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Superduke

A2-Club Mitglied
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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2002
  • Farbe
    Islandgrün Metallic (6E)
  • Sommerfelgen
    17" Fremdhersteller
  • Winterfelgen
    15" Stahlräder
  • Zusätzliche Felgen
    16" Fremdhersteller
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    nicht originale Fahrwerkstieferlegung
    GRA /Tempomat
    Vierspeichen Lenkrad
    Mittelarmlehne
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    beheizbare Außenspiegel

Wohnort

  • Wohnort
    Nähe Ingolstadt

Hobbies

  • Hobbies
    Autos / Schrauben / unsere Hunde

Beruf

  • Beruf
    Entwicklungs-/Versuchsingenieur

Letzte Besucher des Profils

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Leistung von Superduke

  1. Ist normalerweise angeschweißt....
  2. Ich tippe auf auf nicht korrekte Steuerzeiten verursacht durch die Spannrolle des Koppelriemens... Alles andere kommt nicht plötzlich....
  3. Ich kann das auch nicht so glauben ....Druckverlust an 3 Zylindern? Wenn's 1 wäre - OK....ich würde auch in Richtung Ventiltrieb tendieren. (Vor allem wie du geschrieben hast, dass er plötzlich nicht mehr anspringt.)
  4. Ich würde behaupten, dass sich selbst ein Profi schwer tun wird.....das Problem ist das "dicke" Alublech. In Stahl wäre es deutlich einfacher. Als Laie -> lass lieber die Finger davon....es kann nur schlimmer werden.
  5. Ja, allerdings laufen die Nockenwellen im Deckel - also Zahnriemen runter und neu abdichten. Eine richtige Dichtung gibt es hier nicht....es wird lediglich Dichtmasse verwendet.
  6. Hab mir gerade das Angebot angeschaut - sicher das es dir richtige Welle von der Länge her ist? Im Angebot steht - A2 und z.B. der Seat - nach meinem Kenntnisstand passen die Polo/Ibiza Wellen aufgrund der anderer Längen nicht in den A2, obwohl die oft so angeboten werden.
  7. Nicht unbedingt - zumindest beim BBY funktioniert die Vollwelle rechts nicht...die wird durch die Motordrehzahl angeregt und fängt an zu schwingen.....durch die Resonanz hast du dann ein drehzahlabhängiges Dröhnen im Auto....
  8. Antriebswelle rechts - Hohl- oder Vollwelle?
  9. Ich tippe auf ein unplausiblen Wert des Höhensensors/Saugrohrdruck. Einfach mal danach suchen. Ursachen sind vielfältig - von undichten Unterdruckschläuchen bis nicht korrekten Steuerzeiten.....
  10. Nicht zulässig und passen auch nicht, da falscher Lochkreis. Von den Maßen her sind die Felgen vom A3 8P (wegen der hohen ET) und der hat den Lochkreis 5x112.
  11. Soo, Auflösung der Sache..... Scheinbar war der neue Sachs Nehmerzylinder defekt (unterm Faltenbalg war auch schon Bremsflüssigkeit)....getauscht gegen einem aus dem Schlachter und alles funktioniert.... Da hätte ich mir den Kupplungstausch auch sparen können. Aber egal....nach 280tkm kann man das schon mal machen....
  12. Bestes Beispiel - schnell mal ne Antriebswelle tauschen.... eigentlich kein Hexenwerk - kann sich aber hinziehen .
  13. ... natürlich nur soweit, dass du an den Sechskant rankommst.
  14. Zu 99.9% das Kunsthoff-Gehäuse. Kleiner Tip - mit dem Dremel den Flansch der 2Nm Schraube entfernen und direkt den kompletten Deckel aufschrauben. (Vorher noch die Leitungen "abklemmen")
  15. Alles zig mal kontrolliert - komisch ist, das es mehrmals ohne Probleme funktioniert und dann "teigig" zurück kommt.... Komisch ist auch, dass sich der Nehmerzylinder Recht leicht einbauen lässt (bereits angeschlossen). Bei meinem ATL ging der nur mit ordentlich Druck rein.... Werde alles nochmal mit mehr Druck entlüften...und durchspühlen. Zur Not muss halt noch die Leitung tauschen....ist nur die Frage, ob die von meinem "Schlachter" besser ist.
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