Zum Inhalt springen

Blue Bullet

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    231
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Blue Bullet

  1. Guten Morgen, Leider muss ich das Treffen kurzfristig absagen. Meiner Frau geht es wirklich nicht gut. Euch allen einen schönen Tag und habt viel Spaß. LG Kai
  2. Guten Morgen, In erster Linie würde ich gerne sehen wie der Abstand zum Unterfahrschutz ist sowie zum Achsträger und bei der neuen Version vom Flexrohr sind die Halter von unten geschweißt worden. Laut der Webseite ist zu sehen das Sie von der Seite geschweißt sein sollten. Irgendwie muss ich ja das Problem beheben.
  3. Hi, Ich brauche bitte mal eure Hilfe wegen dem Flexrohr. Gibt es noch jemanden der es beim FSI verbaut hat? Wenn ja bitte mit Bildern. Auf den Fotos die ich eingereicht habe bei Fox ist wohl alles gut und nichts ungewöhnliches zu erkennen. Na ja Meinungen gehen ja auch mal auseinander. Danke und Gruß
  4. Was ich noch ergänzen muss: Die Halbanlage hat bei mir sehr gut gepasst, auch mit dem alten Flexrohr. Nur jetzt mit dem neuen Flexrohr von Fox passt es vorne halt nicht, hinten hat sich nichts verändert.
  5. So so ,soweit passt nun alles. Dachte ich ... hatte den mal versucht die mitgelieferten Edelstahl Schrauben wieder zu lösen um noch eine neue Dichtung zu montieren leider Fehlanzeige lassen sich nicht mehr Lösen als ob Sie Verschweißt worden wären. Also mache ich das auf der Bühne bei Marco. Gut dachte ich machst den Wagen mal fertig für den 6.4 also heute den mal den Unterfahrschutz montiert und nach ca 5 KM Fahrt und der ersten Ampel roch es doch sehr nach Plastik. Ja in der Tat es hat sich jetzt passend gebrannt sehr ärgerlich. Ansonsten ja abwarten was noch kommt. Marlene habe ich das mit dem Flexrohr mitgeteilt so wie es bei mir aussieht könnte das ganze Rohr gut 2 cm weiter nach oben. Hatte mich eh schon bei der Montage gewundert warum die das Rohr am Achsträger zusammen gedruckt haben. So wie es jetzt ist hätte das Rohr ohne weiteres Platz gehabt ohne es zu Drücken. Daher denke ich das da mal irgendwo ein Winkel nicht passt.
  6. Moin, Ja ich habe es den selber noch an den Bandschleifer gehalten und die kanten abgerundeten. Das Verbindungsstück wird gebraucht um das Vorderrohr mit dem Kat zu verbinden. Laut dem Foto auf der Fox Seite sollte es eigentlich verschweißt sein. Vielleicht haben sie es ja noch mal geändert um mehr Möglichkeiten zur Ausrichtung zu schaffen?
  7. Natürlich konnte ich nicht warten . Beim Kaltstart ist natürlich Wasser am Flansch rausgekommen. Wurde den aber auch sehr schnell dicht und scheint doch dicht zu sein. Steht also unter permanenter Beobachtung... Sonst hat alles soweit geklappt und gepasst. Ich werde aber wohl hier und da die Anlage noch etwas anpassen müssen oder etwas besser ausrichten. Da sie im heißen Zustand an 2 bis 3 Stellen irgendwo gegen kommt. Vielleicht dehnen sich die Original Auspuffgummis auch zu sehr. Vielleicht aber auch liegt es auch einfach am Edelstahl da es ja nun mal neigt sich auszudehnen. Vom Klang her sehr angenehm und ruhig. Denke wird sich noch ändern bei den nächsten Vollgas Fahrten. Was mir aber auch schon aufgefallen ist er schein etwas dreh freudiger geworden zu sein. Wie gesagt bis auf Kleinigkeiten ist alles super soweit. Sollte nun noch was sein werde ich mich bei Fox melden. Wieviel Abstand habt ihr eigentlich vom (Typ 26) Endrohr bis zur Schütze? Ich hatte 1 Daumen breite. Nach der Fahrt sind es noch 5mm gewesen. LG Kai
  8. Hi hi, So das neue Flexrohr ist heute angekommen. Das Verbindungs Stück Na ja muss ich leider sagen ist nicht so toll verarbeitet gewesen. Sorgen mache ich mir um den Flansch vom Kat zum Flexrohr das scheint Krumm zu sein. Aber das werde ich morgen den sehen. Der hintere halter hätte auch etwas weiter nach hinten gekonnt. Werde morgen weiter arbeiten und melde mich dann wieder.
  9. Hat alles soweit geklappt und gepasst. Nur hat sich mein Flexrohr verabschiedet war ja klar. Also den auf eine neue Bestellung. Zur Info, Fox hat einen super Kundenservice Nachmittags angerufen und bescheid gesagt das der Adapter fehlt und übernächsten Tag ist es da. Ich hatte auch mit Marlene telefoniert und Sie hat sich in aller Form entschuldigt. Aus meiner sicht ist es nicht schlimm, wir machen alle mal Fehler und gut ist.
