Zum Inhalt springen

stivler

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2002

Wohnort

  • Wohnort
    Chemnitz

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von stivler

  1. stivler

    Zeigt her eure A2!

    Ich hatte nur 20er Adapter daliegen, suche jetzt aber nochmal 15er um ein wenig mehr Platz zu bekommen. Reifen werden wieder die 195 40 17
  2. stivler

    Zeigt her eure A2!

    Endlich sind sie da...musste ich gleich mal probieren Finde die passen optisch sehr gut zum Aluklumpen.
  3. Ich kann zu dem Thema nur sagen ich befreie die Teile erst von altem Lack oder Korrossion und dann nehme ich Hamerit aus dem Baumarkt. Gibt es in zig Farben, ist günstig, hält ewig und lässt sich viel besser als Folia Tec und ähnliches verarbeiten. Habe ich selber schon bei etlichen Autos gemacht und auch Freunde hatte nie Probleme damit.
  4. Bin mal paar Tage 215/35 18 auf 7,5x18 ET 38 an meinem Serien A2 gefahren. Ging Problemlos, fuhr sich aber relativ doof. Rennt halt jeder Spurrille hinterher...
  5. 205 40 17" 59,6cm Durchmesser 181,1cm Abrollumfang 205 35 18" 60,1cm Durchmesser 182,6cm Abrollumfang Eine 17" Felge oder auch eine 18" sind im Durchmesser immer gleich. Maximal die Breite der Felgen wirkt sich über den Winkel der Flanke des Reifens noch ein wenig auf den Gesamtdurchmesser aus. Das aber eher weniger wenn du jetzt nicht den 205er auf ne 9" oder 9,5" sprengst.
  6. Nagah wo finde ich mal paar richtige Bilder von deiner Kiste? 8" vorn und hinten so problemlos? Das würde ja meine Felgenauswahl erheblich erweitern... Und ja ok der Toyo baut schon ordentlich schmal;)
  7. Ja die sind auch auf dem Bora / Golf 4 drauf. Hab ich noch nen Satz daliegen und die passenden 8P Radkappen die komplett geschlossenen. Aber die Reifen in 16" sind so extrem teuer
  8. Sorry vertippt meine Natürlich 195/35 18!!! Aber auf 7-7,5 wird das noch kein so rechter Strech. Und 8 oder 8,5 wage ich zu bezweifeln das das so richtig passt.
  9. Mir gefällts! Finde es cool das der A2 auch ein bissl gepimpt wird. Ich warte sehnsüchtig auf die 195/40 18 die bald von Achilles kommen sollen, denke dann nehme ich das Projekt 18" auch nochmal in Angriff.
  10. Meine Federbeine kannst du komplett haben mit Domlagern ect., sind allerdings vom AMF und nicht die frischesten. Axiallager kannst du weiterverwenden wenn leichtgängig und Geräucharm.
  11. OK... fährst es ja selber, hab am Wochenende eins in nen Ibiza verbaut mit Vorspannfeder und da stand von A1 über A2 Polo ect alles im Gutachten mit drin. Dann andere Feder ( meist Rennsportfedern ) bestellen, aber die Dämpfer kürzen lassen. Und Alios macht auch KW, nicht gern aber macht er:D
  12. Fahrwerk also die Dämpfer kürzen lassen, dann andere Federn fahren, oder Vorspannfeder vorne raus. Probleme wirst du irgendwann mit dem Stabi und der Antriebswelle am Rahmen rechts vorn bekommen, dass aber auch mit Luftfahrwerk. Kenne bis jetzt nur einen A2 mit Luft, habe ich mal auf der XS Carnight gesehen, so wie der stand bekommt man es aber auch mit Gewinde hin. Allerdings ist der 18" mit 205 gefahren. Solltest wirklich erstmal paar genauere Daten von Reifen, aktuelle Tieferlegung und wo hin du willst posten...
  13. Das klappt nicht bei moderneren Auto's da die E Gas haben. Also keine mech. Betätigung.
  14. Bin auf meinen A2 die A1 17er auch mit 195/40 17 von Hankook gefahren. Ging problemlos einzutragen und war ein guter Mix aus Restkomfort und ein klein wenig strech.
  15. Ich dachte es geht um diesen Aufsatz auf den originalen, also den von P2 hergestellten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.