Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

red dream

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (ATL)
  • Baujahr
    2004

Wohnort

  • Wohnort
    Berlin

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von red dream

  1. Warum willst du etwas am OSS ändern? Ich furh 8 Jahre mit dem A2-Dachträger und transportierte ein komplettes Schlauchboot. Absolut ohne Probleme und das OSS ging normal auf und zu. Das OSS funktionierte bis zum Diebstahl meines A2.
  2. Ist die Anhängerkupplung nachträglich angebaut? Mai 2002: AMF (75 PS TDI) im März neu bestellt. Einer der ersten mit Werksanhängerkupplung. Auf der Auftragsbestätigung wurde expliziert ein verstärkter Ölkühler aufgeführt. Mein ATL Juni 2004 hatte ebenfalls eine Werksanhängerkupplung. Da gebraucht gekauft, weiss ich nicht, ob auch hier ein verstärkter Ölkühler verbaut wurde. Bei beiden Fahrzeugen mit einem 1000 kg-Wohnwagen quer durch Europa, auch über die Alpen, war die Kühlanzeige immer konstant bei 90 Grad. Und ich bin auf der AB immer 110 km/h gefahren :-)
  3. AHK war erst bestellbar ab März 2002. Ich bestellte im März 2002. Lieferung im Mai. Wegen AHK kein Bose, mindestens Modelljahr 2002. Wenn geschrieben wird: 100 % Vollausstattung, sollte es zumindest annähernd stimmen. Tut es aber nicht. Aber: kein Notrad, kostete extra. Passende Schmutzwanne Kofferraum, kostete extra. Farbige Lenkräder usw., kostete extra. Usw. Mein damaliger A2 war ziemlich gut ausgestattet, aber bei weitem nicht voll. Er kostete 31.000 Euro. Ich handelte 15 % Rabatt aus. Ich behaupte, es gibt keinen A2 mit wirklich kompletter Ausstattung.
  4. Meine Lösung: neuen Messstab im Kofferraum. Den abgebrochenen am Platz gelassen. Zum Messen den neuen genommen. Auf Dauer die kostengünstigere Lösung.
  5. Preissteigerung im Lebensmittelhandel: Ich habe immer eine Packung tiefgefrorenes Fertiggericht im Tiefkühlfach. Bisher ein Preis von 1,79 EURO. Vorgestern wollte ich wieder eine Packung kaufen: Preis 3,99 EURO. Verpackung, Inhalt alles gleich. Da fragt man sich, wer hier der Preistreiber ist. Die Landwirte bestimmt nicht. Im übrigen verdient der Staat ordentlich mit: Alter Preis: 0,12 Euro Umsatzsteuer neuer Preis: 0,26 Euro Umsatzsteuer. Rund 116 % mehr Umsatzsteuer. Und die muss ich als Endkunde bezahlen. Allerdings habe ich nicht gekauft.
  6. Worüber reden wir hier eigentlich? Ich fahre eine E-Klasse 200 Diesel. Zufällig musste ich am 21.2.2022 tanken. Gefahren bin ich 1.200 km. Es gingen rund 78 Liter in den Tank (habe einen 80 Liter-Tank) Preis je Liter: 1,58 Euro. Gesamtpreis 123 Euro. Vorgestern war hier in Berlin an einer JET-Tankstelle der Diesel-Preis 2,22 EURO. Der Gesamtpreis würde 173 Euro betragen. Mehrpreis 50 Euro. Umgerechnet auf den gefahrenen km: 4 Cent. Wir regen uns also über 4 Cent pro km auf. In der Ukraine ist Krieg und es sterben ununterbrochen Menschen. Vielleicht sollten einige unserer Mitmenschen ihr Wertegefühl überprüfen.
  7. Mai 2002: mein neuer A2 75 PS TDI mit fast voller Hütte kostete rund 28.000 Euro (ja, ich hatte die Aufpreisliste rauf und runter angekreuzt :-) Demnach wäre doch ein E-Auto in der Größe eines A2 heute für 30.000 Euro preiswert ......:-)))
  8. Also wenn dir der Weg nicht zu weit ist (ca. 110 km von Neuzelle): Werkstatt Drews, Inh. Herr Brandenburg, 15827 Dahlewitz, Bahnhofstr. 4 Tel. 033708 300 33 Dort wurde mein A2 immer vorzüglich betreut. Die Werkstatt hat umfassende Kenntnisse vom A2. Terminvereinbarung, Fehlerprotokoll wird sofort ausgelesen, Alles weitere wird dann vor Ort besprochen.
