-
Gesamte Inhalte
24 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Mein A2
-
A2 Modell
1.4 TDI (BHC)
-
Baujahr
2003
-
Farbe
Sprintblau Perleffekt (als color.storm)
-
Sommerfelgen
16" Alu Guss 5-Speichen Stern
-
Winterfelgen
15" Wählscheiben vom A3
-
Ausstattungspakete
colour.storm
-
Panoramaglasdach
-
Klimaanlage
-
Anhängerkupplung
nein
Wohnort
-
Wohnort
Duisburg-Friemersheim
Hobbies
-
Hobbies
Liegeräder und Velomobile
Beruf
-
Beruf
Sozialschrauber
Letzte Besucher des Profils
1.935 Profilaufrufe
Leistung von frankt
-
Noch eine kleine Ergänzung: mir ist es heute gelungen, den Zug zu tauschen, ohne das Türschloß zu lösen (konnte meinen Vielzahn nicht finden ). Wenn man den Hebel. in dem der Zug befestigt wird, bis an den Anschlag nach oben drückt und dort verkeilt (mit einem Schraubendreher, einem Kunststoffkeil, einem Helfer o.ä.) kann man mit ein bisschen Unterstützung durch einen kleinen Schraubendreher den Zug auch so einhängen - ich konnte leider keine Fotos machen, da beide Hände belegt waren. Ist etwas fummelig. mir aber immerhin ohne Lampe im zweiten Versuch gelungen. Türschloß lösen kann man zur Not immer noch LG Frank
-
Mein 50 Jahre alter Peugeot 204 mit schlanken 55.000km auf der Uhr war das erste frontgetriebene Auto von Peugeot und damals ein technisches Highlight mit interessanten Lösung (Motor und Getriebe verblockt, Keilriemenführung mit 90Grad-Umlenkung (vertikal !)und mal ein Millionenseller. Übrig geblieben sind eine handvoll, und obwohl der Wagen komplett durchrepariert, sehr rostarm und ungeschweisst ist würde ich dafür keine 5000€ bekommen, sollte ich auf die blöde Idee kommen, den zu verkaufen. Nicht alles, was alt wird, wird wertvoll... Durch die Bauerntechnik gibt es kein Ärger mit elektronischen Bauteilen, das Vorhandensein von Benzin vorausgesetzt, fährt das Ding noch, wenn aus den meisten A2 eine Standuhr geworden ist ? LG Frank
-
Bäääääh, ich muss arbeiten . Dann erst beim übernächsten Mal...
-
Hallo, ich würde das Thema aussitzen, so ein Auto verkauft man nicht. Ich bezweifle auch, dass die Stuttgarter Polizei Ressourcen hat, den Verkehr so zu überwachen, dass man wirklich erwischt wird. Ich würde mir die zu erwartende Strafe anschauen, weiterfahren und mir eine neue Strategie überlegen, wenn ich zweimal erwischt worden bin - das Ganze betrifft mich prinzipiell auch, ich wohne in Duisburg, fahre nicht selten nach Essen und habe mir trotzdem im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte vor vier Monaten einen BHC gekauft, obwohl ja auch hier diverse Schreckensszenarien inklusive Autobahnsperrung im Raum stehen. Interessanterweise sind 80% aller polnischen, rumänischen und bulgarischen Fahrzeuge, die hier zu hunderten in den bundesweit bekannten Problembezirken herumgondeln, ohne jegliche Plakette, die dürften zuerst auffallen Gruß Frank
-
