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Neoxeded16

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Brilliantschwarz (A2)
  • Sommerfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Winterfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Ausstattungspakete
    Advance
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
    kein Navi
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Oerlinghausen

Beruf

  • Beruf
    Verfahrensmechaniker K und K

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Leistung von Neoxeded16

  1. Ich habe 2 Gummidinger hinter der Motorhaube. Meinst du diese ? Von denen aus Tropft es oder läuft es in die Schläuche im Motorraum. Wenn du die 2 Abläufe meinst.... Dann sind die beide auf der Motorhaube drauf und die Schläuche im Motorraum sind auch drauf. Muss es mal mit einem Gartenschlauch simulieren und schauen wo es eindringt.
  2. Nur zur Info. Hatte auch Probleme mit dem 1 und 2 Gang. Wenn der Motor und Getriebe warm wurden, ist es ganz schlimm geworden. Schaltseile justiert und dann ging Gang 4 schlecht rein. Was Abhilfe geschaffen hat.... Die schaltwelle die auf dem Getriebe sitzt , die man mit den Seilen betätigt. Wenn man die Welle bei mir hinein ins Getriebe gedrückt hat , muss die Welle von alleine wieder hoch. Das tat sie bei mir nicht mehr. Vorher natürlich die Seile lösen um es zu testen. Habe die Welle mit Fett geschmiert. Paar Mal hoch und runter gedrückt und Zack ging die wieder alleine hoch. Seit dem schaltet der Wagen meiner Meinung nach einwandfrei. Kein hacken mehr. Was ich gemerkt habe das genau dort Wasser steht, wenn es geregnet hat. Könnte aber nicht raus finden wie es dahin kommt. Ist natürlich nicht schön und deswegen hat das Fett geholfen Jedoch ist es für fremde Fahrer trotzdem zu hart. Für mich ist es in Ordnung. Mein Seat Altea 2.0 TDI zieht sich quasi die Gänge selber rein. Man muss es nur andeuten und die rutschen rein. Beim Audi muss man es mit eigener Kraft nachhelfen. Was ich okay finde.
  3. Werde mit dem Massepunkt probieren. Hatte ihn vorher mit Kontaktspray geflutet. Brachte nix. Schraube es komplett ab. Wie gesagt habe auch mit dem Multimeter gemessen. Spannung liegt an. Auch beim Startversuch. Hört sich halt an wie eine leere Batterie. Entweder Masse oder Anlasser. Nur irritieren mich immer noch die Fehlerspeicher Einträge.
  4. Okay Danke. Anlasser hatte ich mehrmals schon getauscht. Hatte vor einem Jahr ein No Name drinne. Der nur paar Startversuche mitgemacht hat. Habe dann einen von Valeo eingebaut. Der lief auch ohne Probleme. Vielleicht ist er wirklich hin. Was mich aber stutzig macht sind die 2 Fehler. Manchmal kommt nur der Nockenwellensensor. Die Fehler kommen nur nach dem erfolglosen Startversuch.
  5. Hallo, Ich habe seit 5 Wochen das Problem das der Audi nicht mehr anspringt. Er orgelt nicht, sondern es klackt nur der Anlasser. Mehr nicht. Nach 4 bis 12 mal startet er dann mit halber Umdrehung. Also als ob nix wäre. Ich folgendes schon geprüft. Batterie top. Sogar eine andere verbaut. Mal springt er an mal nach 10 versuchen. Mal 2 Tage problemlos und dann fängt es wieder an. Alle Kabel Plus und Masse am Anlasser sind fest. Strom liegt an. Der kleine Stecker am Anlasser bekommt beim starten seine 12V. Jetzt habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen. Normalerweise kenne ich es so wenn der Nockenwellensensor defekt ist oder einen defekt hat. Das der Wagen orgelt. Meiner klackt nur. Anlasser ist 1 Jahr alt. Er könnte es vielleicht wieder sein. Ist nur eine Vermutung. Aber nach löschen des Fehlerspeichers kommen die beiden Fehler wieder wenn er nicht startet. Vielleicht jemand eine Idee ?
  6. Danke für die Anleitung. Hat bei mir erstmal funktioniert
  7. Hallo. Habe jetzt mein Tacho wieder. Mein bekannter hat die LEDs und das Display getauscht. Habe mir 100 Leds bestellt. Also wer die LEDs brauch oder sie getauscht haben möchte kann sich per pn melden.
  8. Habe mir bei ebay 1 Set bestellt. 800 Clipse. Dort sind verschiedene dabei. Habe es auch wegen der Radhausschale gekauft.
  9. Hast du die Originalen O-Ringe eingebaut? Was hat die Kugel gelaufen ?
  10. Was hat es gekostet? Ich hatte Kontakt mit der Firma über ebay kleinanzeigen. Der wird ein Preis von 120€ genannt. Auf der Seite 80€ . Sehr freundlich war die Dame auch nicht.
  11. Wenn mein Tacho fertig ist melde ich mich hier. Bestelle die Tage die LEDs.
  12. Pin Belegung habe ich auch gefunden. Nur habe ich nicht verstanden welche 2 Leitungen auf Plus gelegt werden müssen.
  13. Dankeschön. Empfiehlt es sich auch die LEDs der Nadeln zu machen? Sind die LEDs rot oder ?
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