  9. Selten so einen Unsinn gehört. Der Motor ist hinter dem Sitz. Und Vibrationen sind durch die Boxer-Bauweise praktisch nicht vorhanden. Und ja, ich fahre seit Jahrzehnten einen 914-6 und weiß wovon ich spreche.
  10. Seit Mai 2002 A2-Fahrer. Nach dem Diebstahl 2010 wieder einen A2 geholt. Jetzt habe ich ihn an einen A2-Liebhaber in der Nähe von Köln abgegeben. Die Weitergabe erfolgte aus reinen Vernunftgründen. Tatsache: VW-Käfer: dieses Jahr 1 x gefahren 914-6: dieses Jahr 2 x gefahren A2: dieses Jahr gerade mal 2.000 km gefahren Alltagsfahrzeug Mercedes E-Klasse Diesel, Automatik: 5.000 km Ein Auto sollte zu einem anderen Liebhaber wechseln. VW-Käfer kam nicht in frage (ist ein Geschenk an mich von meiner verstorbenen Frau). 914-6 wird von meinem Sohn übernommen. Und die Automatik sprach nun mal für den Mercedes. So blieb nur der A2. Für mich immer noch ein hervorragendes, zeitloses Auto (solange es Verbrenner gibt).
  11. Also mein A2 -ATL (roter Color Storm) ist 17 Jahre. km-Stand z. Zeit ca. 213.000 km. Ich schraube absolut nicht. Das Fahrzeug ist permanent werkstatt gepflegt. Alle 2 Jahr zur Inspektion inkl. TÜV-Abnahme. Innen und außen im Jahreswagenzustand (z. B. Sitze immer mit Schonbezügen, die Sitze sind praktisch fabrikneu. Keine Abnutzung im Innenraum. Außen top gepflegt, mache ich selber). Verbrauch: gestern habe ich nach 800 km (nur Stadtverkehr Berlin, keine Überlandfahrt, keine Autobahn) 36 Liter getankt. Durchschnitt 4,5 Liter/100 km. Ich stecke jährlich ca. 1.000 Euro in das Fahrzeug. Ich werde regelmäßg angesprochen, ob der A2 ein Neufahrzeug ist. Was wäre die Alternative: Neufahrzeug, mindestens 20.000 Euro Anschaffungskosten. Im 1. Jahr mindestens 4.000 Euro Wertverlust. In den ersten fünf Jahren ein Wertverlust von ca. 10.000 Euro. Der Verbrauch mag vielleicht bei ca. 4 Liter liegen (glaube ich aber nicht....). Nach fünf Jahren habe ich 5.000 Euro in den A2 investiert. Und habe immer noch 5.000 Euro über, um evtl. eine Motorreparatur bezahlen zu können. Gebrauchtfahrzeug: Ja welches? Aber dort muss man aber auch mit Reparaturkosten rechnen. Und ob die günstiger sind als beim A2? Wichtig ist, als Nichtschrauber und A2-Fahrer eine gute Werkstatt zu haben. Und die habe ich. Grüße aus Berlin Klaus der den A2 nur noch als Liebhaberauto fährt. Ca. 3-4 Tausend km im Jahr.
  12. Das sieht sehr nach dem Kurbelwellensensor aus. Hatte mein ATL auch. Von jetzt auf nichts ausgegangen. Sprang nicht mehr an, obwohl der Anlasser normal arbeitete. Kurbelwellensensor erneuert und der Motor lief wieder wie eine 1
  13. Danke! Bei diesem Preis wird sie wieder im Keller verschwinden
  14. Gestern beim Entrümpeln meines Kellers fand ich die Folienschmutzwanne 8Z0 862 569 im perfekten Originalzustand. Die muss ich seinerzeit bei meinem 1. A2 mit fast Vollausstattung mitbestellt haben. Frage: ist dieser Artikel eine Rarität? Und bevor Anfragen kommen: nein, sie ist nicht zu verkaufen. Danke und Grüße aus Berlin Red Dream
  15. Meine Erfahrung mit dem A2 TDI 75 PS mit OSS: Dachträger beladen mit dem Schlauchboot (zerlegt), Gewicht schätze ich so um die 35 bis 40 kg Aussenbordmotor 9,9 PS im Kofferraum 1000 kg Wohnwagen Sterckeman CP 420 Auto besetzt mit 3 Personen Problemlos von Berlin nach Kroatien. Verbrauch rd. 8,5 ltr/100 km
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.