Zum Inhalt springen

zoomer

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    96
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von zoomer

  1. Hier noch ein paar Bilder
  2. Hier noch ein paar Bilder
  3. Hier noch ein paar Bilder
  4. Hier noch ein paar Bilder
  5. Hier noch ein paar Bilder
  6. Also ich finde die Audi Bremsen schon schon sehr korrosionsanfällig. Ich gehöre zwar zu den öfters mal Stehenlassern aber bei meinem alten Golf II hatte das eher milde Auswirkungen. Und nach längerer Fahrt war auch alles wieder frei gebremst. Beim Audi sind die Scheiben wirklich nach 12 Stunden wieder zugerostet. Ich komme leider nicht so viel zum Fahren und noch weniger zum runterbremsen da vorausschauend - aber seit dem A2 versuche ich wirklich ständig auszukuppeln und bewusst zu bremsen - Ich habe den Rost leider erst auf der rechten (strassenabgewandten Parkseite) abbekommen (Mai !), links sind sie selbst vorne immer noch nicht ganz frei. Die Bremssättel scheinen bis auf vorne rechts auch alle festgefressen zu sein. Wenn mir vorher jemand gesagt hätte dass ich einen A2 nicht mal 3 Wochen alleine lassen kann ....
  7. zoomer

    Feder kaputt!

    Hmmm, für alle Federn gilt dies aber schon immer. Ich wäre trotzdem nie im Leben auf die Idee gekommen dass bei meinem damaligen 12 Jahre alten Golf II mal eine Feder bricht. Ich behaupte schon dass das mit den A2 Federn nicht normal ist. Vor allem sind die Federn alle innen verrostet und brechen an der selben Stelle. Entweder sind sie durch die Konstruktion insgesamt mehr belastet als anderswo oder bei der Herstellung lief nicht alles wie es soll. Ich tippe auf das nachträgliche Anwärmen zum plan-biegen der letzten Windung.
  8. zoomer

    Feder kaputt!

    Es gab ein paar Umfragen hier. Danach sind die S-Lines genauso betroffen. Insgesamt erscheinen sie natürlich seltener bei den Federbrüchen da es prozentual weniger S-Lines gibt. Bisher habe ich aber noch von keinem A2, der ein Fremdfahrwerk eingebaut hat, gehört der einen Federbruch gehabt hätte. Mag aber evtl. auch daran liegen das A2's mit Gewindefahrwerken wahrscheinlich noch seltener sind als S-Lines.
  9. zoomer

    Feder kaputt!

    Ich wüsste ja mal gerne wer Audi mit den Federn beliefert, kann mir nicht vorstellen dass die so in Deutschland produziert werden. Wie sieht das den bei den Polo's aus, da stecken ja sicher ähnliche drin ?
  10. zoomer

    Feder kaputt!

    Da kannst Du dich ja der Vollständigkeit halber auch eintragen. Hab meine Daten mal vervollständigt.
  11. Hab beim Reifenwechsel bemerkt dass die Schmutzschutzhülse über dem linken hinteren Stossdämpfer zwischen glattem und faltigem Teil abgerissen ist. D.h. der untere Teil der Hülse liegt lose auf dem Dämpferkolben. Seither(?) habe ich auch hinten links dieses metallische "Klonk" beim Fahren über Unebenheiten. Wobei die Hülse in meiner Erinnerung eher aus plastik war und ich ihr solche Geräusche nicht zugetraut hätte. Zuerst dachte ich sofort an eine weitere gebrochene Feder - aber die scheinen doch alle OK. btw, wie unterscheide ich Schleifgeräusche hinten links zwischen Radlagerschaden und Bremsschleifen (Schwimmsattel fest ?) der superverrosteten FSI Scheiben ? Rad hat kein Spiel.
  12. zoomer

    Feder kaputt!

    Kulanzantrag bei Audi hat wenigstens geklappt. 100 % übernommen. (Kein Problem bekannt aber Kulanz dass ich weiterhin ein zufriedener Audi Kunde bleibe - Gerne ! ) Bin gespannt wann die rechte Feder kommt ...
  13. Neu + orginal, Umfeldbeleuchtung gibt Garantie. Schön dass es in Würzburg auch so schön klappt Ich weiss ja gar nicht mehr wie ich jemals ohne GRA fahren konnte.
  14. zoomer

    Feder kaputt!

    So die Feder kam wohl an - dafür hat er heute entdeckt dass auch noch die Bremsleitung angeschlitzt sei .... die müsse man auch bestellen. Also erst morgen ... Hoffentlich kommt jetzt nichts mehr. Wenn er eh schon 3 Tage weg ist, vielleicht sollten sie auch gleich noch die 60.000er zusatzarbeiten wie Zündkerzen und Luffi mitmachen ...
  15. zoomer

    Feder kaputt!

