Zum Inhalt springen

tossibaer

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    95
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von tossibaer

  1. Hallo Leute, was ich jetzt noch nicht so ganz verstanden habe: Funzt das Hotfrog System auch beim Benziner, oder dort eher die Defa/Calix Version (Heizer am Motorblock)? Bin mir bei den Varianten der Motorvorwärmer nich so ganz sicher, welchen ich nehmen soll. Gruß Tossibaer
  2. Danke für Eure Einschätzungen! Ich überlege ja auch nur. Meine Herzdame will das gute Stück aber nicht hergeben. Aber so realistische 12.500 mit Spielraum hatte ich auch im Kopf! @jiggy: genau, Du kennst die Dinger ja auch ganz genau! ...nehme Dein Angebot gerne an!:D:D:D Gruß Tossibaer
  3. Hallo zusammen, ich schlage mich mit dem Gedanken rum, meinen Kleinen abzugeben. Ich würde gerne von Euch wissen, welchen angemessenen Preis ich veranschlagen könnte. Habe natürlich Vorstellungen, die aber wirklich ehr dazu dienen das schöne Auto nicht abgeben zu müssen. Es wäre nett, wenn Ihr mir Eure Einschätzungen mitteilen würdet. Jetzt aber zu den Daten des Fahrzeuges: Audi A2 1.4i (Benziner) Baujahr 04.2003 Halter: 2 Laufleistung: Zur Zeit 54.300 km Ausstattung: - Advance- und Style Packet - Farbe silber - Wegfall der Embleme am Heck - Alufelgen 17 Zoll - Innenausstattung schwarz - Rücksitze teilbar und herausnehmbar - doppelter Ladeboden - Kindersitzbefestigung Isofix - Lenkrad, Schaltknauf und Handbremsgriff in echt Leder - Nebelscheinwerfer vorne - E-Fenster vorne - Spiegel elektrisch und beheizbar - FIS (großer Bordcomputer) - Tempomat (Geschwindigkeitsregelanlage) - Open Sky (Glasdach über das ganze Auto) - PDC (Park Distance Control) - Anschluss für einen MP3 Player an CD-Wechslersteuerung - Ablagefach unter dem Handbremshebel - Winterreifen auf Stahlfelgen (Michelin) - Gebrauchtwagen Garantie von Audi (noch gültig für ein ganzes Jahr und danach erweiterbar) Danke! Tossibaer
  4. Hi! Soweit ich das noch im Kopf habe, hatte ich nur ein Massekabel. Wenn Du zwei hast und dazu noch schwarz (ist im Fahrzeug für gewöhnlich Masse) würde ich einfach mal ausprobieren was passiert. Gruß tossibaer
  5. Hi zusammen! Danke für die Antworten! Klar, die Felgen werden nicht jedem gefallen, das ist aber bei allem so! Ich werde das Boot warscheinlich noch etwas absenken, mal sehen. Allerdings möchte ich den Komfort nicht noch weiter runterschrauben. Bei zeiten werde ich mich mal einlesen, was man so an Federn verpflanzen kann! Gruß Tossibaer
  6. Hallo zusammen, da ich die Felgen von jiggi übernommen habe und Ihm versprochen habe mal zu zeigen wie das aussieht, möchte ich das jetzt auch nachholen. Im Allgemeinen steht der Kleine noch was hoch, aber das kann man ja noch ändern. Ich finde aber, dass die felgen ganz prima auf den A2 passen. Hier mal die Bilder: Gruß Tossibaer
  7. Hi zusammen, auch von mir ein großes "Danke schön"! Der Beitrag kam genau! richtig. Gestern habe ich die Birnen wechseln müssen - dank dieser Beschreibung in 15 Minuten!! TOP! Gruß Tossibaer
  8. Geiles Bild!! OK, Leutz! Jetzt könnt ihr mich steinigen und auspeitschen, aber ich finde das sieht TOP aus!! Gruß Tossibaer
  9. Also, ausgehend von den 17 Zoll mit 225/35 habe ich gerade mal die 19 Zoll gerechnet. Das sind dann noch mal 26mm an statistischem Höhenunterschied. Ich denke auch, das damit der Rahmengesprengt ist. Das wird wohl nicht unter die Flügel gehen. ....und die Optik? Na ja, ist schon was groß, klar. Aber das mag ich ganz gerne. Würde mir also passen. Was soll das aber alles, wenn die Technik an ihre Grenzen kommt. Danke für Eure Hilfe!! ...und schon wieder geheilt (der Schalk).
  10. Hallo zusammen, mich reitet gerade der Schalk. Fände 19 Zöller ganz gut auf der Kugel. Deshalb meine Frage: Kann sich jemand vorstellen oder weiß es genau (was die beste Variante wäre), ob folgende Grösse auf die Kugel passen würde: 8,5 x 19 ET 40 mit 225/35 ZR 19? ....oder ist das unmöglich? Gruß Tossibaer
  11. @A2-D2: Gesetz Nr.1: Willste was ordentliches, mache es selbst! Schade, aber so ist es in Deutschland! Gruß Tossibaer P.S: Wird schon werden. Man gewöhnt sich an alles!
