteln ob sie ein paar minuten am Laptop zeit haben....
  14. A2Do

    Zeigt her eure A2's !!

    ....unser A2 ist so normal, da lohnt kein foto... (vielleicht bekommt er mal die s-line)
  15. A2Do

    ...haltbarkeit 1,4 Benz.

    jetzt, da unsere Kugel nach drosselklappenreinigung und g62-tauschen wieder super läuft frage ich mich: wie lange noch? 152tkm hat sie schon runter. das ist ja nicht wenig für so einen kleinen motor. Zahnriemen bei 122tkm und regelmäßig den ölwechsel wurden gemacht. Öl frisst der motor. machen ja fast alle 1,4er. muss ich mit größeren schäden bei den kilometern rechnen oder kann ich noch in s-line-felgen oder so investieren?