
A2-Nerd
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Gesamte Inhalte
673 -
Benutzer seit
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Letzter Besuch
Mein A2
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A2 Modell
1.4 TDI (BHC)
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Baujahr
2003
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Farbe
Kobaltblau Metallic (5F)
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Sommerfelgen
17" Fremdhersteller
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Ausstattungspakete
Winter
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Soundausstattung
nicht original Audi Radio
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Panoramaglasdach
nein
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Klimaanlage
ja
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Anhängerkupplung
ja
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Sonderaustattung
Osram Night Breaker H7-LED
Wohnort
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Wohnort
Reutlingen
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Leistung von A2-Nerd
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Von Fortis der schwarze T132 eignet sich nicht, weil er sich nicht ziehen lässt. Ich habe mir jetzt den T562 bestellt. Ist halt kein (möchtegerne-)Alcantara.
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Meiner im hat seit Juli auch einen durchhänger... Habe gerade Himmelstoff in schwarz (T562) bestellt. Das schwarze Alcantara, welches ich habe, lässt sich nicht ziehen.
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Ich bin über dieses Schulungsvideo gestolpert. Ich hoffe das wir das noch nicht hatten. Die ersten 4 Minuten kann man sich aber sparen...
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Jup, die Aliexpress Version für bis zu 25€. Software ist allerdings eine gehackte, die von keinem Virenscanner akzeptiert wird. Das ganze auf einem gebrauchten eePC (kleiner Laptop, meist mit Touchscreen) aufgespielt, der keine Verbindung zu anderen PCs hat. Ich habe für so Fälle einen alten Dell Latitide D610 mit Win XP, bzw. in der Wrkstatt einen alten PC unter XP. Beide ohne Internet.... Mein originales VCDS ist auf einem eePC und Win10. Das alte VCDS HEX+CAN-USB USB-Kabel 1,5 m, Standard gibt es immer noch für 259€ bei PCI-Diagnostic. Das sollte dann ohne Limit sein.
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O.K., da ist der Koppelriemen im Sack! Das verdoppelt die Chance, daß es ohne Ventilschaden ausgegangen ist. In diesem Fall ist nur die Auslassseite betroffen. Neue Riemen montieren und vorsichtig durch drehen. Kerzen raus und Kompressionstest machen. Evt. mit einer billigen Kamera in die Zylinder und schauen, ob auf den Kolben Spuren der Ventile zu sehen sind.
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Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
A2-Nerd antwortete auf MustPunish's Thema in Verbraucherberatung
Bei mir ist die Ladeluftverrohrung vom LLK zur Pusteblume auch Silikon, weil die OE-Verrohrung dauernd auseinander geflogen ist. Den OE-Auspuff, von Downpipe bis BN-Topf habe ich neu nachgebaut und mit V-Band-Schellen versehen. Die Rohrmaße sind die gleichen wie OE, aber aus vernünftigem Edelstahl. Bei der letzten HU gab es keine Nachfragen, obwohl der Prüfer seber einen Autonagel im Kopf hat. Bei einer der letzten Untersuchungen hat er mir seinen Golf 2 GTI mit Käfig und Porsche-Cup-Rädern gezeigt, der in einer Nebenhalle steht. -
Wie hast Du die Sonnenblenden zerlegt, sind die nur geklipst, oder auch verklebet? Ich möchte meine ebenfalls zerlegen, um den Kunststoff zu lackieren und den neuen Microfaserstoff einsetzen.
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T-Shirts - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm 19.9. und 20.9.2025
A2-Nerd antwortete auf A2 HL jense's Thema in Treffen
Lag der Schreibkehler bei mir? Ich kann gerade nicht schauen, bin erst am Wochenende wieder zu Hause.... wenn neue Daten nötig sind, kann ich dann machen! -
Motorschaden! Das Ende für unseren A2?!
A2-Nerd antwortete auf sliner's Thema in Verbraucherberatung
Ohne OSS ist recht simpel, bei vorhandenem OSS sind um die Dachluke noch Klammern verbaut. Musste ich vor zwei Wochen selber erfahren.... -
Die Adern sind so stark oxidiert, das kein Lötzinn mehr sich damit verbinden möchte. Da hilft weder Lötfett, noch Kolophonium. Das Problem hat aber nicht nur der A2, beim Typ89 ist das im Bereich der Motorsteuerung auch häufig.
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Dankeschön Michael, ich habe auf Verdacht meine Flickstelle, welche ich vor Jahren gelötet und mit Schrumpfschlach gemacht hatte, wieder aufgemacht. Obwohl augenscheinlich immer noch dicht, ist die braune Ader wieder aboxidiert gewesen. Die Adern sind dem Gefühl nach auf der ganzen länge schwarz oxidiert. Da ist auch nichts mehr mit einfach neu verlöten. Ich habe die losen Drahtenden mit Aderendhülsen verbresst und die Hülsen dann miteinander verlötet. Der Fehler war damit weg! Wie lange das hält, weis ich nicht, ist mir jetzt aber erstmal egal... Die Bude hat sowieso einen unerklärlichen, schleichenden Kühlwasserverlust, der nicht lokalisiert werden kann. Im Kühlwasser ist kein CO nachweisbar und sonstige Spuren fehlen ebenfalls. Das ist aber ein anderes Thema...
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Dankeschön! Welcher Stecker ist der T25, im Fahrerfußraum? Die Kupplungen sind ja von unterschiedlicher Farbe. Wie gesagt, ich habe nur das nötigste Werkzeug hier, keinerlei Unterlagen.....