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Krikri

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 (BBY)
  • Production year
  • Panorama roof
  • Air condition unit
  • Hitch

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    Braunschweig

Hobbies

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    Lesen, Hiddensee-Reisen, mit Freunden e-mailen

Beruf

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    Schauspielerin

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  1. Irgendwie scheint das mit der Urlaubssituation zusammen zu hängen. Bei mir war´s auf der Rückfahrt von Hiddensee, Wagen hatte fast 3 Wo gestanden, Motor sprang zunächst sofort an, auch ein 2. Mal, dann aber ging nichts mehr. Freundliche Männer schoben mich an und ich hoppelte zu einer Allroundwerkstatt in der Ortschaft Gingst - ich erwähne das deshalb, weil ich den äußerst hilfsbereiten Meister dort erwähnen möchte; er prüfte Anlasser und Batterie und schaute nach Marderbiss - leider alles ohne Erfolg; wohl deswegen wollte er nach 1 Stunde Arbeit auch kein Geld annehmen - ich musste es ih
  2. Hänge mich mal an diesen alten Thread dran. Auch bei mir gibt es seit längerem ein unschönes Poltern, ebenfalls nur beim Fahren, die Straßenlage erscheint mir NICHT beeinträchtigt, ich pflege allerdings auch nicht mit Karacho in die Kurve zu gehen. Ich könnte noch nicht mal sagen, ob nur vorne oder nur hinten oder beides. Hatte schon verschiedene Werkstätten drauf bzw. drunter schauen lassen, nichts, Federbeine, Koppelstangen unauffällig. Die letzte Vermutung lautete Domlager, aber festlegen wollte der Mechaniker sich auch nicht. Da ich es jetzt leid bin und auch nicht eines Tages damit lieg
  3. Wann überweist man den Club-Jahresbeitrag, noch im alten oder im neuen Jahr? (fällt für mich erstmalig an, deswegen die Frage)
  4. Hab vor einiger Zeit ein Garmin-Navi geerbt und stelle nun fest, dass darauf die Geschwindigkeit um einiges niedriger angezeigt wird als auf dem Tacho, Beispiel:Tacho 140, Garmin 133 km/h. Was stimmt nun?
  5. Bei mir springt und spinnt die Anzeige auch. Da ich ein paar andere Baustellen hab: wie dringend ist das?
  6. @MJ Nicht dass ich wüsste... Es waren übrigens noch nicht mal die Stabigummis (die liegen hier noch rum und warten auf Einsatz), sondern ein netter Monteur hat mir diese Schellen angebracht. Kam durch den Tüv und Ruhe ist an der Stelle seither auch. Und wie gesagt, Stabi ist ja wohl mehr beim Einschlagen (?) zu hören, jetzt poltert es beim ruhigen Gradeausfahren. @McFly: das mit dem TÜV ist natürlich eine gute Idee... Und ich glaub, eine Rüttelbühne haben die beim Vergölst-Check nicht im Einsatz gehabt.
  7. Stabigummis habe ich mal machen lassen. Ist auch ein anderes Poltern, eher dumpf, und auch beim Gradeausfahren.
  8. Da das Poltern auf schlechtem Straßenbelag etc. bei meinem Kleinen noch immer besteht - bei im Übrigen tadellosen Fahrverhalten - will ich mal einen ADAC-Gebrauchtwagencheck machen lassen. (Will aber nicht verkaufen!) Habe bereits letzte Woche an den Vergölst-Prüftagen teilgenommen, wo alles soweit in Ordnung war. Das Bollern hat der Mech. bei der Prüffahrt auch gehört, tippte auf Domlager, aber nicht mit Gewissheit. Frage: lohnt sich daher überhaupt nochmal so ein kostenpflichtiger (65€ für Mitglieder) ADAC-Check, wo ja alles andere (incl. Spurvermessung) in Ordnung und auch von unten auf
  9. Menno, klingt das gut, was ihr über den Abend schreibt... Wär total gern gekommen. Freu ich mich halt aufs nächste Mal. Grüße an alle aus der Löwenstadt und umzu.
  10. Bin heut erst aus Urlaub Teil 1 zurück... Ich könnte am 29.7. und 5.8. dabei sein (dann Urlaub Teil 2...). Toll, dass du das wieder organisierst, Mark. Danke! Grüße an alle - Krikri
  11. Kann mit euch allen noch lange nicht mithalten, bin erst seit April 2011 angefixt. 381.000 klingt natürlich gut. Hab erst ca. ein Drittel, aber ich bleib dran.
  12. Nachtrag zu meinen Fragen von gestern. Habe auf der ATE-Seite (die Teile sind von dort) gelesen, dass neue Bremsen anfänglich ein mahlendes Geräusch abgeben und sie tatsächlich sowas wie eingefahren bzw. "eingebremst" werden müssen. Ferner meine ich, dass die Werkstatt die Korrektur doch übernehmen müsste, wenn die Verschleissanzeige ständig warnt, denn dieser "Draht" ist ja Teil des neugekauften Belags. Oder lieg ich da falsch? (Marc, ich denke also, ich fahr da erst noch mal in besagte Werkstatt, auch wenn es erst im Mai gemacht werden kann. Aber dank dir.) Aber eine Frage habe ich noch:
  13. Danke, Marc! Ich glaube, am Stecker liegt´s nicht, die Jungs (von P***io) haben ne ganze Zeit dran rumgeprokelt, waren sich aber, da vorübergehend ohne Meister, nicht sicher... Ich meld mich auf jeden Fall.
  14. Hallo und guten Tag , ich habe gestern beim km-Stand von ca. 133.000 die Bremsen der VA machen lassen, meines Wissens überhaupt zum ersten Mal, der TÜV hatte es leise bemängelt, also Scheiben, Beläge, das ganze Programm. Seitdem leuchtet und piept beim Starten die Bremsbelagverschleissanzeige. Ich soll Anfang Mai wieder in die (freie) Werkstatt kommen, wenn der Meister wieder da sei, der kenne sich da mit den Kabelfarben besser aus. Meine Fragen: 1. Kann ich das solange ignorieren? Vermute mal, ja, nachdem die Teile alle niegelnagelneu sind und zuvor selbst bei dem beträchtlichen km-Stan
  15. Ich benutze meine Kofferraumabdeckung nie, weil ich oft was zu transportieren habe. Sie liegt nun seit der Anschaffung vor bald 5 Jahren im Keller rum und wird davon auch nicht besser. Ich erwäge also, sie zu veräußern. Denn selbst wenn ich mich von meinem Kleinen jemals trennen sollte (müsste), was überhaupt nicht geplant ist, wird das keine großartige Wertminderung darstellen, denke ich. Oder? Meine Frage: was für einen Ausgangs- oder Sofortkauf-Preis würdet ihr bei E**y ansetzen? (und ist die Porto-Angabe in der Anzeige aus # 2 realistisch ?) Danke.
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