Zum Inhalt springen

al2chris

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von al2chris

  1. Kann mal bitte schnell jemand den Thread schließen, bevor das hier OT ausartet? Moderator: done Durnesss
  2. Danke A2-D2. Das ist eine Erklärung aus der deutlich wird woran es scheitert und ich mich entsprechend zufrieden geben kann. Um extra eine Schaltung zu entwickeln (zu lassen) fehlt mir dann doch der Wille. Soll Sie notfalls halt Straßenbahn fahren. Oder Diesel kaufen - aber damit kommt man ja (bald?) nicht mehr ins Stadtzentrum.
  3. Wäre es denn denkbar, die Innereien des normalen A2 Klimabedienteils mit dem Rahmen und der vorderen Abdekung des abgerundeten Klimabedienteils des A3 8L zu verheiraten, um ein abgerundetes Klimabedienteil für den A2 zu erhalten?
  4. Ich weiß. Es gibt jedoch Fahrzeuge (bspw. Renault Zoe) bei dem der Fahrer die Funktion umkehren kann. In diesen Fahrzeugen scheint eine Begrenzung als unbedenklich gesehen zu werden. Klar, man kann die jederzeit aufheben, aber ich bezweifle schon sehr stark, dass in einer akuten Gehfahrensituation ein Fahrzeugführer daran denkt davon gebrauch zu machen.
  5. Nur Stadt. bzw. bei Landfahrten die Begrenzung bewusst rausnehmen müssen. Wieso gefährlich? Wie funktioniert denn die Begrenzung bei GRA wo man die v-max-Grenze einstellen kann? Ist das auch gefährlich? Ich werde mal schauen wie das mit einer Eintragung aussähe.
  6. Es geht dabei weniger um den Spritverbrauch als um die Bußgeld- und Punktesammlung... für schnelles Beschleunigen gibt es das eher selten. Gut, danke. Ich probier das gleich mal aus. Ich will niemandem das Fahren abnehmen. Das kann sie durchaus selbst. Es geht eher darum es nicht damit zu übertreiben im Verkehr "mitzuschwimmen". Aber okay, wenn das technisch nicht möglich ist ohne ein anderes Steuergerät zu verbauen, lasse ich es dann doch lieber. Danke für deine Einschätzung.
  7. Ich bin an beiden Wochenenden leider am Umziehen - nach Rheinland-Pfalz. Ich wünsche euch viel Spaß!
  8. Danke für eure Antworten. Die Warnung wäre auch nicht schlecht, wenn diese beim ausmachen des Motors nicht gelöscht wird. Dann könnte man bei 65 abregeln und bei 50 eine Warnung bringen. Damit hätte man dann auch noch Sicherheitsreserve. Auch wenn es dann immer noch möglich wäre sämtliche Blitzer mitzunehmen... Ich möchte am Getriebe nichts ändern. Ich hatte gehofft, dass sich dies elektronisch regeln ließe. Beschleunigung etc. darf nämlich gleich bleiben. Ein Hindernis soll das Auto ja nicht werden.
  9. Ich möchte der Mitnutzerin meines Fahrzeugs ein enspanntere Fahrweise angewöhnen. Ok, sagen wir 70 km/h. Aber der genaue Wert ist auch nicht wichtig.
  10. Ist das dauerhaft möglich? Denkbar wäre mir auch bei Fahrtantritt/Motorstart für ein paar Sekunden die Gelegenheit haben zu wollen die Drossel rauszunehmen. Ist das irgendwie umsetzbar? Liebe Grüße und frohe Ostern Chris
  11. Gibt es eigentlich einen spürbaren Komfort-Unterschied bei den beiden verschieden hohen Federauflagen?
  12. Danke dir @Pater B! Ich würde dann wohl 49527 vorne und 56833 hinten nehmen. Ich habe ja generell noch hinten den Gastank drin, und wenn es mir dann noch zu hoch kommt, tausche ich auf die flachen Auflagen. (Ich bin gar nicht sicher welche Auflagen jetzt drin sind. Das Fahrwerk ist ja beim Gasumbau hinten schon verstärkt worden. Ich weiß also nicht ob die Auflagen getauscht wurden. Also Fragen beantwortet. Danke!
  13. @Pater B Hey sorry, ich habe jetzt eine Weile gesucht, aber die Bilder nicht gefunden. Magst du mir den Post bitte verlinken? Argh, ich habe gerade erst die Rostberichte für die FSD gesehen.
  14. Okay, mit den B4 steht er ja ganz gut da, die Frage ist halt ob es mit Koni FSD und Gastank noch genauso da steht. Beziehungsweise welche der beiden Federn ich nehmen muss, damit der Wagen bei 190 in der Talsenke zwischen Blankenheim und Nettersheim nicht an der Querfalte vor der Brücke hängenbleibt. Nein, quatsch, so schlimm ist es nicht. Aber wär halt total toll mal Koni Dämpfer mit Spidan-Federn und 50kg extra im Laderaum zu sehen, damit ich entscheiden kann ob es die verstärkten braucht oder nicht. Wieviel kg legt eigentlich das OSS auf die Hinterachse?
  15. al2chris