53. NRW (Weihnachts-)Schraubertreffen in Legden - 22.12.2018
frankt antwortete auf Phoenix A2's Thema in NRW
Nett war´s mal wieder, auch wenn ich 70% meines liebevoll angefertigten Rote-Bete-Salat wieder mitnehmen durfte - war halt kein Grillfleisch drin, das lief irgendwie besser.. Haben uns bei der Fehlersuche- und behebung mal wieder prima ergänzt, ich freue mich schon auf das nächste Mal! LG Frank -
53. NRW (Weihnachts-)Schraubertreffen in Legden - 22.12.2018
frankt antwortete auf Phoenix A2's Thema in NRW
-
53. NRW (Weihnachts-)Schraubertreffen in Legden - 22.12.2018
frankt antwortete auf Phoenix A2's Thema in NRW
7.frankt möchte: Lordose der neuen Sitze verkabeln. Ansonsten anderen unter die Arme greifen und sich mal erklären lassen, warum ich zu doof bin, mich hier an die Liste ranzuhängen -
700.001 - 800.000 km 713.540 Schimkus Hans, 1.4tdi, 16.07.2017, ez 16.07.2001 600.001 - 700.000 km 666.666 mjohkoester 1.4 tdi (55kw) 15.02.2016 ez 6/2002, 2xstabi, 1xvorderfeder, 1 p/d-element, 1xtandempumpe, 1xagr-ventil, sonst nur verschleißreparaturen, dpf nachgerüstet, und er läuft und läuft... 600.766 arosar 1.4 tdi 15.07.2013 ez 03.2003 2xbv/1xbh /3xgetr/1xkp/1xos/1xbr/1xsd/1xql/1xdrs/1xrlv/6xzr rip 27.07.2013 durch Hagel in Hannover 500.001 - 600.000 km 595.222 Mütze 1.2tdi 25.10.2018 ez 01.2003 - 3. Kupplung und 1.Getriebe, 1. Motor , 1x Hydrostößel und Nockenwelle Feb.2018, VERKAUFT - ein toller Wagen war es! 588.888 durnesss 1.4 tdi amf 31.07.2018 ez 10/2000 atg/275000 atm/374000 566.000 olisch 1.2 tdi 06.09.2014 ez 10.2002 getriebe, turbolader, Anlasser 560.027 katsegler 1.2, 18.08.2015 ez 10.2002 rip 28.06.2015 durch WoMo auf der A14, neuer s.u 550.376 dussel 1.2 tdi, 03.07.2017, ez 9/2002 Ø 3.3l/100 km 549.016 duesenjaeger 1.2 tdi ez 17.02.2005 3xkupplung, 3xgs, 1x hp, 2x getriebe, 3,5 l/100km 505.500 audi-a2-3l 1.2 tdi 2.11.2012 ez 11.2001 1 x getr, 2 x kp, 1 x hp, 2 x anlasser, kaum ölverbrauch, das hässlichste und beste auto, was ich je gefahren bin :-) 400.001 - 500.000 km 465.000 chrizzy 1.4 tdi (55kw) 25.05.2012 ez 2002 456.128 nichtensegen, 1.4 tdi, 22.08.2014 ez 09/2001 451.437 nikopp, 1.2 tdi, 23.11.2017, ez 02/2002, Details 448.000 Lupo_3l A2 1.2TDI 3L X-Tend.11/2018. 1. Turbo/Getriebe/Motor dafür Chip auf 90PS 200km/h+ 446.207 mifo 1.4tdi 15.08.2017 EZ 16.02.2006 440.000 HRD 1.4 tdi, 22.05.2016, EZ 06/2001, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung, div. Lenkkomponenten verschlissen. 426.500 karedig 1.4i 26.10.2017 EZ 11/2001 Checkheftgepflegt <-- Benziner! Ø5,8l Verbrauch div. Reparaturen bzw. Austausch von Verschleißteilen, Ziel 555.555 426.000 Nachtaktiver 1.4tdi ; 23.1.2016 ; ez 10/2003 ; Ölpumpenkette bei 370, Kupplung und Lagerung Getriebe bei 373 neu. 419.640 ger.win, 1.2 tdi 25.06.15, ez 10/2002, kupplung, gangsteller, hydrauliksteuereinheit, 3,8l/100km 416.732 HAI2 1.4i 13.04.2018 EZ 09/2000 <-- Benziner! 