Zum Inhalt springen

Bernd001

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Bernd001

  1. Hallo, ist es richtig, dass die mittige Schraube vom Gelenkwellenflansch nur mit 25 Nm angezogen wird? Nach der Reinigung neu Fetten? Welches Fett?
  2. Top
  3. Ratsam wäre vorher die Kreuzschraube herauszudrehen, um eine Abscherung oder Beschädigung zu vermeiden und dann zwei Radbozen hineindrehen um das Drehen zu blockieren.
  4. ja genau und wie lang muss der Vielzahn M10 mindestens sein. Wäre für andere eventuell auch interessant. Gruß
  5. Danke, werde ihn mir zulegen
  6. jo oder so
  7. Klar ,aber wie lang muss der Schlüssel mindestens sein?
  8. ja, das weiß ich und die Schrauben habe ich. Welche Länge brauche ich um ungehindert und an der Kupplung vorbeizukommen so, dass der 10er Innenvielzahn gerade in die Schraube greift und so den Schraubenkopf nicht beschädigt.
  9. Hallo,wollte heute den Antriebwellenflansch ausbauen. Hatte einen Tork T 50 normale Ausführung, also kurz. Hab die Arbeit abgebrochen da ich vermutete, das ich die Schraube M10 Vielzahn beschädige. Der Sitz was schief. Welches Werkzeug brauche ich um die 6 Schrauben beschädigungsfrei zu lösen? Gruß
  10. Funktioniert das auch auf der rechten Seite
  11. hat schon jemand versucht die Gelenkwelle am Flansch Innengelenk Getriebeseitig mit den 6 Schrauben zu trennen und dann den Simmering zu wechseln? Gruß
  12. Hallo, hat wer Bilder wo zu erkennen ist, wo genau die Einfüllschraube und Entleerungsschraube ist. 1,4 TDI Diesel, Motorkennung: BHC Getriebekennung GPK Gruß
  13. wenn das so wäre, wäre das ja Supertrupa. Danke für die Info. Wenn ich meinen A2 vorn auf zwei Unterstellböcke stelle und dann nach Beendigung der Arbeit das neue Getriebeöl mit einem Schlauch auffülle und dann die Überlaufschraube wieder mit 23 Nm schließe, stimmt dann der Ölstand, wenn ich ihn wieder auf die Räder stelle?
  14. Hallo, jetzt ist es auch bei mir soweit. Habe beim Ölwechsel Motor gesehen das der Simmerring anfängt zu lecken. Muss ich beim Wechsel die Gelenkwelle / Antriebswelle komplett ausgebaut werden oder reicht es am Getriebe zu trennen, an den berühmten 6 Schrauben.
  15. Original VW Dichtfett Produkt-ID: G055128A1 Dichtfläche und Dichtlippen des Simmerrings (Staub- und Dichtlippe) sowie die Dichtfläche am Antriebsflansch leicht mit Silikonfett bestreichen. Laut Handbuch
  16. hat jemand den Link zu der besagten Reparaturanleitung, wäre echt toll
  17. wo wird dann die Dichtpaste aufgetragen ????
  18. Hallo, endlich was gefunden was mir wirklich hilft. Danke danke Hab da eine Frage. Du hast das Auto vorn links und rechts angehoben (doch sicherlich mit Unterstellböcke gesichert) und dann alles auf dem Boden liegend durchgeführt. So muss ich das auch machen. Wenn das Auto vorne hoch ist und du das neue Getriebeöl mithilfe eines Schlauchs nachfüllst, hast du dann später beim Ablassen des Autos nicht zu viel bzw. zu wenig drin? Gruß
  19. Ahhhh, habs gefunden, danke
  20. welcher Schlüssel sollte das sein, Marke Eigenbau oder .....
  21. was für ein langer 5 - Kant sollte das sein?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.