    Keine AUDI mehr

    I like! We should descend upon the Legden A2 Meet with all our ricegrinders someday! I wish I could afford the blue one from the first picture though. That's exactly the modelyear I'd buy. Well, I guess I should be happy with what I have for now:
  16. @ all: Gibt es jemanden im Raum OWL, notfalls auch weiter weg, mit der Kombination FSD/Spidan zwecks Testfahrt? @Pater B Das hintere Fahrwerk wurde wohl im Zuge des Umbaus bereits irgendwie verstärkt, von daher hängt es zur Zeit nicht. Meinst du trotz der neuen Information, die OSS-Federn könnten an der HA zu viel sein?
  17. Guten Abend zusammen, im Frühjahr will ich mir ein Fahrwerks-Upgrade gönnen. Da mein SW20 nächstes Jahr Bretthart gemacht wird, ist mein Nutzungsprofil für meinen "Daily"-A2 (ohne OSS) sozusagen als Gegenpol zu meinem Spaßauto: Weichei, Memme, Schisser, Spaßbremse - notfalls mit Freundin am Steuer. Meine Anforderungen an das Fahrwerk besteht also nur aus Sicherheit und Comfort mit so wenig Sportlichkeit wie für Punkt 1 nötig. Optik ist mir ebenfalls nachrangig. Also ist keine Tieferlegung erwünscht (zumindest nicht aus optischen Gründen). Die Wahrscheinlichkeit für den bekannten Elch im Klosett würde ich jedoch schon gerne reduzieren. Durch das Stöbern im Forum habe ich mich jetzt entschieden die Kombination aus Koni FSD und Spidan-Federn anzupeilen. Was mir allerdings noch nicht ganz klar ist - und da kommt hoffentlich ihr ins Spiel - welche Teilenummer-Kombination VA und HA bekommen sollen. Im Forum gibt es zwar weitreichende Diskussionen darüber, jedoch habe ich über mein spezielles Problem noch nichts auswertbares gefunden: Ich habe den leichten AUA Motor vorne und hinten einen Gastank verbaut. Zusätzlich kommen noch regelmäßig Fahrten mit 4 erwachsenen Personen im Auto inklusive Reisetaschen im Kofferraum dazu und gerade für diese 1200km-Fahrten suche ich die richtige Fahrwerks-Kombination. 1. Frage: Ist die Kombination FSD und Spidan überhaupt ausreichend für Comfort trotz des ganzen Gewichtes auf der Hinterachse oder gibt es vielleicht doch noch eine Möglichkeit die ich übersehen habe? Falls ausreichend: 2. Frage: Welche Federn kann ich auf der VA nutzen um nicht zu hoch zu kommen? Reicht es wenn ich die Kombination VA 49527 und HA 56833 nutze? Und ist das Dämpfungsverhalten dann noch ausgewogen genug? Gerade mit dem ganzen Gewicht auf der Hinterachse. 3. Frage: Wie verhält sich der Wagen dann wenn ich grad mal ohne diese ganze Beladung fahre? (Mein Gedankengang war: Die Federkombination wird für 1.4 mit OSS empfohlen, welches ich ja nicht habe, dafür habe ich aber ja den Gastank. Also müsste das Fahrverhalten ja trotzdem gutmütig bleiben?) Ich würde mich über eure Meinungen sehr freuen, denn bevor ich das teure Fahrwerk beschaffe und später damit unglücklich bin, frage ich lieber die Profis, damit ich hinterher notfalls sagen kann: Ihr habt's mir so empfohlen. LG Chris