412.505 Karat21 1.2 tdi 10.08.2018 ez 03/2002 "Chamäleons" 412.504 hari 1.4 tdi 75ps 19.04.2018 ez 02/2005, 19.04.2018 der VW Umweltprämie geopfert 408.000 Laberle 1,2tdi 08.05.2018 EZ 24.06.2003 400.235 Fred_Wonz 1.4i ez 23.04.2003 Nach Koppelriemenriss läuft er wieder <- -Benziner! 400.000 querido, 1.4 tdi, 1xKupplung, 1x Batterie, 1xZylinderkopf schleifen;Ventile;Pumpedüse, 5,2l/100km, Bj. 11/2001 300.001 - 400.000 km 390.000 katbruger 1.2 tdi 28.04.2013 ez ??/2002 384.200 boris 1.2 tdi 30.01.11 ez 09/2001 4xbv/4xbh/1xgs/0xsd/1xkp/1xlm/4xrl /1x getriebe rip 376.729 bravy 1.4 tdi BHC 05.02.16, EZ 20.04.2005 364.600 weißfahrer 1.4tdi 31.01.14; ez 09/2003... Bis jetzt null mal kupplung getriebe Turbo 350.050 andi28ffm 1.4 03.03.2014 ez 04/2001 (270.000km mit lpg-anlage seit 2008) <-- benziner!; 1. Motor, 2x Radlager hinten, 1x Endtopf, sonst nur Verschleiß und Kleinigkeiten 349.000 andreas1968 1.4.tdi (55 kw) 09.12.2015, ez 03.02.2003 340.000 A2driver22, 1.4 TDI (ATL), 09.02.2017 EZ 20.12.2004, (Turbo 66tkm, ab 250kkm: ZMS, Steuerk., PDI-Dichtringe, ca. 15tkm WW-Betrieb sowie Verschleißteile) 338.000 gronwald 1.4.tdi 04.1.2012, ez 05/200 335.000 häfferlump, 1.2 tdi, 06.03.2016, EZ ? 333.560 unser_pabst, 1.4 tdi, 10.08.2011 ez 08/2000 333.333 carlaron 1.2tdi 05.08.2013 ez 09.2001 -> RIP 4.12.2016 ~392Tkm 333.333 j.p. 1.4 tdi (66kw) 15.02.2018 ez 06/2004 - Anlasser, Klimakompressor, 2x ZR, 3x bv, 2x bh, 1x rlh, Glasdach-Rahmen neu, Generator 324.800 Evgeen 1.4 TDI 12.07.2012, 02/2002 322.000 nme 1.4 TDI (AMF) 09.03.2016 ez 10.2002 Motor, Turbo, Getriebe und Kupplung immer noch original 320.000 AL2013 1.4 TDI (BHC), EZ 2004, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung (?) 318.000 ra9na, 1.2 tdi ez 07/2002 2. Gangsteller, 2. Anlasser, 2.lichtmaschine, 2.batterie, neue kupplung +Fh, KNZ, Druckspeicher 311.100 Karlsruhe, 1.4 TDI (AMF); 15.07.2018; EZ 09/2001 311.000 katsegler 1.2 tdi 18.8.2015 ez 05/2002, der zweite A2 3L, der "Alte" s.o. 310.013 A2-s-line II; 1.4 TDI (AMF); 28.08.2016; EZ 11/2001 310.000 danield24 1.2 tdi 30.03.2012 ez 11/2001 307.000 myself 1.2 tdi 31.10.2010 ez 01/2000 306.000 a2 3liter 1.2 tdi 18.09.2011 ez 10/2002, 2xgangsteller, führungshülse kupplung, abs 303.500 Tho, 1.4i AUA 06.02.17, ez 02/2002, Motor,Kupplung,diverse Federn uvm. <- -Benziner! 300.500 elch 1.4 19.05.2016 <- -Benziner! 300.300 VikArt 1.2 tdi (D4) 12.03.2017, EZ 09/2004. Gekauft mit 273.000 km (88.324 Gangsteller und KNZ, 120.152 Bremstrommel, 120.400 Radlager VA, 122.000 AGR, 158.938 Ölsensor,170.809 Radlager HA, 182.233 Druckwandler, 254.280 Windschutzscheibe, 294.442 B4-Fahrwerk & Druckspeicher, insgesamt: 3x ZR) 300.175 deichgraf63 1.4 10.10.2018 ez 04/2018, Federn, Stoßdämpfer, Generator, Radlager HA <--Benziner! (AUA) 300.033 frankt 05.11.2018 ,1,4 TDI BHC, EZ 12/03, erster Motor, erstes Getriebe, erste Kupplung 300.001 wat4640 1.2 tdi 17.22.2012 ez 03/2003 200.001 - 300.000 km 281.000 norman, 1.4 AUA (55 kw), 14.09.2016, ez 2000, war für mehr Geld in der Werkstatt, als es gekostet hat. <-- benziner!!! 