Zum Inhalt springen

stsportgrau

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von stsportgrau

  1. stsportgrau

    Zeigt her eure A2!

    Optisch sehr schön, wieviel ist er tiefer ?
  2. stsportgrau

    Zeigt her eure A2!

    Leider mit Beule so gekauft, daß Foto gefällt mir sehr.
  3. stsportgrau

    Zeigt her eure A2!

    Huhu mal A2 geputzt und mit seinem stolzen Besitzer Ps. tiefe ist perfekt + Grillrahmen und Ringe Plasti Dip + Glossy anschließend .
  4. stsportgrau

    Zeigt her eure A2!

    Sicher doch Er hat schon Ahnung, mehr geht auch nicht bei 102 Oktan. Er mischt auch eher bei der VLN (Uwe Alzen Team Ford GT)und ADAC GT Masters (Ford GT) und als Porsche, Corvette (TIKT Performance), AMG (ex. Entwicklungs Ingeneur) mit bzw. VAG.Tuner + (Oettinger Tuner GP als Fahrer 2012-2014) und als Selbstständiger Tuner (MG-Racing=Martin Garbrecht) Ich bin trotzdem zufrieden
  5. stsportgrau

    Zeigt her eure A2!

    Was will man am 1.6 FSI rausholen ? Die Anfahrschwäche versuchen zu verbessern (gelungen). Fahre auf eine Kurve zu, und gebe dann Gas, da kommt nicht viel in der Serie. Bißchen besser ist es geworden, den Schichtladerbetrieb etwas umgangen. Jeder weiß was ich meine, regelt Spritsparen will anziehen alles gleichzeitig. TDI = Turbo kann man mit dem 1.6 FSI nicht vergleichen. Jetzt habe ich halbwegs das gefühl das er 110 PS hat, vorher nicht.
  6. stsportgrau

    Zeigt her eure A2!

    Nach einigen Wartungsarbeiten, Bremsen,Zahnriemen, Kupplung usw. mal was für die Optik und für den Spaß Heute Abend die Kugel, mit frischen Fahrwerk abgeholt und alles eingetragen. Fährt sich super aber auch recht sportlich hart. 1. mit 15 Zoll Style Felgen 2. mit 15 Zoll Winterräder 3. mit 17 Zoll mit und ohne Fahrwerk Ps. neue Software vom befreundeten Tuner aufgespielt. Nicht so pralle aber untenrum etwas giftiger am Gas. Ab 160 geht er bißchen besser.
  7. stsportgrau

    Zeigt her eure A2!

    Ich sag nur 24.4 .........
  8. stsportgrau

    Zeigt her eure A2!

    Die Felgen sind so, ich habe die so bestellt. Schwarzmatt/poliert auch mit schwarzen Aluventilen und Klebegewichten. Schrauben sind silber, beim schwarze Radschraubenkäppchen 321 601 173 A 01C bestellt und montiert (hübschen etwas auf). Ich finde die Optik Hammerstark. Gleich noch poliert das Auto und die schwarzen Kunstoffteile mit Kunstoffreinigertücher von Amor geputzt.
  9. stsportgrau

    Zeigt her eure A2!

