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olsta

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2000
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Sommerfelgen
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Winterfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Ausstattungspakete
    Advance
  • Soundausstattung
    Radio-Cassette "concert"
    Zusatz Boxen hinten
    kein Navi
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    Tagfahrlicht
    Dreispeichen Lenkrad
    extra Lautsprecher hinten
    Serien Sitze
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    Jackpads
    beheizbare Außenspiegel

Wohnort

  • Wohnort
    Leichlingen

Hobbies

  • Hobbies
    Vespa, Fotografie, GT7, Music...

Beruf

  • Beruf
    Privatier

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Leistung von olsta

  1. @admiral.ozzel ich häng mich mal hier dran und würde auch ein Set nehmen. 👍
  2. olsta

    Kalender 2025

    Eins hätte ich noch!
  3. olsta

    Kalender 2025

    Hallo @pianoman85, ich könnte folgende Fotos für den Kalender anbieten. Bei Interesse schicke ich Sie dir gerne in hoher Auflösung. BG olsta
  4. Ich hab zufällig im Wikipedia Eintrag zum A2 das hier gelesen. Vielleicht hilft es bei der "Warum Grüne Plakette" Frage. "Eine weitere Aufwertung erfährt der A2 aufgrund seines sehr geringen Schadstoffausstoßes. Insbesondere gibt es für die 1.2-TDI-Version eine Umschlüsselung auf D4-Norm und damit die grüne Plakette auch ohne Partikelfilter (Sonderantrag durch TÜV Bamberg)."
  5. Hab den alten nicht mehr. Der wurde nicht von mir getauscht. Der wird dann jetzt wohl drin bleiben und sich fragen was er da noch soll.
  6. Gewonnen! Pumpe ohne LWS ist verbaut und er lenkt wieder wie er soll. 💪
  7. Danke @Mankmil, daran habe ich auch schon gedacht, das mit dem Wasser und der Pumpe ohne LWS. Ich dachte nur, ich hab den Sensor drin (ist auch gerade erst durch einen anderen gebrauchten getauscht worden) und dann nutze ich ihn auch. Mnh? Wie ich gelesen habe, würde es reichen, einfach eine entsprechende Pumpe zu verbauen und man muss ansonsten nichts machen, da diese dann automatisch die Infos vom G85 zieht? Also keine Anpassung im Steuergerät o.ä.? Ich denke mal drüber nach und checke es. Danke dafür!
  8. Danke, aber wie schon geschrieben, Massepunkte sind alle gecheckt und an dem von dir genannten auch schon 2x das Kabel ersetzt.
  9. Der Ölstand war meist nicht niedrig und ich hab immer versucht die Füllhöhe halten. Nachgefüllt hab ich Hydrauliköl von Febi (grün). und die Pumpe wird ja sowieso getauscht
  10. Hat keiner noch irgendwelche Tpps oder Ideen, was ich mir zusätzlich zum Tausch der Wasserpumpe, noch an sehen/checken sollte? 🤔
  11. Hallo Zusammen, ich hab da so eine recht eigenwillige Lenkung, die mich seit kurzem noch etwas mehr grübeln lässt. Aber ich fang mal vorne an. Mein A2 - Bj. Anfang 2000 1.4 Benziner AUA Motor. Meine Lenkung war undicht und aus einem Riss in der Manschette lief das Hydrauliköl aus. Erste Runde mit LecWec Ende Dez 23, hat zumindest für den TÜV und auch noch ein paar Monate danach geholfen. Irgendwann ging die Lenkung aber plötzlich richtig schwer aber auch Immer wieder sehr leicht. Oft beides in einem Lenkvorgang. Und es kam wieder jede menge Öl aus der Manschette. Garnicht gut. Also dann Ende Juni beim Lippetaler Schraubertreffen ein neues gebrauchtes Lenkgetriebe verbaut. Die Lenkung funktionierte wieder. Jipi! Aber die Freude war nur von kurzer Dauer. Sie ging irgendwann einfach schwerer und hatte immer wieder Tendenzen zur Leichtgängigkeit und/oder Schwergänigkeit. Meist war es aber so, das sie zuerst schwer ging (manchmal sehr schwer) und plötzlich ganz leicht. Kurvenfahren ist schon spannend. Es fühlte sich an, als ob die Servopumpe hier und da zu wenig Strom bekommt um zu arbeiten und dann im Überschuss. Doch bevor ich sie tausche, was beim nächsten Lippetaler Schraubertreffen am 12.10. geplant ist, möchte ich noch mal das Schwarmwissen von euch A2 Liebhabern/-kennern nutzen um ggf. weitere Möglichkeiten des Problems am 12.10. zu prüfen und ggf. direkt mit lösen zu können. Warum, steht weiter unten. Folgenden Dinge wurden gemacht Ich glaube alle Threads zum Thema Lenkung hier um Forum gelesen 2x neues Massekabel vom Anlasser zum Rahmen. Das Original war durchgescheuert und rieb dann am Schutzblech des Anlassers. Das zweite war quasi in kürzester Zeit an gleicher Steller durchgescheuert oder was auch immer. Sah übel aus. Jetzt reibt da nix mehr, das der Schutz weg ist. Lenkwinkelsenor am Lenktriebe getauscht Der Chef in Lippetal hat auch alles von vorne bis hinten durchgemessen. Batterie usw. alles okay Und er hat weiteres gecheckt, was ich jetzt aber nicht mehr weiß. Ich habe alle Massepunkte von der Batterie bis vorne gecheckt und alle sind richtig schön sauber und in Ordnung Sicherung (ich glaube es war die 38) zur Sicherheit mal getauscht. Auch die 80A im Fach der Steuergeräte erneuert. Es gibt keine Fehlermeldungen im Speicher dazu. Es flackert kein Licht beim lenken. Auch nicht das im Armaturenbrett. Keine Warnmeldung über das Lenkradsymbol in der Instrumententafel. Nichts und das Lenkproblem besteht weiterhin. Aber jetzt warum ich noch nach weiteren Möglichkeiten suche und ich so am grübeln bin. Die Lenkung geht seit kurzem wieder „fast“ normal. Vor 5/6 Tagen, es war feucht und es „regnete“, fuhr ich los und die Lenkung ging wie sie soll. Ich konnte es nicht glauben. Anstatt zu meinem Termin zu fahren, bin ich erst mal ne halbe Stunde durch die Gegend gefahren und sie zu testen. Nach etwa 20 min (Motoren sind warm gefahren) fingen die Symptome aber wieder an, aber nicht mehr so schlimm wieder vorher. Und so ist es bis jetzt geblieben. Feuchtigkeit war bisher nie ein Thema und hat die Lenkung nicht beeinflusst. Aber jetzt? Mnh? Wo könnte ich hier noch ansetzen? Leider bin ich, was Elektrik angeht, nicht so bewandert und bräuchte hier Unterstützung. Aber die gibt es ja definitiv schon mal beim Schraubertreffen. Ich selbst hab auch keine Geräte dazu, weil ich auch keine Ahnung davon hab. Aber kann ja noch werden. ;o) Ich freu mich aber über Anregungen, denen ich noch nachgehen könnte. Danke & beste Grüße olsta
  12. Beste Dank auch von meiner Seite an Marco, Dennis und auch Stefan. Es hat Spaß gemacht. Besonderen Dank an Lilli (Frau von @Elch A2), die uns so vorzüglich versorgt hat. Klasse! @biohaufen: Ich hoffe du bist zufrieden mit neuer Vorderachse etc. nach Hause gecruist! Ich werde wieder kommen! BG
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