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Benutzer seit
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Letzter Besuch
Mein A2
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A2 Modell
1.4 TDI (AMF)
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Baujahr
2002
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Farbe
Islandgrün Metallic (6E)
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Sommerfelgen
17" Fremdhersteller
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Winterfelgen
15" Stahlräder
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Zusätzliche Felgen
16" Fremdhersteller
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Soundausstattung
Radio-CD "concert"
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Panoramaglasdach
nein
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Klimaanlage
ja
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Anhängerkupplung
nein
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Sonderaustattung
nicht originale Fahrwerkstieferlegung
GRA /Tempomat
Vierspeichen Lenkrad
Mittelarmlehne
geteilte Rückbank (2 Sitze)
beheizbare Außenspiegel
Wohnort
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Wohnort
Nähe Ingolstadt
Hobbies
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Hobbies
Autos / Schrauben / unsere Hunde
Beruf
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Beruf
Entwicklungs-/Versuchsingenieur
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Leistung von Superduke
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Ist normalerweise angeschweißt....
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Motorschaden! Das Ende für unseren A2?!
Superduke antwortete auf sliner's Thema in Verbraucherberatung
Ich tippe auf auf nicht korrekte Steuerzeiten verursacht durch die Spannrolle des Koppelriemens... Alles andere kommt nicht plötzlich.... -
Motorschaden! Das Ende für unseren A2?!
Superduke antwortete auf sliner's Thema in Verbraucherberatung
Ich kann das auch nicht so glauben ....Druckverlust an 3 Zylindern? Wenn's 1 wäre - OK....ich würde auch in Richtung Ventiltrieb tendieren. (Vor allem wie du geschrieben hast, dass er plötzlich nicht mehr anspringt.) -
Ich würde behaupten, dass sich selbst ein Profi schwer tun wird.....das Problem ist das "dicke" Alublech. In Stahl wäre es deutlich einfacher. Als Laie -> lass lieber die Finger davon....es kann nur schlimmer werden.
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Ja, allerdings laufen die Nockenwellen im Deckel - also Zahnriemen runter und neu abdichten. Eine richtige Dichtung gibt es hier nicht....es wird lediglich Dichtmasse verwendet.
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Hab mir gerade das Angebot angeschaut - sicher das es dir richtige Welle von der Länge her ist? Im Angebot steht - A2 und z.B. der Seat - nach meinem Kenntnisstand passen die Polo/Ibiza Wellen aufgrund der anderer Längen nicht in den A2, obwohl die oft so angeboten werden.
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Nicht unbedingt - zumindest beim BBY funktioniert die Vollwelle rechts nicht...die wird durch die Motordrehzahl angeregt und fängt an zu schwingen.....durch die Resonanz hast du dann ein drehzahlabhängiges Dröhnen im Auto....
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Antriebswelle rechts - Hohl- oder Vollwelle?
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Warnleuchten gehen ständig an - Problem noch nicht behoben
Superduke antwortete auf Tante_Sidonie's Thema in Technik
Ich tippe auf ein unplausiblen Wert des Höhensensors/Saugrohrdruck. Einfach mal danach suchen. Ursachen sind vielfältig - von undichten Unterdruckschläuchen bis nicht korrekten Steuerzeiten..... -
S-line Felgen vom A3 "17 Zoll 7.5x17 ET56" , zulässig für A2 ?
Superduke antwortete auf KlausHA2's Thema in Fahrwerk, Reifen und Felgen
Nicht zulässig und passen auch nicht, da falscher Lochkreis. Von den Maßen her sind die Felgen vom A3 8P (wegen der hohen ET) und der hat den Lochkreis 5x112. -
Soo, Auflösung der Sache..... Scheinbar war der neue Sachs Nehmerzylinder defekt (unterm Faltenbalg war auch schon Bremsflüssigkeit)....getauscht gegen einem aus dem Schlachter und alles funktioniert.... Da hätte ich mir den Kupplungstausch auch sparen können. Aber egal....nach 280tkm kann man das schon mal machen....
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Bestes Beispiel - schnell mal ne Antriebswelle tauschen.... eigentlich kein Hexenwerk - kann sich aber hinziehen .
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... natürlich nur soweit, dass du an den Sechskant rankommst.
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Zu 99.9% das Kunsthoff-Gehäuse. Kleiner Tip - mit dem Dremel den Flansch der 2Nm Schraube entfernen und direkt den kompletten Deckel aufschrauben. (Vorher noch die Leitungen "abklemmen")
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Alles zig mal kontrolliert - komisch ist, das es mehrmals ohne Probleme funktioniert und dann "teigig" zurück kommt.... Komisch ist auch, dass sich der Nehmerzylinder Recht leicht einbauen lässt (bereits angeschlossen). Bei meinem ATL ging der nur mit ordentlich Druck rein.... Werde alles nochmal mit mehr Druck entlüften...und durchspühlen. Zur Not muss halt noch die Leitung tauschen....ist nur die Frage, ob die von meinem "Schlachter" besser ist.