  12. Aaah, da spricht mir jemand aus der Seele! Wie oft habe ich beim einsteigen schon den Tank entriegelt!!! Das ist die übelste Fehlkonstruktion und würde den Schalte auch gerne verlegen!! Ich wäre auch begeistert, wenn jemand dazu eine Teilenummer besorgen könnte! Gruß Tossibaer
  13. Genau, meine jetzt auch! Allerdings ist der "gelegentliche" Beifahrer geneigt nur einmal den Türöffner zu betätigen, worauf anschliessend ein fragender Blick den Fahrer trifft, da die Tür nicht auf geht! Ist eben eine Gewöhnungssache! Gruß Tossibaer
  14. Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob wir´schon hatten, aber bei der automatischen Türverriegelung (ab einer Geschwindigkeit von 20? km/h) lassen sich die Türen, neben der elektrischen Entriegelung und abziehen des Zündschlüssels, auch durch zweimaliges betätigen des inneren Türöffners öffnen. Gruß
  15. ...und ich komm auch noch... Stabi-Schaden mit klappern vorne rechts bei ca.35.000 km Laufleistung im Alter von 4 Jahren. Stabi schlug an Karosse. Kosten ca. 280,- Euro bei Audi. 100% Übernahme der Kosten durch Audi Versicherung oder Kulanz. Wer genau die Kosten übernommen hat, weiß ich nicht mehr, ist mir aber auch völlig egal, bei der Laufleistung!! Habe eindrucksvoll meinen Unmut geäußert und von vorne herein die kostenlose Reparatur gefordert. Hat funktioniert.
  16. Hallo zusammen, Ich wärme diesen Fred jetzt noch mal was auf. Also: Ich fahre einen 1,4er Benziner, Bj 04.2003 und auch ich möchte eine GRA nachrüsten. Ich bewege mich gerade zwischen der Lösung Lenkstockschalter (LSS) kaufen und Kabelbaum selber machen oder zur Umfeldbeleuchtung zu rennen. Mein "Entwicklerstolz" läßt die letztere Variante aber noch nicht zu. Leider finde ich keinen Schaltplan der mir die Leitungen zwischen Lankstockschalter und Steuergerät verraten könnte. Deshalb lese ich schon seit zwei tagen.... ....und ich habe diesen und ander Freds jetzt durch. Ich fasse mal zusammen: Es ist klar geworden, dass Leitungen von Lenkstockschalter (LSS) zum Steuergerät zu führen sind. Bei älteren Modellen kann es sein, dass die Leitungen im Stecker des Steuergerätes bereits belegt sind, was aber nicht weiter stört, da diese eh zu einem Stecker gehen, der nicht genutzt wird. Also die ggf. rauscrimpen und gegen den Kabelbaum in geeigneter Weise austauschen. Bis hierhin alles unabhängig vom Diesel oder Benziner. Folgende Belegungen für den 1,4 TDI zwischen LSS und Stecker des Steuergerätes habe ich zusammengetragen: Lenkstockschalter Pin2 Farbe bl/ws zum Seuergerät Pin45 Lenkstockschalter Pin3 Farbe bl/ro zum Steuergerät Pin44 Lenkstockschalter Pin4 Farbe ws zum Steuergerät Pin11 / Sorry, meine natürlich Pin14 Lenkstockschalter Pin5 Farbe sw/ro zum Steuergerät Pin46 Lenkstockschalter Pin6 Farbe ro mit 10Amp. abgesichert zur Plusklemme neben Motorsteuergerät Lenkstockschalter Pin7 Farbe ws zum Steuergerät Pin14 Pin 4 + 7 sind im Kabelsatzt miteinander verbunden, so das nur noch eins zum Steuergerät führt Pin 1,8,9,10 am Lenkstockschalter bleiben unbelegt. Pin 11 am Steuergerät entfällt, weil Pin 4 & 7 zusammen auf Pin 14 verlegt wird. Was mir jetzt nicht klar ist, wo genau liegt der Unterschied zwischen der Verdrahtung beim Diesel und Benziner? Kann der Schaltplan jetzt doch so auch für den Benziner genommen werden? Wenn nicht, wo ist der Unterschied?? Die schon mal gestellte Frage zum Freischaltcode beim Benziner ist noch offen. Ist da ein Unterschied beim Code zwischen Benziner und Diesel? Leider gehen die Bilder im Fred auch nicht auf, sodass ich relativ ratlos bin! Wenn mir das einer beantworten könnte, würdde ich den Kabelbaum selber bauen und einfach reinlegen (wenn ich die passenden Stecker beim Freundlichen bekommen würde). ....ach ja eventuell viel einfacher: Hat schon mal jemand so´n Kabelbaum gebaut? Gruß Tossibaer