272.200 kleinweich 1.2 tdi 2.03.2017 ez 08/2001, gs, kupplung, nehmerzyl, fahrwerk nach und nach erneuert, 2x ZR, sonstiger Verschleiß 265.000 fleischmo 1.4 TDI(AMF) 05.02.2018, EZ 09/2002: gekauft 01/2018 mit 254.000km 263.000 Y1ng, 1.4 TDI, 05.06.2017, EZ 2001 258.900 Papahans, 1.4 (AUA) 13.04.2018, ez 06/2001 <-- Benziner 256.900 Eric1964, 1.4 (AUA) 1.03.2017 EZ 01/01 <-- Benziner 234.000 Audi22 1.4 (BBY) 30.12.2017, EZ 2002, 1x Kupplung, sonstiger Verschleiß <-- Benziner 224.703 Audifanatiker, 1.4 (AUA) 31.10.16, EZ 02/02 222.222 Abi2004 1.6 FSI 29.10.2018 EZ2003 <-- FSI Benziner 221.500 Energetiker 1.4 (BBY) 07.02.18, EZ 11/02, Kauf 03/14, von mir 1x Getr.lager inkl. Kuppl., Radlag.vo., Bremsen, Dämpfer <-Benziner 220.001 Karat21 1.2 tdi 10.08.2018 ez 10/2002 Blacky 220.000 Vercingetorix 1.4 (AMF) 01.02.2017 202.250 Mikey 1.6 FSI 23.10.2018 <-- Benziner 201.540 TTPlayer, 1.4 TDI, 03.03.2017, EZ 2005 (1xTurbo u. OSS sowie die übl. Reparaturen/Verschleißteile) 200.022 Ashkelonie, 1.6 FSI, 13.04.2018, EZ 2004 <-- Benziner 100.001 - 200.000 km 194.000 75-PS-pro-Tonne 1.4 (BBY) 31.07.2018, EZ 06/2002, gekauft 12/2016, seitdem Bremsen kpl., ST-X, Domlager, Stabigummis, Koppelstangen, Radlager hi/re, Radlager vo/re, Benzinfilter, Ölabscheider <-- Benziner 156.789 Cooky_Dent 1.4 (AUA) 04.05.2018 EZ 11/2000 KSG, 2x Federn vorne, ZR, NW-Sensor 142.000 G1N70N1C, 1.4TDI (AMF), 05.02.2017, EZ 07/2002 1 - 100.000 km 69.000 sliner 1.4 BBY (55KW) 13.04.2018 EZ: 10/2003 36.000 Artur 28/55kW (nom./max.) 08/2017 E-EZ 11/2014 <-- Elektroumbau! 34.400 A216 1.6 FSI, 06.10.2017, EZ 2004 Tageskilometer (ohne Fahrerwechsel) 2001 Oswald Salzburg-Paris-Salzburg 14. Juli 2012 (Wollte sehen obs geht.) 1817 mifo Lübeck - L'Escala (Costa Brava) 17.08.2011 17 Stunden 1600 lupo_3l klagenfurt-dortmund-frankfurt a.m. August 2012 1575 Karat21 ganz nah am Harz nach Trogir (HR) 19.08.2016 1500 lupo_3l wien-stuttgart-wien 27.07.2013 1412 Karat21 Kapellskär (SE) - ganz nah am Harz in 16,5 Std. 03.03.2010 1360 durnesss Bentheim-Ingolstadt-Bentheim plus 5stunden Getriebewechsel am 01.11.2010 1355 Karat21 ganz nah am Harz nach Zadar (HR) 06.05.2017 1350 lupo_3l wien-münchen-bregenz-münchen-klagenfurt 27.4.2013 1306 durnesss stockholm-bentheim in 14 stunden am 06.03.2013 1250 DerWeißeA2 Cserczegtomaj-Niedergörsleben-Braunschweig in 17h am 17.08.2014 1233 Karat21 vom Harz nach Eggenfelden nach ganz nah am Harz 12h45min 24.11.2014 1200 fuchs in 13h30min 1,6 fsi bj2005 am 18.8.2012 1190 Abi2004 Recklinghausen - Wien - Púchov (Slowakei) mit 1,6 FSI am 04.09.2016 1180 durnesss Bentheim-Chemnitz-Bentheim am 29.03.17 1148 Peter S. Beckum nach Caorle (Italien) 1141 KlausVF45 Berlin-Arad Rumänien 12.7.2014 Tageskilometer (ohne Tankstopp) 1233 Karat21 vom Harz nach Eggenfelden nach ganz nah am Harz 12h45min 24.11.2014 1087 DerWeißeA2, BS – M – L, ca. 12h, 22.06.2013, ohne Nippeltrick mit 34-Liter-Tank
