Drakee

Members
  • Gesamte Inhalte

    111
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Brilliantschwarz (A2)
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    nein
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Siegen

Hobbies

  • Hobbies
    Gaming, Programmieren, Game Design, Zeichnen, Furry Fandom

Beruf

  • Beruf
    Fahrer für eine Lokalzeitung

Letzte Besucher des Profils

478 Profilaufrufe
  1. Drakee

    AUA-Motorschaden (Zylinderkopf/ Ventile)

    Bei meiner Werkstatt in Siegen steht ein Unfall-FZ (Polo) mit einem BBY. Den kompletten Wagen hat mir der Meister für 250€ angeboten. Der Motor sei wohl erst instandgesetzt worden. Aber ich lege nicht meine Hand dafür ins Feuer. Man müsste halt mal hinfahren und den Motor laufen lassen.
  2. Drakee

    Jahrestreffen 2019 - Das Programm

    Ich halte mir das auch mal im Hinterkopf mit dem Samstag. Sauerland? Ha! Grenzt an das Siegerland an. Ich hab keine 80km nach Eslohe. Auf das Grillevent komme ich dann vielleicht. Vielleicht komme ich auch schon morgens mit auf die Sauerlandreise, mal schauen. Das höchste der Gefühle war bisher immer der Wittgensteiner Raum, beruflich allerdings. Bad Berleburg, Bad Laasphe. Auch schöne Strecken, aber das nördliche Nachbargebiet habe ich selbst noch nie befahren.
  3. Drakee

    Meine Kugel und Ich

    Wir beide sind absolut unschuldig. Gechossen mit einer Canon EOS 600D. Nachbearbeitet mit Camera Raw/Photoshop. Blutiger Anfänger am Werk :D

    © Drakee/Lukas O.

  4. Drakee

    Knutschkugel von Drakee 3

    Gechossen mit einer Canon EOS 600D. Nachbearbeitet mit Camera Raw/Photoshop. Blutiger Anfänger am Werk :D

    © Drakee/Lukas O.

  5. Drakee

    Bitte Abstand halten.

    Gechossen mit einer Canon EOS 600D. Nachbearbeitet mit Camera Raw/Photoshop. Blutiger Anfänger am Werk :D

    © Drakee/Lukas O.

  6. Drakee

    Knutschkugel von Drakee 2

    Gechossen mit einer Canon EOS 600D. Nachbearbeitet mit Camera Raw/Photoshop. Blutiger Anfänger am Werk :D

    © Drakee/Lukas O.

  7. Drakee

    Knutschkugel von Drakee

    Gechossen mit einer Canon EOS 600D. Nachbearbeitet mit Camera Raw/Photoshop. Blutiger Anfänger am Werk :D

    © Drakee/Lukas O.

  8. Drakee

    Achter Besuch beim TÜV

    Meine Kugel hat dieses Jahr auch ihren neunten Besuch, und ich meinen ersten, sofern sie bis dahin noch überlebt
  9. Drakee

    E- Umbau A2

    Hätte ja sein können, er baut sich eine pur elektrische Servopumpe ein. Es geht ja bei E-Autos auch um die Umwelt, denn ich kann mir vorstellen, dass das Servoöl ja auch nicht sonderlich umweltfreundlich ist Da braucht nur mal an dem Servosystem ne Undichtigkeit entstehen, dann gelangt das Öl in die Umwelt
  10. Drakee

    E- Umbau A2

    Na, brauchst du denn die Servopumpe noch?
  11. Das tut mir sehr leid für dich Echt schade. Ich hoffe, du kannst ihn wieder flott machen. Wenn du dich entscheiden solltest, den Wagen auszuschlachten, dann wäre ich zumindest mal interessiert an der Servopumpe, sofern die nicht betroffen ist.
  12. Drakee

    1.4 Benziner, AUA, Ruckeln Konstantfahrt 2000-3000 U/min

    Hört sich nach Verbrennungsaussetzern an. Wie läuft der denn im Leerlauf? Vielleicht mal auf ein spürbares Vibrieren oder Schütteln achten. Meiner hat ebenfalls Aussetzer, habe schon ziemlich viel ausschließen können und bin dem Problem ziemlich nah auf den Fersen. Meiner hat die meisten im Leerlauf und unter Teillast bzw. beim Halten von wenig Gas.
  13. Zu dem Problem mit dem Fenster, das wieder runterfährt, gibt es eine ganz einfache Lösung: Silikonspray. Ist der Rahmen wieder geschmeidig, fährt das Fenster auch nicht wieder runter. Das hat bei mir auch geholfen Bei mir war es definitiv der Einklemmschutz, der das "bisschen" Widerstand nicht leiden konnte. Mein A2 hat hinten auch keine Lautsprecher, aber ich bin mit dem Klang in dem Auto zufrieden. Ich brauche hinten keine, hab ja eher selten mehr als einen Beifahrer.
  14. Drakee

    51. NRW Schraubertreffen in Legden - 21.07.2018

    Dann scheint wohl der Pfeil richtung KGE zeigen zu müssen. Jo, dann isses wohl jetzt alles korrekt. Hab das heute umgedreht.
  15. Drakee

    51. NRW Schraubertreffen in Legden - 21.07.2018

    So, habe den genknickten Teil des KGE Schlauches entknickt und Schraubschellen angebracht. Am KGE muss zwar keine dran, weil da Rillen am Rohr sind, wie an dem Heizelement, hab aber dennoch eine angebracht. Auf der Grafik ist der Schlauch auch nur aufgeschoben, auf ein glattes, ebenes Rohr. An meinem Ölabscheider sind aber wie gesagt diese "Widerhaken", sag ich mal, dran. Vor allem an der Ansaugbrücke ist der Schlauch nur aufgeschoben, durch die Schlauchschelle rutscht der auf keinen Fall mehr ab. Das Heizelement habe ich dabei umgedreht (im ausgebauten Zustand ist das wesentlich einfacher, die Schläuche dranzustecken, dafür muss nur der Stecker abgezogen werden ). Ob das wirklich etwas ausmacht, wie herum das Heizelement sein muss, wage ich zu bezweifeln, wobei das Metall innen drin nicht mittig sitzt, sondern an der Seite, in die der Pfeil zeigt. Hier ein paar Fotos von meiner Nachbesserung: Wie man sieht, sieht man nicht mehr den Knick, der vorher drin war. Da ist die Schraubschelle am oberen Schlauch, da, wo er an den Luftkasten gesteckt ist. War alles ohne Bühne machbar. Dafür musste nur der Luftkasten ab und der nachgerüstete Polo-Öl-Peilstab mitsamt der Führung kurz abgesteckt werden. Den Ölabscheider ausbauen ohne Bühne wird schwierig, könnte aber machbar sein, das Problem ist nur, dass man die Schrauben nur ertasten kann. An die Schläuche kommt man sehr einfach wie beschrieben dran.