    Ich möchte auch mal den aktuellen Stand zeigen. Neu: - Kühlerchromrahmen schwarz gedipt - Foliatec Bremssättel rosso rot - Motec Nitro schwarz matt/poliert 7,5JX17 ET 35 mit Hankook V12 Evo2 und 205/40 R17. Letztes Bild mit 15 Zoll Style Felgen (verkauft).
  10. Hallo zusammen, brauche ganz schnell Info. Luftdruck bei 7, 5J X17 ET 35 mit 205 40 17 Reifen.
  11. Ich habe heute mein Grillrahmen in Schwarz lackiert. Schön viel mit Zeitung abgeklebt. Leider verbindet sich die Sprühfolie mit der Zeitung und Abdeckband. Man muß dann bündig mit einem Messer vorsichtig entlang schneiden. Leider bekommt man oben zur Haube die Reste nicht so gut weg. Und man bekommt es ohne kleine Blasen und Wellen nicht perfekt hin. Es ist ok für den Preis (ebay eine 400 ml für 20,90 gekauft). Die Dose reicht genau für 5 Etappen. Besser wäre es aber den Grill auszubauen. Nochmal werde ich es nicht tun, für die 3 Stunden Arbeit ca. ist das Ergebniss so eine Note 2- . Ich schaue mal ob es hält....
  12. Untere Teil der Heckklappe ist aus Kunstoff, habe es beim Emblem abmachen Radiergummischeibe leider erfahren müssen. Wird jetzt mit anderen macken lackiert
  13. Wenn man sich mit dem A2 angefreut hat, war auch erst ihh was ist das. Man muß den A2 einfach mal fahren und geniessen. Die Designelemente kommen nach und nach zu Gesicht. Ich habe in der kurzen Zeit schon irre viel Fotos von allen Seiten gemacht. Muß sagen es ist echt eine schicke Kugel, innen wie aussen sehr genial. Meiner wird für meine Ansprüche noch etwas optisch aufgehübscht. Viel machen muß man nicht. Ist ja kein Golf oder A3. Ps. seit 10 Jahren mit A2 verbunden (Freundin hat einen gehabt). Es waren genau Ihre Worte, fahr mal......
  14. Ich hatte in unserem alten A2 das KW V1 verbaut gehabt. Ein klasse Fahrwerk für den A2 , ich werde es auf jeden Fall für den jetzigen wieder nehmen. Für mich bitte ein Stabisatz v+h verstellbar für KW V1 Gewinde. Ich möchte im April alles komplett verbauen.
  15. Audi A2 1.6 FSI OPEN SKY nur 43.000 km - SELTENHEIT als Kleinwagen in Hannover
  16. Ja die Dosierbarkeit der A2 Bremse ist für den Popo. Da fliege ich wenn ich ein anderen Wagen fahre bald durch die WSS. Erinnert mich an die 80 und 90iger Jahre (wie ob der A2 kein Bremskraftverstärker hat).
  17. BWA mit K04. Taunus Tour mit Spectaculum kann ich sehr empfehlen
  18. Das glaube ich gerne Wir können ja im Ende April ein Treffen am Feldberg machen. Mit kleiner Tour durch den Taunus und anschließend Essen im Spectaculum Oberursel. http://www.spectaculum-oberursel.de/ Oder wahlweise Tour an der Lahn und anschließend Badenburg. http://www.badenburg.de/
  19. Ich habe mir den A2 gekauft um zu sparen, gut mit Rädern und Fahrwerk, und was ich alles gemacht habe. Komme ich dann auch schon auf 4000,- , ist aber nur ein Bruchteil vom A3 ca. 25000,- Nur noch Räder, Gewinde und H+R Stabis. Am schlimmsten waren die 5-6 Foren und Clubs wo ich war. Das ist so dermaßen teuer, weil man immer eine Idee weiter sein möchte. Aber der A2 ist dermaßen kultig und schick, da muß man nicht viel machen. Ps. gut das man mein Motor nicht tunen kann, daß hat mich viel Lehrgeld bezahlen lassen beim A3. Ich hoffe aber trotzdem auf diverse Treffen mit kleinen Ausfahrten und das ich viele von Euch kennenlernen darf.
  20. Mehr als das, abgespeckt auf gewogene 1370 KG Tank dreiviertel voll. Basis 200 PS (2.0 TFSI) Frrontantrieb 6. Gang Schalter Am Ende 360 PS EWG 100-200 10,7 s mit Performance Box gemessen. + 284 km/h. GPS. Könnt ja bissl stöbern, Foren, Berichte und Videos, Treffen usw. Über 8 Jahre A3 liebe als NW gekauft. https://www.google.de/?gfe_rd=ctrl&ei=AakLU7O1Msna8gfv4oCICQ&gws_rd=cr#q=stsportgrau
  21. Danke habe auch bißchen geschaut. Habe ja viele Felgen 5 Satz bei meinen A3 Sportback ausprobiert. Die OZ Ultraleggera in 8X18 ET50 gefahren. Gewicht Performance ist mir auch wichtig. Größe ist bei der Motec 7,5X17 ET35 5/100 Bestellt wird im März Reifengröße 205/40 R17 84W Mit KW V1 Gewinde bestellen im April. Gruß Stephan
  22. Erste Bilder von mein neuen Felgen, habe sie mal angehalten. Mit Tieferlegung sieht das bestimmt stark aus. Da ich auch Wert auf Gewicht lege, kombiniert mit Optik . Habe ich mich für die Motec Nitro schwarzmatt poliert entschieden. - Felgen (check) - KW V1 inox (geplannt) - H+R Stabis Satz (wenn bald verfügbar)
  23. Bei mir ist es nach jedem 2-3 Startvorgang. Egal ob er kalt oder warm ist. Kurz nach dem Anlassen so ein Dieselbrumm. Kann wenn ich mich richtig erinnere an der Hochdruckpume liegen. 1.6 FSI Hoffe es wird nicht schlimmer.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.