Pommi

A2 Club Member
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

About Pommi

  • Rank
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (BHC)
  • Color
    Imolagelb
  • Summer rims
    15" Wählscheiben (vom A3)
  • Feature packages
    Xtend

Wohnort

  • Wohnort
    Hamburg
  • AIM
    Am Ohlendorffturm
  • MSN
    mbschneider@gmx.net

Hobbies

  • Hobbies
    Dampfmaschinen

Beruf

  • Beruf
    Beamter i.R.

Recent Profile Visitors

255 profile views
  1. Hallo Freunde eines 6. Ganges beim A2, auch ich trage mich schon des längeren mit dem Gedanken eines 6. Ganges in meinem BHC. In meinem A2 ist ein verlängerter 5. Gang verbaut. So komme ich schon auf einen Verbrauch von 4l auf der BAB. Aber, der 5. ist auf der Landstraße und in der Stadt so gar nicht zu nutzen! Es gäbe da eine Alternative die da lautet: JDD Getriebe. Ein Bekannter von mir in Bad Oldesloe und zudem ein begnadeter Schrauber, hat dieses Getriebe in einem BHC und aktuell in einem ATL verbaut. Für mich kommt, wenn es sich nicht anders ergibt, nur die Fa. CKR in Frage. Begründung: Hier gibt es ein überholtes Getriebe mit angeflanschtem 6. Gang. Die Fa. Eurotuning aus Prag kommt zwar gegebenenfalls die Fa. zum Erwerber eines 6-Gang-Getriebes, will aber 20C/Km sehen. Dies ist sicherlich eine unüberschaubare Summe. Aber, es handelt sich immer noch um ein vorhandenes Getriebe mit XXKm auf dem Buckel. Wie stellt sich dann eine Reklamation dar: Dann muß ich wieder nach Prag und das Getriebe muß dann doch zerlegt werden. Also, doppelter Aufwand. In meinem Fall müßte ich 4 1/2 Std. nach Lugau und mehr als 6 Std. nach Prag fahren. Dann noch ein wichtiger Punkt: Die Fa. CKR bietet eine Abnahme des Getriebes durch einen Sachverständigen mit Zertifikat an. Und eine andere Fa., mir bekannt, bietet einen Schaltknüppel mit 6-Gängen an! Zudem möchte ich an dieser Stelle festhalten, daß sich schon mehrere aus diesem Forum bei der Fa. CKR ein Getriebe für alle A2 Modelle haben umbauen lassen. Kulanz gibt es dort in jedem Falle. Ein ehrliches Wort dazu: Zu Beginn der Umbaumaßnahmen haben sowohl der Erwerber, wie auch die Fa. CKR Lehrgeld haben bezahlen müssen. Aber die Sache läuft nun schon eine längere Zeit! Wenn sich nun ein "Neuer" an den Umbau heranwagt, wird auch dieser Lehrgeld bezahlen müssen. Über diese Phase ist man in Lugau lange hinweg. Bei weiteren Fragen dazu, bitte PN Schöne Grüße an die A2 Gemeinde Pommi
  2. Hallo und guten Tag, Also das angegebene Restaurant finde nicht sonders attraktiv. Jede Speisezutat muß einzeln geordert werden und und es dauert. Zugegeben, die Örtlichkeit ist lustig, aber auch ganz schön teuer. Die Parksituation in Harburg kann auch schon mal ganz schon angespannt sein. Googelt mal Tartenberger Fährhaus; Parkplätze satt, gutes Essen und angenehme Örtlichkeit! Gruß Pommi
  3. Hallo Karat 21, hallo Norge-Venn, danke für Eure Sachunterstützung. Nach langem Suchen konnte ich eine Stoßstange in Wagenfarbe mit Ausschnitt für eine AHK und PDC finden. Das Paket mit der Stoßstange liegt noch ungeöffnet in meiner Garage. Ich denke, ein Aufprallträger ist mitgeliefert worden. Wie gesagt, habe noch nicht so lange den A2 und bin deshalb noch nicht so firm in dessen Technik. Aber über Unterstützung würde ich mich beim Wechsel schon freuen. Grüße Pommi
  4. Hallo Freunde der Knutschkugel, ich würde gern zum Treffen kommen, kann aber noch nicht abschätzen, ob ich den Termin zeitlich schaffe. Aber, ich hätte da eine kleine Arbeit zu verrichten, zu welcher ich Hilfe von erfahrenen Schraubern benötige. Aufgrund eines Schadens beim Rückwärtsfahren habe ich mir die Stoßstange demoliert. Diese würde ich gern unter Anleitung wechseln. Wer möchte mir da helfend zur Seite stehen? Liebe Grüße zum Wochenende Pommi
  5. Hallo Freunde des A2, sicher werdet ihr mit dem Navi zum Stammtisch kommen. Kurz vor dem Ziel, also dem Gasthof Böttchers, befindet sich ein Kreisverkehr. Diesen bitte ganz umrunden und dann, quasi über den Bürgersteig, vorm Haupteingang auf den Parkplatz zum Hof fahren. Also Leute bis später dann und gute Anreise. Pommi
  6. von Pommi: Bei der Bestellung bitte das Kaminzimmer buchen, wenn es frei ist!
  7. Pommi kommt auch und dann bitte das Kaminzimmer buchen!
  8. Hallo nochmals von Pommi, Böttchers Gasthof hat eine eigene Homepage. Gut wäre es, nach dem Kaminzimmer zu fragen.
  9. Pommi möchte kommen,um Erfahrung zu sammeln, da neu mit einem A2