-
Du hättest vorher mit einer Sturzwaage den Wert ermitteln müssen, jetzt wirst du um eine professionelle Achseinstellung nicht herumkommen. Eine einseitige Abnutzung kann sowohl an einer fehlerhaften Sturz- wie auch Spureinstellung liegen. Mit der berühmt-berüchtigten "polnischen Handkantenvermessung" wirst du keine brauchbaren Ergebnisse erzielen können (habe ich alles schon durch ) Gruß Frank
-
Unfall - wirtschaftlicher Totalschaden? - Vorgehensweise
frankt antwortete auf heavy-metal's Thema in Allgemein
Zum Anwalt kann man nach dem Gutachten immer noch, zuerst besteht mal eine Schadensminderungspflicht. Gutachten einreichen bzw. Schaden an Werkstatt abtreten und warten, was passiert. Die Assekuranzen haben mittlerweile eine Menge miese Tricks entwickelt, um ihre Zahlungen zu drücken - seit drei, vier Jahren damit, dass sie eine Werkstatt nennen, die das Gutachten um ein paar hundert Euro unterbietet und sie natürlich nur beriet sind, diesen Betrag zu zahlen. Es soll aber auch schon vorgekommen sein, dass Schadenfälle absolut geräuschlos abgewickelt wurden. Man wird sehen.... Gruß Frank -
Unfall - wirtschaftlicher Totalschaden? - Vorgehensweise
frankt antwortete auf heavy-metal's Thema in Allgemein
Das ist ja nicht schön :-(. Was steht den auf dem Unfallbericht? Die Polizei tut zwar immer so, als würde sie nur Fakten aufnehmen, die Erfahrung lehrt aber, dass der auf 01 gesetzte als der Unfallverursacher angesehen wird und bis zu einem anderslautenden Gerichtsurteil erst einmal derjenige ist, der bezahlen darf. Ich kann dir einen sehr guten Gutachter empfehlen, mit dem ich jahrelang zusammen eine Schrauberhalle hatte, der ist bei Restwerten wie auch Wiederbeschaffungswerten absolut schmerzfrei und hat in meinem Bekanntenkreis schon viele Schäden sehr besitzerfreundlich abgewickelt. Kommt aus MG, hat aber viel in D-dorf und -umgebung zu tun. Ich schicke dir die Daten per PM! Gruß aus Duisburg Frank -
Tolle Arbeit! Ich würde auch einen aus Alu nehmen, sofern noch einer zu vergeben st...
-
Hehe, so geht man mit widerspenstigen Bremszylindern um ?
-
Super war´s! Vielen Dank für die freundliche Aufnahme, die interessanten Gespräche, den unkomplizierten Erfahrungsaustauch, die Versorgung mit Essen und Trinken usw. usf. Allein dieses Treffen wäre schon ein Grund, sich einen A2 zu kaufen . War spannend, die Gesichter zu den Forennamen zu sehen (auch wenn ich beim nächsten Mal sicherlich nicht jeden Vornamen unfallfrei werde zuordnen können), ich bin auf jedem Fall wieder mit dabei!! Beste Grüße Frank