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RS655

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Mein A2

  • A2 Modell
    Ex-A2-Fahrer
  • Baujahr
    2005
  • Farbe
    Delfingrau Metallic (F5)
  • Winterfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Zusätzliche Felgen
    17" Fremdhersteller
  • Ausstattungspakete
    Style Plus
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat

Wohnort

  • Wohnort
    Bayern

Beruf

  • Beruf
    kein Beruf

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Leistung von RS655

  1. Also ich kenne Leistungstreuung normalerweise nur in eine Richtung, nämlich nach unten, leider. Im TV gab es einmal einen 170 PS VW Passat der hatte meines Wissens ca. 135 echte PS. VW meinte das sei doch i.O und in den Toleranzen. Allerdings ist meine DUC das einzige Teil das 102 PS im Schein hat und ca. 119 drückt, ich bin selbst sehr erstaunt. Leider kann ich derzeit nich an meine Dateien, das Protokoll wird aber gerne auf Wunsch nachgereicht.
  2. Ich glaube der meint du sollst nicht soviel schieben sondern dieses Projekt selbst in die Hand nehmen.
  3. Bedeutet AGR - Stilllegung nicht auch Zulassungsstillegung?
  4. RS655

    Parkrempler Heck

    Nachdem sich die Dame gemeldet hat, was sicher auch für sie nicht unproblematisch war, sollte man sie auch fair behandeln. Da auch ich immer fair behandelt werden möchte, tue ich das in solchen Fällen genauso. Hört sich an wie: Wie du mir, so ich dir.
  5. RS655

    Hilfe FSI

    Eine anonyme Leistungsmessung habe ich ja noch nie gesehen, ich stand bislang immer daneben und habe gesehen was da raus kam. Hast du ein Protokoll bekommen?
  6. RS655

    Hilfe FSI

    Wenn die Nm stimmen wäre doch die Orginalsoftware evtl. sinnvoller.
  7. Ich würde das Wynns Hydrocleaner einige hundert Kilometer im Motoröl fahren und dann einen Ölwechsel mit einem Motul X-Clean Mobil oder Addinol 5W - 40 machen. Einen Tausch der Elemente würde ich erst nach mehreren tausend Kilometern nach dem Wechsel ins Auge fassen. Ich hatte vor etlichen Jahren einen 525i mit undichten verschmutzen Einspritzventilen. Bei BMW in Muc hat man mir 3 Möglichkeiten genannt: 1. Austausch der Düsen, sehr teuer 2. Reinigung mit Ultraschall, nicht ganz so teuer 3. Hochwertigen Sprit und Motoröl verwenden, drastisch billiger kann u.U aber einige Monate dauern` Ich habe mich damals für die 3te Variante entschieden und dieser dann auch treu geblieben, weils wirkt. http://www.wynns.eu/product/hydraulic-valve-lifter-concentrate/
  8. RS655

    Hilfe FSI

    Sind die gefahrenen 150tkm eher im Kurzstreckenbetrieb zusammen gekommen oder doch eher Langstrecke. Definition Kurzstrecke lt. LM: Weniger als 30 km am Tag. @Kawa- Racer Wie bzw. was war mit deinem FSI, der hatte doch auch ein Problem.
  9. Google mal: TSI bzw. TFSI 1,4 Steuerkettenprobleme
  10. Schaden könnte auch nicht die Anschlüsse der Batterie mit Schmirgelpapier zu bearbeiten, natürlich bei demontierten Kabeln. Passt sicher gut zum Tipp von Sepp.
  11. RS655

    Hilfe FSI

    Könnten das nicht auch verkokte Einspritzdüsen sein? Wenn die Düsen kein sauberes Spritzbild haben gibt es sicher auch Aussetzer. Mal Reiniger einfüllen, vielleicht hilfts, schaden kann es bestimmt nicht.
  12. Hallo AudiA5Sport, ich bin grade am überlegen welche Vor - und Nachteile so eine zum Teil extreme Tieferlegung, wie es einige Forumsmitglieder haben, hat. Ich selbst habe in den vielen Jahren meiner Fahrpraxis (ca. 2 Mio Kilometer oder gar mehr ) viele, fast alle meine Autos mit Sportfahrwerken gefahren bzw. umgebaut. Aus meiner heutigen Erfahrung kann ich mich nur noch mit einer Tieferlegung bis maximal 20 - 25 mm anfreunden. Warum? Ganz einfach, weil das meisste im täglichen Leben mehr verbietet. Ich denke an Schlaglöcher, Tiefgaragen, Randsteine, Waschanlagen und und und. Meine Frage an dich ist wie in der Werbung: Bist du zu hoch bist du zu schwach oder vilelleicht besser ist Bist du zu tief bist du zu schwach. Thorsten dein Auto sieht mit den neuen Felgen und der dezenten Tieferlegung toll aus, liegen tuts ja eh wie ein Brett und du solltest auf jeden Fall mit diesem Teil kommen. Aluboy: wie ist deine Meinung? Gruß RS
  13. Hier findest du unter Pkt 5 die benötigten Infos: http://home.arcor.de/defa/vespa/#2b
  14. Hier kennt man sich sehr gut mit Vespas aus: http://www.dierollerfabrik.de/index.php?id=5 Da kann man mal fragen.
  15. Wenn du nicht viel fährt wäre es doch sinnvoll einen eher weichen Reifen zu verwenden, hart werden die sowieso nach einigen Jahren. Und die weicheren Varianten sind häufig auch bei Nässe die bessere Wahl.
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