Zum Inhalt springen

mebus

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
  • Sommerfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Winterfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
    Bluetooth mit Freisprech und USB
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung

    GRA /Tempomat
    Sitzheizung
    Osram Night Breaker H7-LED

Wohnort

  • Wohnort
    56348

Letzte Besucher des Profils

993 Profilaufrufe

Leistung von mebus

  1. @Eumeltier Die Preise wie bei vielen Fahrzeugen haben nach Corona grundsätzlich deutlich angezogen. Ich habe meinen ersten A2 3L 2018 gekauft, 2003er 2 Hd. 135tkm mit lückenlosem Scheckheft für 3200,- Den zweiten vor 2 Jahren für 1800,- mit 305tkm mit Klimaautomatik und Standheizung aber ohne Servo. Den letzten A2 3L vor 2 Wochen für 3500. Die Daten stehen Stück weiter hier oben auf der Seite. Für die Ausstattung, dafür was bisher gemacht worden ist und die nachvollziehbare Laufleistung ein guter Deal. Die ersten 2tkm wurden problemlos abgespult. @FSI-Treiber Der Käufer sollte sich vorher informieren was er eigentlich kauft. Schraubt man selbst, dann hält sich der Unterhalt im Rahmen. Es gibt viele überteuerte A2 3L im Netz und die stehen sich seit Monaten die Reifen eckig. Hier haben die Besitzer den Bezug zur Realität längst verloren.
  2. @FSI-Treiber Der erscheint eindeutig zu teuer zu sein.😉 Habe einen A2 mit deutlich weniger Laufleistung (270tkm) mit sehr guter Ausstattung (Klimaautomatik, Servo, Sitzheizung,Tempomat, dunkele Innenausstattung) vor 2 Wochen für geringfügig mehr gekauft. Ebenfalls erneuert waren: Kupplung, Lima, Turbolader, Zahnriemen.
  3. mebus

    Mal wieder A2.

    Gibt es da Möglichkeit es mit VCDS auslesen zu können?
  4. mebus

    Mal wieder A2.

    Hat sich mitlerweile von selbst erledigt. Habe gerade rausgefunden, dass der Vorbesitzer einen BT-Adapter bereits verbaut hatte und es funktionuert einwandfrei.
  5. mebus

    Mal wieder A2.

    Nach dem Verkauf des ehemaligen A2 3L im Frühling 25, denn die fehlende Servolenkung und einige weitere Punkte haben genervt bzw. waren noch offen gewesen, habe ich letzte Woche wieder zugeschlagen. Es ist ein schwarzer 2003er 3L geworden, mit für einen 3L seltenen Ausstattung. Dunkele Innenausstattung, Klimaautomatik, Servo, Sitzheizung, Tempomat. Paar Klenigkeiten stehen noch offen aber nach den ersten 500km bin ich voll zufrieden. Kleine Frage hätte ich noch gleichzeitig: hat schon jemand in das originale Audi Concert Radio einen BT Adapter implementiert? Danke in Voraus. Grüsse
  6. Hallo zusammen. Soweit bin ich mit der Kugel (3L 1.2 Tdi) nach einem halben Jahr zufrieden. Die ein oder andere Sache muss noch erledigt werden aber bei dem Kaufpreis war mir das auch klar gewesen. Mal eine Frage in die Runde zu meinem eigentlichem Problem. Beim Gangwechsel vom 1 in 2 und vom 2 in 3 sind Geräusche wahrnehmbar. Von 3 in den 4 eigentlich auch noch aber von der Lautstärke kaum wahrnehmbar. Es sind 2 Schläge eindeutig hörbar und fühlbar. Bisher habe ich 10tkm abgespult, es wird nicht besser aber auch nicht schlimmer. Ich würde mal sagen hier geht es um das (1) Aus- und (2) Einkuppeln. Beim Gangwechsel ohne Gas ist nur das Auskuppeln zu vernehmen. Ist das Problem im Forum eventuell bekannt? Grüsse
  7. mebus

    Mal wieder A2.

    Moin. Ich wohne in Weisel und es wird nach Rüsselsheim gependelt. Die letzten 5 Jahre war ich elektrisch unterwegs gewesen, allerdings haben sich aktuell sich die Leasingkonditionen verschlechtert. Von daher probiere ich es mal wieder mit der Kugel, die ich schon früher gefahren bin. Der Preis hat gepasst, der Diesel ist günstig von daher wieso nicht.
  8. mebus

    Mal wieder A2.

    Moin zusammen. Nach 6 Jahren Abstinenz habe ich letzte Woche einen A2 zum pendeln (2×70km) gekauft. Es ist ein 1.2er 3L geworden, Bj. 8.2001 mit 306 tkm auf der Uhr. Klimaautomatik und Standheizung sowie Sätze Magnesium Felgen mit SR/WR waren dabei. Die Inspektion habe am WE durchgeführt und die ersten Sünden der Vorbesitzer beseitigt. Nächste Woche gibt es noch eine Grundeinstellung des Getriebes. Freue mich schon auf die Kugel, erst recht bei aktuellen Dieselpreisen unter 1,50/Liter Diesel. Grüsse Und knitterfreie Fahrt wünsche ich allen.
  9. mebus

    Wildunfall und wat nu?