    Ich war in der Hochstrasse .... Übrigens scheint der Federrest auf die Manschette gefallen zu sein. Die sei auch hin - nochmal 130 Euro ..... Ach, die Kulanz sei von Audi abgelehnt worden ... Muss wohl selber schreiben. Und das Auto war heute nicht fertig ... "Ja da gibt's verschiedene Federn ... äh .. und Ihre kommt Morgen ..." (Ich nehme mal an er hatte eine Falsche bestellt)
  16. zoomer

    Feder kaputt!

    Also mein A2 FSI steht jetzt beim "Mahag" in München. Bei jedem Gespräch ist mein erstes Wort Kulanz .... Nachdem alle Audi Telefonnummern und meine "Longlive" Werkstatt vom Fahren abgeraten haben, beschloss der Mahag Meister dass ich wenn das Federbein, Oben und nicht Unten gebrochen sei, selber fahren (sollte) könnte. Natürlich war der Mann bei Mahag nicht begeistert (belächelst), hat aber einen Kulanz Stempel drübergedrückt (heisst ja nix), stelle mich eh auf einen Brief an Audi ein. Übrigens hatte ich auf die telefonische Kundendienstannahme über eine Stunde Warten müssen, als ich ihn dann wie verabredet gebracht habe waren alle telefonischen Daten verloren (Neueingabe) und ein neuer Auftrag musste geschrieben werden. Dazu musste ich noch mal eine halbe Stunde warten bis jemand Zeit hatte. Übrigens war ein Abholen/Heimbringen (normaler Audi Serviece) gar nicht möglich. Jedenfalls soll ich mit 250 Euro pro Seite rechnen .... Daher lass ich nur die kaputte Seite Richten .... wenn dann zahlt die Kulanz eh nur die beschädigte Seite - ich lass es drauf ankommen bis nach 5.000 km das andere Federbein bricht .... (Ich denke dass Jemand wie Herr Flütter für 250 Euro sämtliche Federbeine die in einer gesamten Familie vorhanden sind auswechselt, ich finde den Audi-Preis unerhört)
  17. Er wollte .... Aber es geht um 2 A2 1.2 - dafür hatte Herr Flütter keine Servos dabei.
  18. zoomer

    A2 im Schnee

    Einfach wenn es mal wirklich "richtig" glatt ist versuchen schnell loszukommen, mit viel Gas und ohne lange die Kupplung schleifen zu lassen. Bei mir ging dann die Drehzahl eben bis auf Null herunter. Beide Räder drehen eben die typische ASR-Gedenksekunde durch, werden dann durch Gaswegnehmen immer weiter gebremst bis sie die gleiche Geschwindigkeit wie die Hinterräder haben. Da sehr glatt war diese eben noch nahezu Null. Und gut wie ich eben lese geht es mit dem grossen Diesel wohl auch Nach dem Neustart und vorsichtigerem Anfahren ging es natürlich auch mit ASR ohne Abwürgen. Ausserdem stelle ich im Winter nicht mühsam bei jedem Anfahren das ASR ab das sich bei 30 km/h wieder selbst aktiviert. Wenn die Feder vorne wieder repariert ist werd ich bei der ersten Schnee- flocke sofort eine neue Untersuchung einleiten.
  19. So ich glaube dieser Thread findet nun sein glückliches Ende. Herr Flütter ist vor der Heimreise noch bei mir vorbeigekommen und hat die GRA noch schnell mit meinem Notebook erfolgreich freigeschaltet, zusätzlich noch schnell die Zentralveriegelungsfahrschaltung aktiviert Wie bei den anderen auch, sorgfältiger, professioneller Einbau. Äusserst kompetent, flexibel und freundlich. Hab ihm noch ein USB OBD abgekauft dass ich auch in Zukunft was zum Spielen hab. Bei dem Preis bin ich ja so froh dass ich es nicht selbst versucht habe. Es ist besser es die tun zu lassen die es wirklich können, ich hätte sicher mindestens einen Tag gebraucht. Insgesamt hat er 13 Autos aufgerüstet und er ist auch zufrieden, deshalb hier nochmal ein grosses Dankeschön an Ihn für den nicht geringen Aufwand mit Fahrt und Übernachtung. Natürlich auch Danke an Alle die sich eine GRA aufschwatzen liessen Ohne Euch hätt ich's ja auch nie eingebaut bekommen. -ORDEN- P.S.: Was in München geht geht doch in der Hauptstadt erst recht ! Herr Flütter würde auch nach Berlin kommen.
  20. Heute scheint ja alles besser zu klappen. Selbst die FSI's lassen sich freischalten (zumindest ab 2004) Gibt's sonst was neues ?
  21. Schade wegen der Werkstatt Also nächstes mal nehmen wir besser die hier : Bavaria Hobbywerkstatt Also gegen die bisherigen Eindrücke schaut das aus wie ein steriler Operationssaal. Teurer scheint's nicht und näher ist's auch.
  22. [Albern] Mineralwasser ? Wie gibt's denn so was .... [/Albern]
  23. Danke für die Mitarbeit Schön, das heisst ja bis jetzt für Audi dass ca. 80 % der A2's noch gar keinen Federbruch hatten [Jammer] (Hätt' mich auch nicht gewundert wenn's nur mich getroffen hätte ) [/Jammer]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.