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Mankmil

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    ja
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat
    nicht originale Bremsen (vorne)
    nicht originale Bremen (hinten)
    Standheizung
    Dreispeichen Lenkrad
    Alu Tachoringe
    Alu Applikationen im Innenraum
    Sport Sitze
    Lederaustattung
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    bei Nürnberg

Beruf

  • Beruf
    inGENIEur

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Leistung von Mankmil

  1. Die Teile hatten fertig!
  2. Für den Getriebehalter gibt es auch eine Lösung - sogar hier im Forum bebildert. Da müsste sich mal "jemand" auf die Suche machen.
  3. Bspw. hier: https://www.motointegrator.de/artikel/1791018-gummikoerper-motoraufhaengung-meyle-100-199-0178 Du kannst sie von allerhand Polos verwenden - ist immer das gleiche Teil nur mit unterschiedlichen Haltewinkeln, daher die doofe Aussage, es gäbe das Teil nicht mehr. Sinnvollerweise nimmt man für die A2 Diesel eine Pendelstütze für den Polo Diesel und für einen Benziner die Stütze vom Polo Benziner.
  4. Mir ist nicht bekannt, dass es im 3L eine feste 3er Bank gab. Die "normale" 3er Bank ist ja klappbar. Die feste 2er Bank hat man aus Gewichtsgründen erfunden (+21 Liter Tank), daher würde es mich sehr überraschen, wenn man dann 5 Sitzplätze im super Spar-3L anbietet. Insofern sollte meine damalige Aussage noch stimmen.
  5. Das ist erstmal nicht schlimm, nur muss dann der Sturz neu eingestellt werden. Wenn man das Federbein nicht löst, muss man an das Traggelenk ran. Da lauern neue Gefahren wie bspw. festsitzende/abreißende Schrauben an den Koppelstangen.
  6. Das ist die einzige Erklärung die in Frage k8mmt, wenn eine Antriebswelle mit der korrekten Länge verbaut ist. Am besten exakt so mit der Werkstatt besprechen.
  7. Dreh den RBZ von der Leitung. Dazu die Halteschrauben vom RBZ entfernen, sowie den Entlüftungsnippel, dann kann man den RBZ von der Leitung drehen. Den neuen in umgekehrter Reihenfolge wieder draufschrauben. Klappt hervorragend.
  8. Das Ganze klingt sehr sonderbar. Gibt es ein Foto vom schief stehenden Motor bzw dem beifahrerseitigen Motorlager? Fuhr der Wagen denn vorher in dem Setup? Was macht die Pedelstütze? In meiner Vorstellung würde der schief stehende Motor doch eigentlich noch Richtung Beifahrerseite kommen und dann müsste doch links rauskriegen?! Ich habe schon mehrere Antriebswellen überholt und kann mir auf das Fehlerbild so gar keinen Reim machen. Es bleibt eigentlich nur,dass eine falsche (zu kurze) Welle im Auto ist.
  9. Grundsätzlich spricht nichts dagegen den Wagen als ganz normales Fahrzeug zu nutzen und Kilometer abzuspulen. 260 tkm ist ja noch nicht mal eingefahren. Allerdings ist das genau der kritische Kilometerbereich für normale Nutzung (keine reine Langstrecken Nutzung). Mit fast gnadenloser Präzision sind bei etwa 250 tkm Führungshülse und Geber der Kupplungsposition durchgeschliffen. Der Grund ist die häufige Betätigung der Kupplung sobald man vom Gas geht (segeln). Das wäre für mich bei dem Kilometerstand das größte Risiko. Man kann sich mit einem günstigen 3,9 mm China-Endoskop die Führungshülse diagnostizieren: Sollte es dort schon kritisch aussehen, sollte man sich auf einen Getriebe-Ausbau zur Erneuerung der Führungshülse und auf einen Tausch/Überholung des KNZ einstellen.
  10. Kannst Du das "zitt-Geräusch" dem Stellmotor in der Heckklappe zuordnen? Könnte sein, dass dieser mit der Zeit etwas schwergängig geworden ist. Hier hilft es, wenn man diesen etwas fettet - oder direkt austauscht. Dazu muss jedoch die Verkleidung der Heckklappe gelöst werden (Anleitung findet sich hier im Forum - vielleicht verlinkt ja jemand auf die Schnelle den Thread). Hast Du vorab das Schloss schonmal an den zugänglichen Stellen gefettet?
  11. Super! Drücke die Daumen, dass er nun wieder läuft wie er soll.
  12. Kann das nach 94tkm denn sein? Kenne das von wenig gefahrenen Autos, dass die Hydros laut rasseln. Einmal ordentlich heiß gefahren (Öl wird schön dünnflüssig) und dann gibt sich das wieder.
  13. Gibt's schon was Neues?
  14. Das Problem hatte schonmal jemand mit einem Lupo: http://www.lupotreff.de/forum/t/18000 Dort findest Du auch Bilder und vermutlich auch den Grund, wieso Dein Motor evtl. nicht passt.
  15. Es kann auch sein, dass alles völlig i.O. ist und nur die Drosselklappe neu angelernt werden muss bzw. durch 'warmfahren' selbst anlernt. Das ist auf die Distanz nicht so einfach. Ich habe den Fehler bei meinem 'Reserve' A2 auch regelmäßig, weil er nicht bewegt wird und die meiste Zeit ohne Batterie dasteht. Beim Rangieren kämpfe ich dann auch gegen den absterbendenen Motor. Nach einigen Minuten gibt sich das aber immer.
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