  10. Danke Verexio, genau so ein Bild habe ich gesucht. So habe ich mir es auch gerade angezeichnet. Damit sollte den morgen der Trennung nichts im wege stehen. @Freakazeut ja die Markierung habe ich gesucht nur leider ist davon nicht wirklich mehr was zu sehen oder zu fühlen. 20 Jahre ist ne lange Zeit. Der ESD Scheint mal neu gekommen zu sein, oder ist der immer mit einen Schelle verbunden? Von meiner ist nun wirklich nicht mehr viel dagewesen Erstaunlich das es überhaupt dicht gewesen ist und gehalten hat. Vielen lieben Dank Ihr 2
  11. Kurze frage zum Original VSD vom FSI. Bin gerade dabei die 20 Jahre alte Anlage zu demontieren. Wo genau soll ich vom Kat zum VSD den schneiden. Nicht das später hier etwas zu kurz wird. Besten Dank.
  12. Moin, Meine Anlage ist heute auch angekommen. Sieht soweit alles gut aus nur leider fehlt die Schraubverbindung vom Kat zum MSD. LG Kai
  13. Hi, Meine soll morgen ankommen. Eventuell baue ich Sie schon hier ein. Wollte ich ja bei dir machen aber dafür bin ich zu neugierig . Dafür binge ich den aber ein KW V3 mit zum Einbauen .
  14. Hi, über welche Anlage oder für welche Motorisierung reden Ihr jetzt hier. Ich wollte eigentlich Montag auch die Bestellung aufgeben. Besten Dank
  15. Hi, hast du eine Bestellnummer für das Endstück ? Sieht den original ja noch näher aus. Danke und Gruß Kai
  16. BlueBullet möchte: neues Fahrwerk einbauen, neue Abgasanlage einbauen, undichtigkeit Klimaanlage finden und Reparieren euch alle mal wiedersehen benötigt: Bühne, Achsvermessung. bringt mit: Gute Laune und hole das was gebraucht wird...
  17. Hi, Gibt es schon Bilder vom Flexrohr und 200 Zeller Kat ? Gruß Kai
  18. Wenn ich mich recht erinnere sagte Marco das die Bagger etc. dort auf dem Hof stehen sollen / werden.
  19. BlueBullet möchte: neues Fahrwerk einbauen, neue Abgasanlage einbauen, undichtigkeit Klimaanlage finden, euch alle mal wiedersehen benötigt: Bühne, Achsvermessung. bringt mit: Gute Laune und hole das was gebraucht wird
  20. So ist es, die sind Müll... bzw haben halt einfach immer wieder fehler geworfen. Die sogenannten R8 passen natürlich aber halt zu lang und am Öleinfüllstutzen passt es mal gar nicht. Weil da ja noch der Schlauch vom Ölabscheider mit dran sitzt. Möglich wäre hier eventuell die 036 115 302 K ? Sollte mal das Problem beheben bzw den Schlauch wo anders anschließen können wäre da den Platz. Aber trotzdem stehen sie sehr weit über/ hoch und das ist nun auch nicht so meines. Was ich nun noch nicht probiert habe sind die Zündspulen vom 1.4 TFSI ( 04E905110M ) sie scheinen kürzer zu sein und sollten somit besser passen. Aber sie haben einen riesen Aufbau. Somit wieder das Problem mit dem Ölabscheider. Was das nun bringt oder ob Sie was bringen??? Von Bar Tec gibt es welche für den 1.4 TFSI mit 10% mehr Leistung. Die TFSI Zündspulen scheinen auch komplett mit einem Gummi überzogen zu sein. Ach ja und Sie sind Rot Wer gerne Blaue oder Graue Zündspulen haben möchte, APR hat da welche im Sortiment. Aber darum geht's nicht sondern um die doch immer mal wieder sterbenden Zündspulen. LG Kai
  21. Hi, kannst das ganze aber auch hier mal nachlesen... LG Kai
  22. • 1. HellSoldier - 1.4i BBY/1.6 FSI/1.4TDI AMF • 2. DonRon - 1.6 FSI • 3. A2-Audi - 1.4i BBY/1.6 FSI • 4. Auditom -1.4i BBY • 5. Jurij68 - 1.6 FSI (BAD) •6. Elch A2 - 1.6 FSI • 7. Manni A2 - 1.4 BHC 1-2x • 8. murmeli A2 - 1.6FSI • 9. Lupo_3L - 1.4 TDI AMF mit 42L Tank (für meinen 1.2 TDI ANY) • 10. Ekkels34 - 1.6 FSI • 11. A2-Nerd - (AMF 1,4TDI) • 12. IronMike - 1.6 FSI • 13. Mikey - 1.4 TDI BHC • 14. PoxiPower - 1.6 FSI • 15. verexio - 1.6 FSI • 16. A2-dabei - 1.6 FSI • 17. cappi - 1.4 BBY(42l Tank) 2x • 18. karlchen - 1.4 TDI ATL • 19. tompeter - 1.4 BBY • 20. BlueBullet - 1.6 FSI
  23. Okay, ich danke dir vielmals für die schnelle und nochmals ausführliche Antwort. Da das ja nun schon auf 81 steht werde ich es auch so belassen. LG Kai
  24. Hi, Wenn ich mal am Rande fragen darf. Auf was ist den die Lenkung in der Serie programmiert? LG Kai
  25. Hi, Ja ja, klappt es also doch mit der Codierung. Nur mit dem Steuergerät vom Polo da bin ich nicht wirklich drauf gekommen... Im Stand sollte kein Unterschied zu merken sein ( Robert korrigiere mich wenn es falsch ist ) aber beim fahren sollte es sehr wohl zu merken sein das alles etwas straffer ist und direkter. Über weitere Infos würde ich mich freuen. Spur Sturz passen sehr gut, ich möchte nur noch mehr Feedback von der Lenkung bekommen. Ist vielleicht auch nur einwenig Spielerei meinerseits. LG Kai
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.