    Wenn ein Fahrzeug rund einen 4000 -4500 Wiederbeschafgungswert (wie im meinen Fall) aufweist, dann ist es mir das rund 20 Euro im Monat für TK und VK auf jeden Fall wert damit ich hier gut abgesichert bin. In den Ruin würde mich der Verlust des Wagens sicherlich nicht treiben aber warum auf das Wiederbeschaffungsgeld verzichten im Fall des Falles bei dem gereingen Einsatz. Im Fall meines Wildschadens mit dem 3L Lupo hat sich TK (für 10er monatlich) auf jeden Fall schon mehr als gelohnt.
  10. mebus

    Wildunfall und wat nu?

    In vielen Fällen wird halt an der falschen Stelle gespart. Ich fahre nahe zu alle Fahrzeuge mit Vollkasko, denn die Aufpreise bei etwas runter gefahrenem SF-Rabatt sind zum Teil nicht der Rede wert. Aktuell bei SF11 sieht die Aufschlüsseln bei meinem A2 3L TDI im Quartal so aus: HP 58,-; TK 29,-; VK 33,- somit insgesamt rund 120,- im Quartal. Zum Thema selbst würde eigentlich alles gesagt, aufbauen ja, aber nur wenn man es in Eigenregie mit gebrauchten Teilen mit passendem Lackcode macht. Habe vor rund 2 Monaten bei meinem Lupo 3L genau den gleichen Fall gehabt, auf dem Weg nach Hause Wildunfall aber nicht so heftig wie beim energetiker. Wie in der Preisklasse üblich natürlich ein wirtschaftlicher Totalschaden. Reparaturkosten laut Gutachten rund 2200,- Euro. Meine Kostenrechnung sah so aus: Alle beschädigten Teile würden von mir mit gebrauchten Teilen mit gleichem Lackcode für rund 150,- Euro ersetzt.
  11. Da hast du mich wohl falsch verstanden. Ob die Fahrzeuggrösse nötig oder unnötig ist, entscheidet der persönliche Bedarf. Kleine Fahrzeuge mit kurzen Radstand haben durchaus auch ihre Nachteile. Der Verbrauch lässt sich schlecht klassenübergreifend vergleichen, da entsprechend unterschiedlich Fahrzeuggewichte und Grössen vorherschen. Und trotz dessen zeigt hier der Prius2 wie gut sein Verbrauch ist. Bei Spritmonitor wird der a2 75ps Benziner im gesamten Mix. mit 6,36L gelistet, der Prius 2 dagegen mit 5,2L. Um hier bei den Kraftstoffkosten zu bleiben, würde es neben dem 3L tdi noch die recht günstige Alternative in Form von Flüssiggas geben. .
  12. Nun ja, ich glaube kaum, dass der A2 in der gleichen Fahrzeugklasse mitspielt aus der der Prius (ca. 4,5m länge) stammt. Des Weiteren ist der gesamte Jahresverbrauch von 5,3L für die Fahrzeuggrösse schon recht gut. Abgesehen von der ausserordentlichen Zuverlässigkeit. Ob sich das für einen lohnt oder nicht, das darf jeder für sich selbst entscheiden. Wenn es um reine Kraftstoffkosten geht, da musste man auf einen 3L TDI zurückgreifen.
  13. Ist aber von dir aus nicht gerade um die Ecke. Andreas Zoll Kfz-Handel und Zubehör Frühlingstraße 6a 63934 Röllbach KLICK
  14. Es sind nicht nur die 4 Euro, denn der Akku muss teuer ca. 8000 Aufpreis mit gekauft werden oder für nicht unbedingt wenig Geld monatlich gemietet werden. Finanziell lohnt sich das, schon abgesehen vom Anschaffungspreis auf gar keinen Fall. In der Familie wird seit 2009 ein 2006er Prius2 bewegt, zuverlässigeres Fahrzeug wurde noch nie gefahren. Bis heute noch nichts dran gewesen, Verbrauch im gesamten Mix. 5,3L. Auf der Autobahn ebenfalls Top Fahrzeug, bei 130km/h liegt der Verbrauch bei ca. 5,4 L/100km. Habe das Fahrzeug noch nie über 7L gebracht, das meiste waren 6,9L. Rüsselsheim-Dortmund 260km nachts mit 160km/h und kurzzeitig immer wieder bis 180 l.T.
  15. Danke, wie vermutet sind die 1.4er schon kürzer übersetzt. Laut Spritmonitor liegen zw. den 3L Tdis und den 1.4ern TDI im Schnitt 1,2L Diesel/100km, das bedeutet rund 33% Mehrverbrauch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.