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Freakazeut

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    Imolagelb (als color.storm)
  • Sommerfelgen
    17" Alu Guss 10-Speichen
  • Winterfelgen
    16" Alu Guss 5-Speichen Stern
  • Ausstattungspakete
    colour.storm
  • Soundausstattung
    Bose Paket
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat

Wohnort

  • Wohnort
    Wolfschlugen

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Leistung von Freakazeut

  1. Hallo, ich habe die durchsichtige Kunststoffabdeckung an den verschweißten Punkten vorsichtig mit dem Lötkolben warmgemacht und weggezogen. Dann war glaube ich noch ein Schalter zum rauslöten um dann alles in Einzelteilen zu erhalten. Funktionskontrolle nach dem zusammenstecken Am Schluss alles wieder verlöten / verschweißen. Grüße
  2. Die Kamera bringt den Unterschied zu den Original Schaltern gnadenlos an den Tag. Im Normalen ansehen ist das halt nur schwarz und mir reicht es.
  3. Hallo, ich habe alle Kunststoffteile lackiert, die Sonnenblenden habe ich zerlegt, lackiert und die Flächen mit dem Himmelstoff bezogen.
  4. Hallo, bis jetzt habe ich für alle ColorStorm Teile (Verbreiterungen, Schweller, Heckflügel und Innenraum) den genommen. Sprühlack Maston AutoACRYL Metallschutz matt schwarz 500 ml
  5. Hallo ich habe auch umgebaut. Leuchte hinten 4B9947123 bei Ebay in Schwarz für kleines Geld, musste nur nachgelötet werden. Die Einheit vorne habe ich lackiert und mit schwarzen Schaltern umgebaut. 8H0947111 und 8P0947135AB
  6. Bei denen wollte ich auch mein Fahrwerk eintragen, da ich auch gleichzeitig die Superpro Lage an der HA gewechselt habe, war das ein riesen Aufriss mit Diskussionen insgesamt drei Anläufen bis die beiden Herren befriedigt waren. (Doppelte beglaubigte Bestätigung der Achsvermessung mit Fahrgestellnummer da das Kennzeichen nicht gereicht hat, austragen der Anhängelast)
  7. War das beim TÜV Filderstadt Gottlieb Daimler Str.?
  8. Hallo Zusammen, anbei ein Bild von dem Rohr Kat 1 zum Kat 2. Eingebaut bei Fox mit dem gerücktem Rohr und dem erstellbarem Dreiecksflansch am Kat 2 am 11.03.2024. Der Ausschnitt an der Motorverkleidung wurde dementsprechend auch angepasst. Beim Einbauversuch mit dem nicht gerücktem Rohr ist das oben am Fahrschemel angelegen und hinten vor der Hinterachse war das Querrohr zu tief. Mit der gerückten Lösung ist genug Platz vorne und mit dem verstellbaren Flansch ist das Querrohr oben.
  9. Hallo, die haben den Ring mit den Löchern, das ist die Verschraubung. Ich glaube nicht das es die Gummis einzeln gibt und auch das ausrichten der Düse muss hundertprozentig stimmen. Ich habe die nur aus Interesse zerlegt und danach sind die auf den Schrott gewandert.
  10. Die Düsen aus meinem FSI habe nach 143tkm und unruhigen Leerlauf erneuert. Die alten Düsen habe ich zerlegt und alle inneren Gummiteile waren entweder verschlissen oder defekt. Verkokung war wenig vorhanden und mechanisch sahen die auf dem ersten Blick auch noch gut aus.
  11. Der Adapter mit den drei Schrauben war bei der ersten Version vom Flexrohr fest verschweißt und ist jetzt getrennt um die Anlage besser ausrichten zu können. Das Endrohr kann ja einfach weiter über das Eingangsrohr geschoben werden, um mehr Platz zur Schürze zu bekommen.
  12. Nachdem in letzter Zeit die Schaltung in der Leerlaufgasse schwergängig war, hatte ich zuerst den Wasserablauf der Haube in Verdacht da ich am Schaltdeckel eine Wasserlache gesehen haben. (Die Gummitülle war verdreht) Das Getriebeöl habe ich gewechselt nach 158.000km und 20 Jahren war das Dunkelkaramell braun mit ein wenig Metallflitter und kein Wasser. Als nächstes hatte ich die Schaltseile in Verdacht, aber beim ausklinken habe ich gleich bemerkt das der Umlenkhebel schwergängig war. Der Umlenkhebel mit den Plastikbuchsen sah nach dem saubermachen unauffällig aus, die Buchse am Schaltdeckel war aber innen korrodiert. Nach dem Ausreiben auf die Ursprünglichen 12mm, schmieren, Zusammenbauen und einstellen habe ich wieder eine Butterweiche Schaltung.
  13. Vom Klang her kerniger, aber ich habe das Verbindungsrohr zwischen den Kats und das 90­° Endrohr drauf. Erfahrungsgemäß müsste es mit einem richtigen Endrohr, dass nach der Stoßstange aufhört, leiser sein.
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