Zum Inhalt springen

joauch

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
  • Ausstattungspakete
    Style
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    59757

Hobbies

  • Hobbies
    Militärtechnik

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von joauch

  1. Joauch möchte: Bremsflüssigkeit wechseln, ggf. Poties Klima wechseln benötigt: Bühne, ggf Hilfe beim Poti wechseln bringt mit: VCDS, Gute Laune
  2. Ich hatte beim Kauf auch Probleme mit der Vorkatsonde beim BBY. Ich habe die von NGK eingebaut, die funktioniert ohne Probleme
  3. Coooole Aktion. Schade dass ich nicht kommen konnte. Heul
  4. Leider muss ich mich für Zandvoort aus familiären Gründen abmelden :-( Die 50,- gehen als Spende an den Verein.
  5. Auch von mir vielen Dank an Marco. War wieder einTop Schraubertreffen :-) Hoffe bis demnächst in Zandvort.
  6. Ich rürde mich auch noch anmelden (warscheinlich Sa früh bis So)
  7. 7. joauch möchte: LED einbauen, Rücksitzbank gängig machen, ggf Potis der Klima ausbauen benötigt: ggf. eine helfende Hand bringt mit: Getränke und gute Laune
  8. Nochmals vielen Dank für den schönen Tag und die helfenden Hände. Nette Truppe :-) Gruß aus Arnsberg Johannes
  9. AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und helfen wo er kann benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant bringt mit: Kaffee, Tee, Kaltgetränke und hat Lust auf viele teilnehmende A2 Fahrer heavy-metal möchte: (für den A4) Dellendoktor Motorhaube ; nochmal SmartRepair Frontschürze VR (die beim letzten Mal aus Zeitmangel liegen bleiben musste); HU; evt. Einbau Kufatec-FSE benötigt: Dellendokor; SmartRepairer bringt mit: was zum Grillen (oder Beiwerk wie einen leckeren Nudelsalat - wird kurzfristig entschieden) Kugelfreund möchte: Hinterachslager mit Marcos Wunderwerkzeug tauschen und SuperPro verbauen, Beifahrertür ausrichten, ggf. Smartrepair am Radlauf vom Colour Storm durchführen lassen benötigt: Marcos Abzieher für Hinterachslager, Smartrepairer, Hebebühne bringt mit: VCDS, Hilfsbereitschaft, gute Laune und A2 A2 Papayaorange möchte: Hintere Bremsen am CS Silber machen benötigt: Hebebühne und die Hilfe von Marco oder Dennis und sollte es am Abend zu heftig werden eine Übernachtungsmöglichkeit 🍻 bringt mit: Wie immer, die guten Haribo Mischungen. fidibus möchte: den Zahnriemen wechseln (korrigiere mich wer es zeitlich für übermotiviert hält) und falls Zeit über ist, die vorderen Stoßdämpfer tauschen benötigt: Federspanner, Absteckwerkzeug bringt mit: VCDS, Süßes zum Kaffee, bei Bedarf Grillbeilagen (Kartoffelsalat), gute Laune und Zeit sowie natürlich einen A2 Zweierlehrling möchte: Bremsen vorne (scheiben und Klötze) erneuern; Service Öl (inkl. Filter) durchführen; Kompression und dabei Zündkerzen prüfen (und letztere vermutlich gleich erneuern); OSS einstellen (beweglicher Deckel 1 liegt bei kompletter Öffnung einseitig nahezu auf beweglichem Deckel 2 auf und klappert bei Erschütterungen); Tür hi li prüfen (die wird beim Entriegeln per Knopf im Innern nicht angesprochen und bleibt verriegelt); Scheinwerfer tauschen (hab schon neue) und, @AudiA216RS sofern vorhanden: LEDs einbauen - benötigt: Teile (Bestellung kommt per PN an Marco), temporär Hebebühne, VCDS oder Äquivalent (für hintere Tür links) bringt mit: Laugengebäck und Butter Fred_Wonz möchte: das Schwerkraftventil wechseln. benötigt: Bühne und Hilfe von Marco wegen Tankausbau. bringt mit: VCDS, Bier! JOAUCH möchte: Klimaservice, LED einbauen, wen es von der Zeit passt Federbeine vorne tauschen auf Bielstein. benötigt: Klimagerät, Bühne, ggf Abzieher Achswellen. bringt mit: Gute Laune, VCDS, div. Werkzeug, Verpflegung. Bin auf das erste Mal in der runde gespannt. Moderator: Auflistung aus Zitat gelöst. DerWeißeA2
  10. Heute, bei 100.200 km gewechselt. Mit Audi/Vw Getriebeöl G055512A2 Motor BBY. am Getriebe waren die Schrauben für den 17 Imbus. Das alte Öl war ganzschön schwarz!!!! Anbei die Fotos neues und altes Öl
  11. Ich gehe mit meinen alten Ökflaschen zum Freundlichen und lasse mir Faßöl auffüllen. Ist viel günstiger. Hat mich der Teilefuzi drauf gebracht :-)
  12. Ich hatte auch diverse Fehler der Stellmotoren bzw. Potentiometer. Mit VCDS Grundeinstellung bei Klima auf "AUTO" hat geholfen Klima laüft wieder ohne Probleme.
  13. Guten Morgen, 3 Audi-Händler haben das flashen online bis jetzt nicht geschafft. Nach langm Suchen habe ich eine VW/Audi Service Werkstatt bei Köln gefunden, die haben noch ein altes Gerät (VAS 5051) und würden das Steuergerät auf mei Risiko flashen. Die CD habe ich selber. Ich überlege noch ob ich es einschicke oder dort machen lasse.
  14. Bei 3 Audibetrieben haben Sie das update nicht hinbekommen. Jetzt habe ich mir eine Lamdasonde (vor Kat) von NKG gekauft und eingebaut. Mit Wärmeschutzblech abbauen ca 45 Min Arbeit. Sonde war leicht zu lösen :-) Motorkontrolleuchte ist endlich aus und es kann zum TÜV gehen.
  15. Das Desaster 3 Audi betriebe haben das Update beim BBY nicht hinbekommen. 1. probiert und abgebrochen 2. Wolte es erst garnicht versuchen 3. Hat es angeblich gemacht aber nach Auslesen mit VCDS doch nicht aber berechnet. Ich bin jetzt in Verbindung mit dem AUDI Kundendienst. Mal sehen was bei rauskommt. Aleen ein frohes Fest und gesundes 2021
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.