  17. Wenn´s mehr nicht ist: 4GB Toshiba SD Karte für 36 Euro im Media Markt! (Bischen auf die Tränendrüse drücken und... war doch mal im Angebot ...und so) Normalpreis irgendwas mit 4 vorne. Viel Erfolg! Gruß
  18. Tach sagen! Das würde mich auch mal interessieren. Ich würde sagen, dass dass funktioniert. Aber: Aufgrund der Erschütterungen im Fahrzeug, wäre ich mit einer FP immer etwas skeptisch. Die sind ziemlich empfindlich. Wie A.Mundt es bereits sagte, macht eine 2,5er FP eigentlich keinen Sinn. Da der Adapter für eine SD Karte mitgeliefert wird, habe ich eine 4GB SD Karte gekauft (kostet ja auch nix mehr). 4GB Musik erreiche ich nie, selbst wenn alle 6 Ordner mit 99 Tracks voll sind. 1. Vorteil: Karte kann immer im Auto bleiben. 2. Vorteil: Karte kann ich auch für meine Digi-Cam benutzen. 3. Vorteil: Ich habe meine 2,5er FP für andere Dinge frei. egion: Ich würde das gerne für Dich mal ausprobieren, aber dazu müsste ich die ca. 80 GB von der 2,5er FP runter werfen und ich weiß nicht wohin mit den Klamotten, weil alles voll ist! Aber vielleich hat ja jemand ne Möglichkeit das mal zu testen. Gruß Tossibaer
  19. So, ich wollte vollzug melden! Das Teil ist da! Nach 3 Tagen!! Hut ab! Das nenne ich mal schnell! Das Material sieht sehr wertig aus. Jetzt kommt noch der Einbau diese Tage, aber ich gehe mal davon aus, dass der Xcarlink funktioniert. Danke für den Tip hier! Ich kann den Verkäufer und die Ware bis jetzt nur empfehlen. Gruß und bis dann!
  20. Das Teil ist ja echt interessant! Da hier nur gutes von dem Teil rüber kam, habe ich mein Misstrauen bewältigt (was nicht gerade leicht war) und ZUGESCHLAGEN!!!! Also, ich habs auch getan!!! Nachdem mir A.Mundt noch auf die Sprünge geholfen hat, habe ich den Schitt ebenfalls gewagt und den XcarLink geschossen! Folgendes ist bis jetzt passiert: Habe ihn angeschrieben. Daraufhin habe ich einen Link zu einer europäischen Auktion von Ihm gesendet bekommen, über die ich zugeschlagen habe. Nach der Sofortkauf-Aktion habe ich das Gerät angegeben, welches ich im Auto habe und per Paypal bezahlt. Zusätzlich habe ich Ihm noch parallel eine Mail geschrieben, auf die ich auch immer sofort eine Antwort bekommen habe!! Klasse! Eine positive Bewertung gabs dann auch sofort. Jetzt bin ich mal gespannt, wann (und ob) das Teil bei mir ankommt! Ich werde berichten! Gruß Tossibaer
  21. Hi Leude, ich nehme Amorall seidenmatt. Direkt draufgesprüht und mit nem fusselfreien Lappen drüber - Fertig! Sehr gutes Ergebnis! Gruß Tossibaer
  22. Hi, ne, die Matte geht natürlich nicht einfach so raus. Die ist mit doppelseitigem Klebeband fixiert. Man kann aber gut am oberen Ende mit dem Fingernagel drunter und die Matte rauslösen (ist mir aufgefallen, als ich die Konsole so in der Hand hatte). Die Matte hat nachher auch genauso gut wie vorher wieder geklebt. Gruß Tossibaer
  23. Hi zusammen, auch von mir ein DANKE. Mittelkonsole ist drin. Allerdings wollte ich nicht dremeln oder kleben. Ich habe geschraubt. Die Filzmatte kann man raus nehmen, die Schraubenköpfe versenken, und dann kann man die Mittelkonsole auch anschrauben (wundert mich, warum das hier keiner gemacht hat). Gruß und Danke für die gute Anleitung. Tossibaer
  24. Die Elektronik regelt, der ist das Wurst, ob Du das Pedal noch weiter trittst! Mit Regelungstechnik kenne ich mich aus. Is zwar Off Tipic, aber.... ...Regelung im Zusammenhang mit der Gaspedalstellung? Handelt es sich im übertragenen Sinne hierbei nicht ehr um eine Steuerstrecke als um einen Regelkreis?? Ist der Fuß nicht der Regler? ...in dem Zusammenhang...ist die landläufige Bezeichnung "Steuer" für ein Lenkrad im Auto richtig, oder wäre der Begriff "Regler" nicht der korrektere?? ...na ja, ich kenn mich da eben nicht so aus! Gruß tossibaer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.