Zum Inhalt springen

UliTs

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI

Wohnort

  • Wohnort
    AC

Kontakt

Leistung von UliTs

  1. Da steht AW - NR ART 304719506546L1 als einzige Nummer bei. Ob das die Teilenummer ist ...
  2. So laut Beleg handelte es sich um die Führungshülse vom Gangsteller. Der Wagen springt wieder einwandfrei an
  3. So, ich habe gerade Nachricht bekommen, was auf Ersatzteilgarantie wieder ausgetauscht wird: die "Führungshülle vom Gangsteller". Uli
  4. Gute Nachricht: 1) Der Wagen ist heute morgen problemlos angesprungen und ich konnte meinen Wartungstermin bei Fleischhauer wahrnehmen 2) Ich bekam gerade von Fleischhauer einen Anruf, dass das gleiche Teil wie im November 2013 schwergängig sei und dieses auf Garantie ersetzt würde . Blöderweise habe ich mir den Namen des Teils nicht merken können. Bei Interesse rufe ich noch einmal an und frage nach. Noch einmal vielen Dank für die tolle Hilfe! Uli
  5. Vielen Dank für die Tipps! Damit werde ich morgen früh in die freie Werkstatt ziehen
  6. Danke für die noch schnellere Antwort! Um ein Haar hätte ich sie übersehen. zu 1) Habe in P-Position und in N-Position versucht zu 2)+3) Ich habe den Eindruck dass alle Lämpchen ganz normal an- und ausgehen. Was ist ein Fußsymbol? zu 4) Das Bremslicht geht. zu 5) Der Anlasser ist muchs-mäuschen-still Uli
  7. Vielen Dank für den Tipp! Werde ich morgen früh versuchen. Uli
  8. Hallo allerseits, heute war mein A2 1.2 3l in der Werkstatt um kostengünstig ein Knarzen in der Tür zu reparieren. Das hat auch geklappt. Allerdings ging der Wagen danach nicht mehr an (wie auch ein paar Tage zuvor auch schon) und wir haben es nicht geschafft, zumindest den Leerlauf reinzubekommen um ihn von der Hebebühne wegzuschieben. Blöderweise habe ich morgen früh um 08:00 bei Fleischhauer in Aachen einen Wartungstermin. Gibt es einen Trick, um trotz ausgeschaltetem Motor den Leerlauf reinzubekommen? Oder -noch besser- einen Trick den Motor wieder anzubekommen (der Wagen sagt keinen Mucks)? Uli Sorry für meine laienhafte Ausdrucksweise. Ich habe keine Ahnung von Autos
  9. Danke für die Tipps. Dann werde ich wohl doch zum Freundlichen fahren müssen. Ich hoffe, daß ich es noch bis zur nächsten Inspektion rausschieben kann. Danach werde ich berichten. Uli
  10. Hallo allerseits, ich habe ein ähnliches aber nicht das gleiche Problem wiehttps://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=34312. In den letzten 3 Wochen ist mein 3l nicht angesprungen. Beim ersten Mal sagte der Anlasser keinen Muckser. Ich konnte mit einem anderen Wagen fahren. Nachdem ich zurückkam, sprang der Wagen wie gewohnt an. Beim zweiten Mal war ich unterwegs. Ich hatte für 5 Minuten den Motort ausgeschaltet und habe etwas (zu Fuss) geholt. Als ich wieder kam, drehte der Anlasser wieder nicht. Dann stellte ich fest, wenn ich ein 2. Mal versuchte zu starten, ohne vorher den Schlüssel abgezogen zu haben, drehte zwar der Anlasser, aber der Wagen sprang trotzdem nicht an. Dies konnte ich bestimmt 10 mal wiederholen: Schlüssel abziehen, reinstecken, umdrehen: kein Muckser des Anlassers; Schlüssel zurückdrehen und nochmal umdrehen: Anlasser dreht sich, aber der Motor springt trotzdem nicht an. Ich wollte schon fast aufgeben, aber bei einem letzten Versuch nach einer Pause sprang der Motor an, als ob nichts gewesen wäre. Heute beim dritten Mal habe ich den obigen Bericht gefunden und schon gehofft, das mit Stellung N der Motor anspringt. Der Anlasser drehte sich auch wieder, aber der Motor sprang trotzdem nicht an. Nachdem ich den Wagen 1-2 Minuten bei eingeschalteter Zündung stehen hatte und es dann probierte, sprang er sofort an. Zufall? Hat jemand eine Idee oder hilft nur der Weg zum "Freundlichen"? Uli
  11. Ich muß sagen, die letzten Beiträge haben mich bezüglich Sachlickeit und Informationswert beeindruckt! Ich habe -wenn ich nicht größtenteils über die Autobahn fahre- 21km bis zur Arbeitsstelle zu fahren. Davon sind: 3km Autobahn 3km Schnellstraße 7km Stadtverkehr 8km Landstraße, teilweise mit Ampeln An Höhenmetern sind zu bewältigen: Hinfahrt : 80m bergauf 110m bergab Rückfahrt: 110m bergauf 80m bergab Für mich erstaunlicherweise machen diese 60 Höhenmeter Differenz (2x30=60 ) laut Anzeige 0,3l Unterschied im Verbrauch aus. Im Sommer verbrauche ich auf der Hinfahrt je nach Verkehr und "Ampelglück" zwischen 2,3 und 2,7l und auf der Rückfahrt zwischen 2,6 und 3,0l Im Winter erhöht sich der Verbrauch bei kaltem Wetter, Winterreifen und Winterdiesel um 0,8l. Im Sommer schaltet sich der Motor auch immer wunderbar aus, solang es in der Nacht nicht kälter als 15° geworden ist. Im Winter jedoch (selbst in diesem warmen Winter!) schaltet sich der Motor meines Wagens jedoch fast nie aus! Dank der Tipps hier drehe ich halt um diese Jahreszeit den Schlüssel um, schalte auf "N" und kann so fast genauso schnell wie früher beim A4 mit Schaltgetriebe den Motor wieder anstellen. Bei meinem A4 hat die erste Batterie übrigens 8 (!) Jahre gehalten, für meine bisherigen Autos ein absoluter Rekord. Der Meister beim Freundlichen rzählte mir, durch das ständige Ein- und Ausschalten würde die Batterie (vor allem im Winter) ständig etwas be- und entladen. Dadurch würde die Lebensdauer von Autobatterien drastisch steigen. Wenn jemand jedoch wüßte, wie man das "automatische Ausschalten" beim A2 einstellen könnte (auch bei kühlen Temperaturen:D) oder gar wie man mit einem Schalter den Motor vor der Ampel sofort "automatisch ausschalten" könnte, daß er mit dem Loslassen des Bremspedals wieder anspringen würde, wäre ich ihm ewig dankbar!!! :D Uli P.S. Verbrauchswerte alles in l/100km, auch wenn ich nur "l" geschrieben habe
  12. Für unsere Famillie ist der A2 der Zweitwagen (zu Fünft passen wir nicht rein). Für mich der Erstwagen.
  13. Hallo Jörg, danke für den Tipp. Habe jetzt für Ende Juni bei einen Termin. Holger Otto wurde ja mit höchsten Tönen im Lupo-Forum gelobt. Bin gespannt. Uli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.