  18. Hey zusammen! Nachdem ich mich nun von meinem Fleisch-Koma erholt habe: Ich möchte mich sehr herzlich bei euch für das tolle Treffen bedanken! Ich habe sehr viel gelernt und freue mich schon auf das nächste Treffen! Ein besonderes Dankeschön geht an alle, die mir geholfen haben Nachmittags noch eine Not-OP des vorderen Stoßdämpfers durchzuführen, insbesondere die beiden Niederländer , deren Foren-Namen ich leider nicht erfragt habe. Liebe Grüße Chris
  19. Phoenix A2 möchte: schauen was es bei seiner Kugel noch zu tun gibt, helfen benötigt: --- bringt mit: allgem. Werkzeug( elektr. & mechan.), Mittelchen(Rostlöser, Reiniger, Konservierung, Eisspray etc.), VCDS, etwas Weihnachtsdeko Durnesss möchte: irgendwas ist immer benötigt: mal sehen... bringt mit: Cola.. Nupi möchte: Das OSS winterfest machen, ein Türfangband tauschen, quatschen & tratschen benötigt: hoffentlich nix .. bringt mit: mal schauen. Karat21 möchte: Spiegelheizung reparieren, Strom der Spiegelheizung von der "Heizbaren Heckscheibe" trennen, WEBASTO Standheizung wieder zum Laufen bringen.. benötigt: Hilfe, warmen Arbeitsplatz, VCDS, Lötkolben.. bringt mit: Kaffee und den Roten Koffer. morgoth möchte: Mal schauen benötigt: hoffentlich nix .. bringt mit: vielleicht ein schwarzes OSS- Bedienteil?????? Eric 1964 möchte: domlager rechts erneuern, quatschen, plaudern benötigt :Bühne bringt mit: etwas leckeres Cabriofahrer möchte: Der A2 macht keinerlei Probleme das einzige ist ein klappern hinter der Verkleidung hinten Rechts.Ich könnte ja dem Eric beim Domlager wechsel Helfen. bringt mit: etwas zum leckern und zum Trinken. Vox1100 möchte: Bremsen hinteren erneuen, Ölverlust beheben: Bühne_ bringt mit: Cola,lekkers aus Holland Jogi67 möchte: Radlager hinten am schwarzen AMF wechseln, Freilauf Lichtmaschine erneuern, wenn die Zeit reicht nach dem hinteren Hochtöner in der rechten Tür schauen, quatschen & tratschen benötigt: Bühne, evtl. Tipps bringt mit: Plätzchen und Trinken al2chris möchte: mal vorbeischauen und abgucken, evtl. ?Klimaverteilerklappen? zurücksetzen benötigt: Tipps und A2-Wissen bringt mit: VCDS-Kabel und mit etwas Glück einen passenen Laptop, zwei linke Hände zum aushelfen, Vanille-Coke
  20. Gibt es irgend eine Möglichkeit weiter hinten und tiefer zu sitzen als mit den original A2 Sportsitzen? Wie verhält es sich diesbezüglich bei den TT-Sitzen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.